Anerkannte Ausbildung? Anerkannte Scheine?

von meckintosh, 14.02.04.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 14.02.04   #1
    Hallo,

    ich spiele zwar noch nicht sehr lange, aber in unserer Gemeinde wird fürs Jugendzentrum jemand gesucht der mit einfachen Akkordfolgen einfache Lieder spielt. Nun meine Frage... da in Deutschland ja für ziemlich alles und jeden ein Fortbildungskurs oder ein "anerkannter" xy Schein besteht...gibts sowas für Musiker/Gitarristen auch?
    Und wenn ja, wo kann ich sowas machen?
    Ich mein jetzt kein komplettes Studium oder so, nur ne simple Fortbildung.

    meck
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.02.04   #2
    ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas nicht gibt. Das beste was mir einfallen würde wäre das Musikstudium, aber das willst du ja nicht. Und ich denke noch nicht mal dass du sowas benötigen wirst... ;)
     
  3. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 14.02.04   #3
    ja..das studium wär echt übertrieben..
    aber da das ganze nun n paar mehr stunden sind und ich auch gern, als armer kleiner musiker, ein paar euronen dafür bekommen würde..naja da wär ein schein oder zeugnis für die sesselpuper der gemeinde ganz nützlich..

    meck
     
  4. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.02.04   #4
    in amerika gibts da sowas das geht 1 jahr.. ka mehr wie das heißt
     
  5. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.04   #5
    hehe und wieder kann ich was gegen deine Posting sagen *lol*
    nichts für ungut ;)))))

    www.vmi.at (<-- Gitarrenkurse die belgt werden mit Studienausweisen, Diplomen etc)

    Raz
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.02.04   #6
    jojo ich bin immer glücklich wenn jemand meine falschen Aussagen korrigieren kann :D

    aber ich hätte um 'nen euro gewettet dass es sowas nicht gibt :shock:
    aber siehe da, punkt für dich :D

    mfg
    BläkkZett
     
  7. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 15.02.04   #7
    hi Razamanaz,

    ist eigentlich richtig...nur zum pendeln isses n bisschen zu weit..so von flensburg aus...
    shit eigentlich...

    meck
     
  8. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #8
    am VMI studieren viele Ausländer. zB ist eine ganze Partie aus Zürich dabei. Am VMI bekommst auf Wunsch einen Studienausweis mit dem du relativ billig eine Studentenwohnung beziehen kannst
     
  9. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 15.02.04   #9
    naja..ich brauch den schein/nachweis nur für nen nebenjob hier...und ich glaub das das einfach zu heftig ist..bis ich die ganzen kostenwieder raus hab spiel ich mir im jugendzentrum wahrscheinlich die finger blutig ;)
     
  10. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #10
    wenn man musik studiert bekommst natürlich n schein....sosnt häts ja keinen sinn
     
  11. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #11
    ja wenn sie jemanden suchen nehmen sie dich wenns sonst niemanden gibt...frag halt zuerst mal ob du überhaupt irgendne bestätigung brauchst das du spielen kannst
     
Die Seite wird geladen...

mapping