Anerkannte Ausbildung? Anerkannte Scheine?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hallo,

ich spiele zwar noch nicht sehr lange, aber in unserer Gemeinde wird fürs Jugendzentrum jemand gesucht der mit einfachen Akkordfolgen einfache Lieder spielt. Nun meine Frage... da in Deutschland ja für ziemlich alles und jeden ein Fortbildungskurs oder ein "anerkannter" xy Schein besteht...gibts sowas für Musiker/Gitarristen auch?
Und wenn ja, wo kann ich sowas machen?
Ich mein jetzt kein komplettes Studium oder so, nur ne simple Fortbildung.

meck
 
Eigenschaft
 
ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas nicht gibt. Das beste was mir einfallen würde wäre das Musikstudium, aber das willst du ja nicht. Und ich denke noch nicht mal dass du sowas benötigen wirst... ;)
 
ja..das studium wär echt übertrieben..
aber da das ganze nun n paar mehr stunden sind und ich auch gern, als armer kleiner musiker, ein paar euronen dafür bekommen würde..naja da wär ein schein oder zeugnis für die sesselpuper der gemeinde ganz nützlich..

meck
 
in amerika gibts da sowas das geht 1 jahr.. ka mehr wie das heißt
 
BlackZ schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas nicht gibt. Das beste was mir einfallen würde wäre das Musikstudium, aber das willst du ja nicht. Und ich denke noch nicht mal dass du sowas benötigen wirst... ;)

hehe und wieder kann ich was gegen deine Posting sagen *lol*
nichts für ungut ;)))))

www.vmi.at (<-- Gitarrenkurse die belgt werden mit Studienausweisen, Diplomen etc)

Raz
 
jojo ich bin immer glücklich wenn jemand meine falschen Aussagen korrigieren kann :D

aber ich hätte um 'nen euro gewettet dass es sowas nicht gibt :shock:
aber siehe da, punkt für dich :D

mfg
BläkkZett
 
hi Razamanaz,

ist eigentlich richtig...nur zum pendeln isses n bisschen zu weit..so von flensburg aus...
shit eigentlich...

meck
 
am VMI studieren viele Ausländer. zB ist eine ganze Partie aus Zürich dabei. Am VMI bekommst auf Wunsch einen Studienausweis mit dem du relativ billig eine Studentenwohnung beziehen kannst
 
naja..ich brauch den schein/nachweis nur für nen nebenjob hier...und ich glaub das das einfach zu heftig ist..bis ich die ganzen kostenwieder raus hab spiel ich mir im jugendzentrum wahrscheinlich die finger blutig ;)
 
wenn man musik studiert bekommst natürlich n schein....sosnt häts ja keinen sinn
 
ja wenn sie jemanden suchen nehmen sie dich wenns sonst niemanden gibt...frag halt zuerst mal ob du überhaupt irgendne bestätigung brauchst das du spielen kannst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben