Anfäger.

von naila, 19.01.07.

  1. naila

    naila Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #1
    :o
    Weil mein Vater gute Kontakte zu den Cheffs von Discotheken hat würde es eigentlich np
    sein dort auflegen zu dürfen. Aber bin erst 17 jahre und habe mir gleich gesagt das man mit dem DJ"sachen" zu erlernen, dass das Jahre dauert bis man es erlernt.
    Es war immer schon mein Traum sowas in der art zu machen. Musik aufzulegen und die Menge zu Tanzen bringen seit dem ich House/Trance/aller art von Techno mag (seit dem ich 12 bin)

    Hab mir für den Anfang Virtual Dj geholt aber die Trail(20 days oder so)ver.
    und was jetzt ich spiele kein Instrument und einfach so auflegen mag ich auch ent sondern was eigenes machen wie gehe ich da vor????
     
  2. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 19.01.07   #2
    gib mal mehr daten von dir, so kann man hier gar nix mit anfangen...

    hast du vinyl?wenn ja wieviel? plattenspieler?
    cdjs? irgnedwelche hardware?
     
  3. naila

    naila Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #3
  4. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Also wenn du mit der BCD anfangen willst, brauchst du asio4all, den aktuellen treiber von PODCAST MIKROFON VERSTÄRKER Power Mixer WIRELESS DJ Mixer FREQUENZWEICHE Audio-Technologie und eine menge geduld sowie musik.
    Dann erst mal installierst du alles, stellst die latenz des Controllers auf 30 ms. dann startest du dein dj programm (die software, die dem bcd mitgeliefert wird, tut es am anfang auch) und übst übergänge, gleichlauf (also beatmatching), lautstärke anpassung, gute musikauswahl und spielst ein bisschen mit den effekten rum. Und nebenbei mit allen funktionen experimentieren (wie cueing, cue/marker-points).
    Und dann sehen wir weiter. *g*
    Gruß Lars
     
  5. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 19.01.07   #5
    hm...mal ganz im ernst, glaubst du du kannst (mal angenommen du hast sogar nen laptop, was ich aber nicht glaube...) mit einer testversion von virtual dj in einem club auflegen?
    ich mein das jetzt gar nicht böse, aber es wirkt etwas größenwahnisnnig...

    die bcd aus dienem link kannst du gleich vergessen...
    hier sind jetzt ein paar vorschläge die ich dir gebe:
    1) du hast einen laptop, kaufst dir traktordj und die kdj500
    2)du hast einen laptop, kaufst dir die vollversion von virtual dj+timecodevinyl, ssl, fs oder was weiß ich was, 2 plattenspieler und nen mixer
    3)du kaufst dir 2 cdjs (dj-cdspieler) + nen mixer
    4) du kaufst dir 2 turntables, nen mixer und vinyl

    in allen 4 fällen brauchst du allerdings noch gute kopfhörer!und allen 4 fällen solltest du dich minimum ein halbes jahr auf innigste art und weise mit dem equipment und deiner musik auseinandersetzen...

    wenn du keinen laptop hast, würde nummer 1 und 2 flach fallen wegen der clubnummer, aber du könntest damit immerhin zuhause üben...

    nummer 4 empfehle ich dir nicht, da du anscheinend eh nicht viel wert auf vinyl legst und das in deinem fall nur unnötig teuer wäre...

    fakt ist, du brauchst erfahrung, um in nem club aufzulegen... ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben, so viel gäbs dir mitzuteilen, weil du echt verdammt wenig weißt und ungefähr von 0 auf 3000 willst...bitte ließ irgendwie zuerst ne menge anfänger-threads bevor du hier postest, damit du weißt wie teuer und schwierig das alles wird.
     
  6. naila

    naila Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #6
    haha naila goes dj omg :D
    nein ich werd noch nicht auflegen
    brauch ersta ma alles was ein dj so hat aber die stimmung und die lust die ist
    da und wirds lange geben haha meine Freunde habn sich totgelacht bei meinen ersten mix
    einfach so on paar Lieder so teile rausgeschnitten und zusammengeklebt und paar dumme effekte und schlechte scratches reingehaut :D
    klang so bescheurt lustig haha :D
     
  7. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 20.01.07   #7
    du willst in nem club auflegen, aber nicht als dj, oder was?
    ich werd aus dir nicht schlau...wenn in den clubs, zu denen du verbindungen hast mit winamp aufgelegt wird, würd ich sagen: tu dir keinen zwang an, nichts wie hin...
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.01.07   #8
    ohne worte.
     
  9. naila

    naila Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #9
    Ihr versteht mich nicht cu.
    @ ich werde in keinen club auflegen. Erst wenn ich das kann/erlernt hab. Was Jahre dauern kann.
    anyways danke 900?.
     
Die Seite wird geladen...

mapping