Anfänger-amp : Die Qual der Wahl

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
M
Mr.Snoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute

Zu Weihnachten habe ich meine erste E-klampfe (Pacifica 112) bekommen.Nun habe ich jedoch das Problem den richtigen Amp für meine Bedürfnisse zu finden.
Ich habe mich heute den ganzen damit beschäftigt und habe nun folgende Amps in die nähere Auswahl genommen :

-Roland Cube-15 Gitarren-Combo €99
-Marshall Mg-15 CD €95
-Marshall MG-15 CDR €133
-Marshall MG-15 DFX €155

Der Dfx ist gerade noch in meinem Budget drinnen .Aber lohnt sich der höhrere Preis ?
Ich bin noch Anfänger aber möchte bald mit meinen kumpels schon ein wenig rocken :D Daher sollten 15Watt für den Anfng noch ausreichen.. Ich habe noch keine bestimmte Musikrichtung die ich spiele (wie gesagt Anfänger) .Möchte aber später in Richtung von Rock und Punk gehen (Ramones,Nirvana...)

Aber welchen sollte ich nun nehmen ?? Kennt ihr vielleicht noch "bessere" ?
 
Eigenschaft
 
Von den kleinen Marshall-Brüllwürfeln kann ich dir nur abraten....hab selber auch so einen (G15R CD).
Spar lieber und hol dir nen Peavy....
 
ich hab das selbe problem wie der Mr. Snoop. Ich such auch noch nen kleinen 15W Amp zwischen 100 und 200 Euro (allerhöchste grenze wäre 250). Der Peavey käme mir da schon recht, nur an ihm stört mich nur, dass er keinen overdrive kanal, sondern nur clean und lead hat.
Ich möchte auf jeden fall einen amp mit overdrive.
Kann mir da jemand was vorschlagen?
Ich hatte da ja den Behringer GX112 Blue Devil für 195€ ausgeguckt, aber ovn habe ich ja nun gelesen, dass gerande der overdrive kanal da net so gut is.
Wie siehts aus mit dem Marshall-15 DFX??
hab irgendwo mal gehört, dass die kleinen amps von marshall erst gut zerren/klingen wenn man sie weiter aufdreht?!?!

gruß Joana
 
oder den Roland Cube 30...