Anfänger-amp : Die Qual der Wahl

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
M
Mr.Snoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute

Zu Weihnachten habe ich meine erste E-klampfe (Pacifica 112) bekommen.Nun habe ich jedoch das Problem den richtigen Amp für meine Bedürfnisse zu finden.
Ich habe mich heute den ganzen damit beschäftigt und habe nun folgende Amps in die nähere Auswahl genommen :

-Roland Cube-15 Gitarren-Combo €99
-Marshall Mg-15 CD €95
-Marshall MG-15 CDR €133
-Marshall MG-15 DFX €155

Der Dfx ist gerade noch in meinem Budget drinnen .Aber lohnt sich der höhrere Preis ?
Ich bin noch Anfänger aber möchte bald mit meinen kumpels schon ein wenig rocken :D Daher sollten 15Watt für den Anfng noch ausreichen.. Ich habe noch keine bestimmte Musikrichtung die ich spiele (wie gesagt Anfänger) .Möchte aber später in Richtung von Rock und Punk gehen (Ramones,Nirvana...)

Aber welchen sollte ich nun nehmen ?? Kennt ihr vielleicht noch "bessere" ?
 
Eigenschaft
 
Von den kleinen Marshall-Brüllwürfeln kann ich dir nur abraten....hab selber auch so einen (G15R CD).
Spar lieber und hol dir nen Peavy....
 
ich hab das selbe problem wie der Mr. Snoop. Ich such auch noch nen kleinen 15W Amp zwischen 100 und 200 Euro (allerhöchste grenze wäre 250). Der Peavey käme mir da schon recht, nur an ihm stört mich nur, dass er keinen overdrive kanal, sondern nur clean und lead hat.
Ich möchte auf jeden fall einen amp mit overdrive.
Kann mir da jemand was vorschlagen?
Ich hatte da ja den Behringer GX112 Blue Devil für 195€ ausgeguckt, aber ovn habe ich ja nun gelesen, dass gerande der overdrive kanal da net so gut is.
Wie siehts aus mit dem Marshall-15 DFX??
hab irgendwo mal gehört, dass die kleinen amps von marshall erst gut zerren/klingen wenn man sie weiter aufdreht?!?!

gruß Joana
 
oder den Roland Cube 30...

klingt geil, ksotet höchstens 200 euro und hat auch effekte etc... mit den 30 watt kanns auch mal lauter werden für ein paar sessions
 
@joana

der Lead Channel ist das gleiche wie ein Overdrive Channel... manche nennen ihn auch Boost channel oder so... gibts ne menge bezeichnungen
 
mini_michi schrieb:
@joana

der Lead Channel ist das gleiche wie ein Overdrive Channel... manche nennen ihn auch Boost channel oder so... gibts ne menge bezeichnungen

oh danke, dann hat mir da jemand scheiße erzählt :mad:
dann weiß ich ja jetzt welchen amp ich mir mal holen werde :)
 
butong schrieb:
Spar lieber noch 50 Euro

Ne is net drinn ich bin zimlich abgebrannt und kann nicht mehr als 155€ investieren. Kennt ihr noch andere amps mit 15 Watt unter 150€ ????

Wie gesagt ich bin Anfänger und brauche deshalb keinen super amp (aber ein paar effekte wären net schlecht...
:great:
 
Mr.Snoop schrieb:
Ne is net drinn ich bin zimlich abgebrannt und kann nicht mehr als 155€ investieren. Kennt ihr noch andere amps mit 15 Watt unter 150€ ????

Wie gesagt ich bin Anfänger und brauche deshalb keinen super amp (aber ein paar effekte wären net schlecht...
:great:


roland microcube für 99 euro. (aber keine 15 w)
 
gute brüllwürfel und übungsamps:

- line6 spiderII
- vox adv serie
- roland cube serie

natürlich gibt es weiter aber das sind momentan meines erachtens die besten. NICHT jedenfalls die mg serien.
 
Ok wenn du nur 150 Euro zur verfügung hast und Effekte eingebaut haben möchtest würde ich den mg 15 dfx nehmen,oder wenn dir Effekte nicht so wichtig sind dann nimm den www.netzmarkt.de/thomann/peavey_blazer_158_prodinfo.html für 111 Euro.Ausserdem denke ich wenn du erst Anfänger bist ist es wichtig erstmal die Grundvorraussetzungen fürs Gitarre spielen zu lernen und nicht mit Effekten rumzuhantieren.
 
butong schrieb:
wenn du erst Anfänger bist ist es wichtig erstmal die Grundvorraussetzungen fürs Gitarre spielen zu lernen und nicht mit Effekten rumzuhantieren.
Ich denke halt nur das es mir Spaß machen würde Effekte zu haben...
:rolleyes: (Motivation)

Was bedeutet beim PEAVEY BLAZER 158 eigentlich "3-Band EQ" ?
 
Mr.Snoop schrieb:
Ich denke halt nur das es mir Spaß machen würde Effekte zu haben...
:rolleyes: (Motivation)

Was bedeutet beim PEAVEY BLAZER 158 eigentlich "3-Band EQ" ?


Das heißt, dass du einen 3 Bändigen EQ hast ;)
Also einmal einen Regler für die Bässe, dann einen Regler für die Mitten, und einen für die Höhen.
Also insgesamt wird der Frequenz-Bereich in 3 Teile eingeteilt, die du sperat regeln kannst.

Es gibt fast keine Amps die das nicht haben. Es gibt aber noch ein paar ältere Röhren-Amps die nur einen Regler für alles zusammen haben.....
 
ich kann dir zumindest mal sagen welchen du eher nicht kaufen solltest kauf dir keinen ZOOM außer du kaufst mir meine ab ;) kann zwar viel und für ganz den anfang evt zu gebrauchen aber irgendwie kacke und rauschig das teil ampmodels klingen alle vom charakter ähnlich, irgendwie lahm das teil va. mittlerweile gibts ja echt schon verdammt geile angebote ( die ad-voxe, line 6 spider II etc.........
 
Ich hatte (bis Heute :D :D :D ) den Blazer und finde den als Übungsamp echt gut :great: spiel jetzt seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt hat der echt wunderbar gereicht. Jetzt spiel ich inner band und da muss es schon was größeres sein :)
 
Sorry, dass ich den Thread aus dem Keller hole, aber könnt ihr mir sagen, was genau an dem Verstärker schlecht ist?
Als ich ihn nämlich angespielt habe, fand ich, dass er nicht schlecht klingt....

Gruß
A.
 
W
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: link auf eigene ebay-auktion
also ich hab die erfahrung gemacht das es besser is gleich einen verstärker zu holen der auch bandtauglich ist. Spar am besten noch so bis du 200-300€ has und hol dir ein rocktron r50c oder r80c die sin echt klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben