Anfänger-Band

  • Ersteller DrumDrum
  • Erstellt am
DrumDrum
DrumDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.06
Registriert
28.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo alle zusammen !!!
Ich hab mir jetzt vorgenommen schlagzeug spielen zulernen..demnächst zeigt mir auch jemand so ein paar basic zeugs..auf jedenfall hab ich mit nem kumpel ne band "gegründet" und wir werden wohl so in einem monat unsere erste probe haben..und wir haben uns gedacht es wäre gut wenn wir erstmal ein paar songs nachspielen bevor wir selbst welche schreiben...die anderen Band mitglieder haben schon ein bisschen erfahrung mit deren instrumenten ...im gegensatz zu mir....also meine frage:

Könnt ihr mir ein paar beispiele sagen was wir als anfänger für rockige "einfache" songs spielen könnten ??

Danke schonmal für eure antworten!!! :great:
 
Eigenschaft
 
how u remind me von nicklelback find ich ziemlich einfach zu spielen oder the reason von hoobastank
 
eigentlich kann man jeden song so weeit vereinfachen, das er leicht zu spielen ist, in dem man sämtlichen schnickschnack weg lässt.

mann könnte da zum Klassiker "seven Nation Army" greichen. oder diverse AC/DC -lieder (um jetzt potentiellen kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: es ist nicht leicht, wirklich diesen timingsicheren Groove perfekt nachzuspielen, aber trotzdem auch für anfänger geeignet).
Alkaline Trio- Radio (sehr schöner Song)
Weezer - eigentlich alles ZB. Hashpipe oder Say it Aint so usw.

achja: wenn ihr dann schon etwas weiter seit und einen Einstieg in das 3/4 gebiet haben wollt, dann empfiehlt sich "will You" von P.O.D., das war auch mein erstes nachgespieltes Lied in 3/4
 
Yo danke schonmal...und das problem wird ja eigentlich jetzt auch sein den drummer aus dem lied raus zuhören...da die technik heute so weit fortgeschritten ist gibt es doch auch bestimmt irgendwelche tools oder ??

Naja hoffe es kommen noch ein paar antworten :great:
 
benutz einfach mal die boardsuche und füttere die mit "tabs"

das ist die einfachste Art, sich den Groove einenes Liedes visiuell zu gute kommen zu lassen.
beschreibungen wie man Tabs ließt gibt es auch schon, also einfach mal suchen.
wenn du nichts findest helfen wir dir dann gerne weiter
 
Ich empfehle "Yellowcard - Ocean Avenue".
Falls es am Anfang zu schwer ist, vereinfache es. Und mit deinen Fähigkeiten kannst du auch das Lied immer authentischer spielen. Außerdem trainiert es von Anfang an eine schnelle rechte Hand an der HiHat...und Blasen gibts gratis dazu.
Viel Spaß :D :great:
 
cranberries - zombie
walking on sunshine
another brick in the wall
oasis - wonderwall
save tonight
somewhere over the rainbow
ramones - blitzkrieg bob
white stripes - seven nation army

das sind eigentlich alles lieder die man ganz chillig mitspielen kann. wonderwall is vlt am anfang noch etwas schwer aber das wird schon. mit einer band übts sich am besten.
 
Yo cool und nochmals danke :D für die vielen antworten....mit den vorschlägen können wir schonmal richtig rocken....auch wenn es am anfang nicht nach musik klingt :D ...aber übung macht den Rocker:cool: !!!
 
Kennt den hier jemand wenn wir grad dabei sind, lieder die solch geile und gleichzeitig einfache Drumtabs haben wie Rammstein? ALso net schnultzig langsames aber auch nix wie Slipknot wo man unaufhörlich auf de Bassdrum eintreten muss?
 
Dream Theater - 6:00, Caught in a Web, Beyond this Life..

alles einfache Songs zum nachspielen
 
und wenn ihr nen Keyboarder habt:
Dream Theater - The Dance of Eternity

auch soooo einfacH!!
 
Paiste Rude 1000 schrieb:
Dream Theater - 6:00, Caught in a Web, Beyond this Life..

alles einfache Songs zum nachspielen

Paiste Rude 1000 schrieb:
und wenn ihr nen Keyboarder habt:
Dream Theater - The Dance of Eternity

auch soooo einfacH!!

Sag mal Du Troll, kannst Du nicht andern Leuten auf die Nerven gehen?
Gibt bestimmt nen Kindergartenforum, da finden die Dich vieleicht noch lustig.
 
Paiste Rude 1000 schrieb:
Dream Theater - 6:00, Caught in a Web, Beyond this Life..

alles einfache Songs zum nachspielen
Man man man du laberst hier einen Schwachsinn... Selbst erfahrene Drummer beißen sich an Dream Theatre sachen die Zähne aus. Kann ja sein dass du einen 4/4 Standart-Takt dazu spielst und glaubst du spielst genauso wie Mike Portnoy...
 
Regt euch ab, Männer, der Fall ist erledigt :D . Schon mindestens das 4. Mal dass der hier jetzt rausgeflogen ist.:mad: Bitte melden, wenn er wiederkommt. Auffällig genug ist er ja.
 
Danke @ Hans_3, für diese gute Tat schließe ich Dich jetzt mindestens ne Woche in mein Nachtgebet ein.:great:
 
Extrem einfach für (vorallem) Gitarre und Drums : Green Day - Brain Stew.
Aber macht fürn Anfang recht viel Spaß ;)
 
Offspring- Self Esteem
Blur-Song 2
 
Enn du wirklich beim Spielen einschlafen willst kannst du Manowar-Warriors of the World nehmen ist als Drummer total easy zu spielen immer BD-SD nix weiter^^
 
DrumDrum schrieb:
Yo danke schonmal...und das problem wird ja eigentlich jetzt auch sein den drummer aus dem lied raus zuhören...da die technik heute so weit fortgeschritten ist gibt es doch auch bestimmt irgendwelche tools oder ??

Naja hoffe es kommen noch ein paar antworten :great:

Du suchst Tools?
Hier ein Tool
 
Red Hot Chili Peppers - Californication (ohne Ghost Notes(also diese leisen Noten mit der Snare, die er da auf das Fell zaubert))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben