Anfänger-Band

von DrumDrum, 29.09.05.

  1. DrumDrum

    DrumDrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    11.05.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #1
    Hallo alle zusammen !!!
    Ich hab mir jetzt vorgenommen schlagzeug spielen zulernen..demnächst zeigt mir auch jemand so ein paar basic zeugs..auf jedenfall hab ich mit nem kumpel ne band "gegründet" und wir werden wohl so in einem monat unsere erste probe haben..und wir haben uns gedacht es wäre gut wenn wir erstmal ein paar songs nachspielen bevor wir selbst welche schreiben...die anderen Band mitglieder haben schon ein bisschen erfahrung mit deren instrumenten ...im gegensatz zu mir....also meine frage:

    Könnt ihr mir ein paar beispiele sagen was wir als anfänger für rockige "einfache" songs spielen könnten ??

    Danke schonmal für eure antworten!!! :great:
     
  2. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #2
    how u remind me von nicklelback find ich ziemlich einfach zu spielen oder the reason von hoobastank
     
  3. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 29.09.05   #3
    eigentlich kann man jeden song so weeit vereinfachen, das er leicht zu spielen ist, in dem man sämtlichen schnickschnack weg lässt.

    mann könnte da zum Klassiker "seven Nation Army" greichen. oder diverse AC/DC -lieder (um jetzt potentiellen kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: es ist nicht leicht, wirklich diesen timingsicheren Groove perfekt nachzuspielen, aber trotzdem auch für anfänger geeignet).
    Alkaline Trio- Radio (sehr schöner Song)
    Weezer - eigentlich alles ZB. Hashpipe oder Say it Aint so usw.

    achja: wenn ihr dann schon etwas weiter seit und einen Einstieg in das 3/4 gebiet haben wollt, dann empfiehlt sich "will You" von P.O.D., das war auch mein erstes nachgespieltes Lied in 3/4
     
  4. DrumDrum

    DrumDrum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    11.05.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #4
    Yo danke schonmal...und das problem wird ja eigentlich jetzt auch sein den drummer aus dem lied raus zuhören...da die technik heute so weit fortgeschritten ist gibt es doch auch bestimmt irgendwelche tools oder ??

    Naja hoffe es kommen noch ein paar antworten :great:
     
  5. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 29.09.05   #5
    benutz einfach mal die boardsuche und füttere die mit "tabs"

    das ist die einfachste Art, sich den Groove einenes Liedes visiuell zu gute kommen zu lassen.
    beschreibungen wie man Tabs ließt gibt es auch schon, also einfach mal suchen.
    wenn du nichts findest helfen wir dir dann gerne weiter
     
  6. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 29.09.05   #6
    Ich empfehle "Yellowcard - Ocean Avenue".
    Falls es am Anfang zu schwer ist, vereinfache es. Und mit deinen Fähigkeiten kannst du auch das Lied immer authentischer spielen. Außerdem trainiert es von Anfang an eine schnelle rechte Hand an der HiHat...und Blasen gibts gratis dazu.
    Viel Spaß :D :great:
     
  7. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #7
    cranberries - zombie
    walking on sunshine
    another brick in the wall
    oasis - wonderwall
    save tonight
    somewhere over the rainbow
    ramones - blitzkrieg bob
    white stripes - seven nation army

    das sind eigentlich alles lieder die man ganz chillig mitspielen kann. wonderwall is vlt am anfang noch etwas schwer aber das wird schon. mit einer band übts sich am besten.
     
  8. DrumDrum

    DrumDrum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    11.05.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.05   #8
    Yo cool und nochmals danke :D für die vielen antworten....mit den vorschlägen können wir schonmal richtig rocken....auch wenn es am anfang nicht nach musik klingt :D ...aber übung macht den Rocker:cool: !!!
     
  9. Bardak

    Bardak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 30.09.05   #9
    Kennt den hier jemand wenn wir grad dabei sind, lieder die solch geile und gleichzeitig einfache Drumtabs haben wie Rammstein? ALso net schnultzig langsames aber auch nix wie Slipknot wo man unaufhörlich auf de Bassdrum eintreten muss?
     
  10. Paiste Rude 1000

    Paiste Rude 1000 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    5.10.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -9
    Erstellt: 30.09.05   #10
    Dream Theater - 6:00, Caught in a Web, Beyond this Life..

    alles einfache Songs zum nachspielen
     
  11. Paiste Rude 1000

    Paiste Rude 1000 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    5.10.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -9
    Erstellt: 30.09.05   #11
    und wenn ihr nen Keyboarder habt:
    Dream Theater - The Dance of Eternity

    auch soooo einfacH!!
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.09.05   #12
    Sag mal Du Troll, kannst Du nicht andern Leuten auf die Nerven gehen?
    Gibt bestimmt nen Kindergartenforum, da finden die Dich vieleicht noch lustig.
     
  13. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 30.09.05   #13
    Man man man du laberst hier einen Schwachsinn... Selbst erfahrene Drummer beißen sich an Dream Theatre sachen die Zähne aus. Kann ja sein dass du einen 4/4 Standart-Takt dazu spielst und glaubst du spielst genauso wie Mike Portnoy...
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 30.09.05   #14
    Regt euch ab, Männer, der Fall ist erledigt :D . Schon mindestens das 4. Mal dass der hier jetzt rausgeflogen ist.:mad: Bitte melden, wenn er wiederkommt. Auffällig genug ist er ja.
     
  15. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.09.05   #15
    Danke @ Hans_3, für diese gute Tat schließe ich Dich jetzt mindestens ne Woche in mein Nachtgebet ein.:great:
     
  16. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #16
    Extrem einfach für (vorallem) Gitarre und Drums : Green Day - Brain Stew.
    Aber macht fürn Anfang recht viel Spaß ;)
     
  17. Noodles'87

    Noodles'87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #17
    Offspring- Self Esteem
    Blur-Song 2
     
  18. Pink-Bunny

    Pink-Bunny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #18
    Enn du wirklich beim Spielen einschlafen willst kannst du Manowar-Warriors of the World nehmen ist als Drummer total easy zu spielen immer BD-SD nix weiter^^
     
  19. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 13.10.05   #19
    Du suchst Tools?
    Hier ein Tool
     
  20. Wolli

    Wolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 13.10.05   #20
    Red Hot Chili Peppers - Californication (ohne Ghost Notes(also diese leisen Noten mit der Snare, die er da auf das Fell zaubert))
     
Die Seite wird geladen...

mapping