[Anfänger] Brauche Hilfe bei einigen Sachen (Metal) usw.?

von Schniggi, 10.01.08.

  1. Schniggi

    Schniggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.08   #1
    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem dieses Anfänger Set gekauft
    https://www.thomann.de/at/marshall_rockkit_special.htm

    spiele jetzt seit 3 Tagen mit voller Begeisterung, sobald ich von der Arbeit nachhause komme, setz ich mich hin und spiele mit Herz und Seele diesen Song,
    zumindest versuche ich es und mache langsam fortschritte! Nun hab ich das Problem das ich nicht weiß wie ich meine Poti (Regler) am Verstärker einstellen muss um den gleichen Sound effect zu bekommen! wie der Typ im Video Könnt ihr mir das den bitte sagen (mit Uhrzeiger-Beschreibung) :o

    Ich bin der Meinung das er da den Overdrive spielt mit Metal "Einstellungen"...bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege! :great:

    Naja... dann hab ich da noch ne bitte, ich hab in diesem Forum mal einen Thread gefunden der für ForenEinsteiger einige Links angesammelt hat, die Begriffe rund um Egitarre sammelt! Den find ich nicht mehr... könnte den mal einer Posten, falls er ihn parat hat!

    Und bevor ich was auf die Schnauze bekomm, ich hab die Suche verwendet... nur ich wähle die Suchbegriffe etwas unglücklich :( und finde deswegen nichts.


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    PPS: ABsolut geiles Forum, mit coolen Leuten, kann gar nicht mehr aufhören die Threads zu lesen :D
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 10.01.08   #2
    Also den Sound wirste mit einem Marshall MG15CDR nicht so gut hinbekommen.
    Versuch mal etwas Hall, villeciht so auf 9 Uhr.
    Viele Mitten 14 Uhr
    Bass und Treble so etwas weniger 11 Uhr oder so.
    Und Gain musst du schauen. Das is bei jedem amp einfach zu verschieden.

    Dann drehste einfach so lange etwas herum, bis es passt.
    Es hilft auch erst einmal alle Regler in die Mittelposition zu stellen (12Uhr) und dann drehst du immer einen höher oder tiefer. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was welcher Regler bewirkt...
     
  3. Schniggi

    Schniggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.08   #3
    UNd wie müsste ich die Seiten spannen um diesen Sound im Video hinzubekommen? Wie gesagt, habe einen Tuner von Marshall!

    Was glaubt ihr wie hat es der Typ auf dem Video gemacht.... hoffentlich keine Effekte mit dem PC hinzugefügt?
     
  4. better_than_raw

    better_than_raw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.03.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.08   #4
    Wenn du mit "Saiten spannen" meinst, wie du die Gitarre stimmen musst, würde ich sagen bist du mit mit der geläufigen Standard E Stimmung (von der Dicksten bis zu Dünnsten EADghe) am besten beraten.

    Soundmäßig höre ich keine Effekte außer einer großen Portion Reverb (Hall).
     
  5. Schniggi

    Schniggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #5
    Wie krieg ich das Reverb (Hall) hin.

    EDIT:
    Sry die blöde frage... ich habs jetzt gefunden!!!
     
  6. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 13.01.08   #6
    Aber irgendwie ist es nicht ein wenig früh Shredstücke zu üben?
     
  7. Schniggi

    Schniggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #7
    Hab ich mir auch überlegt, aber es läuft gar nicht mal so schlecht! Also ICh mache langsam fortschritte, wobei ich schon fast den verdacht habe, dass ich ein "bisschen" Talent habe, hätte nicht gedacht das ich die Sache mit den Fingern so schnell hinkriege... aber wer weiß das schon, vielleicht liegz ja am Stück! Soll ja für Anfänger sein!

    Ich hab nur Probleme damit die Gitarre auf den gleichen Sound hinzubekommen. Jaja ich weiß schon das ich mit diesem Verstärker nicht die Welt bewegen kann aber ich muss doch irgendwie an den Sound kommen!
     
  8. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.01.08   #8
    ich würd nicht versuchen an den Sound ran zukommen, es reicht ja wenn man es spielen kann, allerdings bezweifel ich das du das wirklich sauber und gut hinbekommst, aber solang es dir Spaß macht, üb es ruhig :)
     
  9. Schniggi

    Schniggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #9
    Stimmt, das mit dem "Sauber hinbekommen", davon bin ich noch weit entfernt! Aber die Technik, bzw. das PRoblem mit dem Greiden, Fingern und dem ständigen abrutschen hab ich schon fast im griff!
    Was mir noch hart am schaffen macht, sind die schmerzen im kleinen Finger! Da bin ich wohl noch etwas zu zart. Aber ich wills ja richtig machen und mit 4 finger spielen!
     
  10. Schniggi

    Schniggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #10
    Stimmt, das mit dem "Sauber hinbekommen", davon bin ich noch weit entfernt! Aber die Technik, bzw. das PRoblem mit dem Greifen, Fingern und dem ständigen abrutschen hab ich schon fast im griff!
    Was mir noch hart am schaffen macht, sind die schmerzen im kleinen Finger! Da bin ich wohl noch etwas zu zart. Aber ich wills ja richtig machen und mit 4 finger spielen! :great:

    Aber spaß macht es mir in der Tat... hoffentlich bleibt das so! Ich will aber nicht aufgeben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping