Anfänger braucht hilfe !

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ersteinmal hallo alle miteinander! Ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte. Und zwar wollte ich wissen: Wie kann man ein Keyboard enorm verstärken?
Wie funktioniert das mit den effekten?
Ist ein sound modul wie DIESES auch gleichzeitig ein Verstärker? Ich dachte mir ich schließe mein Keyboard an eine sound modul an und kann an diesem dann die effekte einstellen die ich brauche und es wird gleichzeitig verstärkt, ist das richtig?

So long :rock:
 
Eigenschaft
 
Nein - nicht richtig !

Ein Soundmodul ist im Prinzip ein Keybaord ohne Tastatur. Du hast darin
Sounds, Effekte usw. je nach Ausstattung. Natürlich kannst du dein Keyboard
an das Modul anschlißen und über MIDI die Sounds des Moduls spielen aber verstärkt wird dadurch erstmal gar nix. Einzig am Kopfhörer-Ausgang des
Soundmoduls hörst du etwas.

Nun zum zweiten: Verstärkung.

Mann kann ein Keyboard auf die unterschiedlichsten weisen verstärken:

1. Für den "Heimgebrauch" wenn die Kasse Knapp ist eine Stereo-Anlage
aber Achtung Key's machen Frequenzen und Druck was schonmal eine
HIFI-Box in Nirwana befördern kann.....

2. Monitor-Lautsprecher (aktiv oder passiv) man könnte anfänglich mit einer
Aktiv-Box anfangen und danach erweitern

3. Keyboard-Verstärker = extra für Keys aber dadurch auch nich so vielseitig
verwendbar (nur eingeschränkt für Gesang zu gebrauchen)

3. Gesangsanlage/PA in allen Variatonen, dazu gibt es threads genug.

So ich hoffe das hilft dir weiter

bluebox
 
bluebox schrieb:
3. Keyboard-Verstärker = extra für Keys aber dadurch auch nich so vielseitig verwendbar (nur eingeschränkt für Gesang zu gebrauchen)
Was meinst du eigentlich mit vielseitig? Gesang (bei meiner Kombo ganz gut) und 2 Keys z.B. find ich vielseitig genug. 'Ne komplette PA kann eine Kombo natürlich nicht ersetzen, dafür ist man flexibler. (Einsatz als Monitor, Sitzgelegenheit, ...) :)
 
@jay

naja ich meinte dass man eine 'Combo' nicht unbedingt auch als "Allround-Monitor" bzw. Als PA-Topteil verwenden kann, was mit einem Aktiv-Monitor oftmals möglich ist,
(hängt natürlich vom verwendeten Lautsprecher und den
vielen anderen Dingen ab)
entschuldigt, Mein Herr, wenn ich mich nicht präzise ausgedrückt habe.... :D

aber ich denke du wusstest eh was ich meinte.... ;)

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben