Anfänger braucht Hilfe!

  • Ersteller ProgdeatH
  • Erstellt am
P
ProgdeatH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
21.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich bin blutiger (<- geiles Wort) Anfänger in Sachen Gitarre. Nachdem ich jahrelang leidenschaftlicher (aber leider nur passiver:() Musiker war, habe ich mich jetzt, im hohen Alter von 22, dazu entschieden Gitarre zu lernen. Musikrichtungstechnisch (<-auch geiles Wort) bewege ich mich hauptsächlich, wenn auch nicht ausschließlich, in der etwas härteren Ecke, d.h. extremer Metal von Darkthrone bis Cryptopsy :rock:. In die "metallische" Richtung würde ich mich also auch spielerisch gerne orientieren.

Nachdem ich einige Threads zum Thema "Anfangen mit Akustik- oder E-Gitarre" durchgelesen habe und immer noch nicht wirklich schlauer bin, hier nochmal die Frage: Macht es überhaupt Sinn gleich mit der E-Gitarre anzufangen oder sollte man zuerst A-Gitarre gespielt haben?

Nach meinem jetzigen Informationsstand würde ich direkt mit E-Gitarre anfangen (mal schauen was im Lauf dieses Threads aus dem Vorhaben wird:D).

Wichig: Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Gitarrenlehrer, bzw. E-Gitarrenlehrer im Raum Mannheim. Wer sich angesprochen fühlt, oder evtl. Kontakte/Rätschläge für mich hat - bitte postet! Ich bin euch dankbar für jede Info.

@Admin: Ich weiss dass es ein Spezialforum für "Unterricht" gibt (hab da auch schon gepostet), aber ich poste deshalb hier nochmal, weil sich in das Spezialforum eben auch nur Leute verirren, die selbst Unterricht geben und auf der Suche nach Schülern sind. Ich hoffe auf diese Weise auch die Leute zu erreichen, die mir mit Info weiterhelfen können. Danke schonmal für dein Verständnis :great:

Also, ich freue mich auf euer Feedback - Danke schonmal!

ProgdeatH
 
Eigenschaft