Anfänger: Distortion

  • Ersteller Evening-Star
  • Erstellt am
E
Evening-Star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
24.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leutz,

aalso bin anfänger..nicht mehr so Anfänger, kann ein paar Chords, aber im Vergleich zu anderen Leuten ebend Anfänger.

Und ich habe null Ahnung, wie ich ne Distortion hinbekomme.

Wäre nett enn mir jemand ne genaue beschreibung geben könnte, danke.

Tschö :rock:
 
Eigenschaft
 
distortion = Gegenteil von clean

Also du spielst und dabei sind halt diese "Störgeräusche". Wie viel "Gain" (Störgeräusche) drin sind, kann man nur am Amp einstellen, der macht auch die Distortion, die Gitarre sendet nur ein cleanes Signal.

Nächtes mal bitte hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=45
 
welches ampmodell hat den ne distortion??
meiner hat nur overdrive im lead-channel
 
Man könnte grob sagen daß Overdrive = Distortion = Verzerrung. Verzerrte Gitarre halt :rock:
 
Dass da nicht so eine riesen Zerre rauskommt glaube ich dir, aber so wenig dass man es nicht als distortion bezeichen kann!?!?!

Geh mal in einen Laden und frag nach Zerrperdalen. Da du ja keinen JTM 45 spielst, denke ich du wirst im Musikladen deines Vertrauens durchaus fündig.


Nachttrag: Du musst nicht nur Overdrive an deinem Amp wählen sondern auch irgendeinen Regler namens Gain, Overdrive, Drive.... aufdrehen
 
Ja naja...das issn Amp.....Der hat 3 Regler, Bass, Treble und logo, Volume.

Ich spiel schon Drive, aber mkay....

Und ich brauche n Versträker für metal..iron Maiden, Judas priest...und da muss es wirklich nen guten Drive geben.