Empfehlung welche 10-15 Songs für Anfänger DJ

  • Ersteller Neuling44
  • Erstellt am
N
Neuling44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
02.12.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hab leider noch keine passende Antwort gefunden. Ich wollte gern eine Empfehlung welche 10-15 Songs ich mir als Dj Anfänger kaufen sollte, um mal mit dem auflegen zu starten, ich bin mehr so ein Fan im dem Bereich elektro ( Martin Garrix) und wo ich sie am besten billig kaufen.

Vielleicht ist die frage auch sehr dumm, dann entschuldige ich mich schon mal
 
Das beste ist du kaufst dir Tracks die du kennst, gerne hoerst und/oder schon zu getanzt hast. Im Grunde quasi Tracks auf denen du selber abfeierst. Mit solchen Tracks kannst du am besten ueben, aus mehreren Gruenden: Nicht nur kennst du ungefaehr die Struktur der Lieder, sondern weisst auch schon was animiert. Weil wenn es dich selbst animiert, ist es einfacher das auf Zuhoerer zu uebertragen. Fang einfach damit an!

Selbst wenn es der uebelste Schluempfe-Techno ist; wenn du darauf abfeierst und weisst wie die Lieder laufen, ist die halbe Miete gewonnen. Das Mixen ist dann nur noch n paar Knoepfe druecken. Falls das damit nicht klar ist: Lieder suchen zum Mixen lernen ist sub-optimal. Nimm das was du magst und kennst und fang damit an. Du kannst mit praktisch allem was ein 4/4 Takt hat mixen; was es am Ende ist, ist wurst solange du es in Einklang bringst. Wenn du das Geld hast, kauf sonst einfach die Tracks die Martin Garrix in nem LiveSet verwendet hat und mix die selber mal zusammen in spontaner Reihenfolge, Tempo und Harmonie. Dann wird dir schnell klar was du willst, besser als jeder naechste den du fragen koenntest.

Glaub mir, wenn dir jemand Musik vorkaut, wirst du daraus keine Schluesse ziehen koennen und Mixen wird zur Theorie. Nutz dein eigenes Inspirationskapital. Nichts von jemand anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben