Anfänger - erste Gitarre - noch absolut ohne Wunschvorstellung oder Präferenzen

  • Ersteller cruzer2GB1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
cruzer2GB1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.15
Registriert
28.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
hallo
ich spiele seit 2 Monaten gitarre (geliehen) und möchte mir jetzt eine neue zulegen nur die frage ist welche ?


MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

nur die frage ist welche ?

Nicht ganz, erst kommen andere Fragen:
Wieviel Geld willst/kannst Du ausgeben?
Welche Form (+Farbe?) wäre Dir am liebsten?
Welche Tonabnehmer sollte die Gitarre haben? (Und dazu: Hast Du schon einen Verstärker?)
Und auch nicht ganz unwichtig: Darf es vielleicht auch eine gute (=günstigere) Gebrauchte sein?
Die beste Gitarre gibt es zum Glück nicht, denn die Geschmäcker sind verschieden! ;)
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: falscher thread
Manul
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: falscher thread
gidarr
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Antwort auf falschpost
Ich hab mit der nix falsch gemacht
  • Sie ist durch Single Coil und Humbucker für so gut wie alle Musikrichtungen geeignet
  • Sie ist gut verarbeitet
  • Sie ist günstig
 
Ich hab mit der nix falsch gemacht

Das kannn sein, aber weitere Antworten kann man sich mangels echtem Interesse des TO sparen. Hier ein Beispiel von mehreren ähnlich-naiven Threads, die gestern Abend unter diesem Usernamen aus vermutlich unlauteren Motiven in anderen Foren eröffnet wurden. :nix:
 
Hallo @cruzer2GB1 und Willkommen im Board!
@gidarr hat eh schön einige Fragen zusammengefasst, vielleicht noch paar Anregungen von mir:
was für eine Gitarre ist die geliehene?
Welche Musikrichtung schwebt dir vor?
Es werden häufig bestimmte Stile mit bestimmten Bauarten assoziiert, wobei das natürlich keine Einschränkung ist. Nur weil es zb heißt für richtigen Rock brauchst du eine Les Paul, bedeutet das nicht, dass es nicht auch mit einer Stratocaster machbar ist etc...​
hast du einen Musikladen in deiner Nähe, wo du verschiedene Modelle/ Bauarten ausprobieren kannst?

Das kannn sein, aber weitere Antworten kann man sich mangels echtem Interesse des TO sparen. Hier ein Beispiel von mehreren ähnlich-naiven Threads, die gestern Abend unter diesem Usernamen aus vermutlich unlauteren Motiven in anderen Foren eröffnet wurden. :nix:
vielleicht ist cruzer ja in einer Selbstfindungsphase - immerhin hat er zumindest einmal geantwortet - und vielleicht lässt er sich gerade die Fragen durch den Kopf gehen...
 
...aus vermutlich unlauteren Motiven
wie ist das denn gemeint?

Ich hab mit der nix falsch gemacht
not-sure-if-trolling-or-being-serious.jpg
 
@gidarr: schauen wir mal, wenn übers Wochenende nix mehr kommt, dann wars das. Du hast auf jeden Fall recht, dass wir da keine Mühe mehr hineinstecken sollten, bis mehr bekannt ist - für die üblichen wilden Empfehlungsthreads ist definitiv zu wenig Input des TO da.
 
Ich mach mal stellvertretend für die Gitarrenmods zu. War ein Fake Account und keine ernsthafte Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben