Anfänger - erste Gitarre - noch absolut ohne Wunschvorstellung oder Präferenzen

  • Ersteller cruzer2GB1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
cruzer2GB1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.15
Registriert
28.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
hallo
ich spiele seit 2 Monaten gitarre (geliehen) und möchte mir jetzt eine neue zulegen nur die frage ist welche ?


MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

nur die frage ist welche ?

Nicht ganz, erst kommen andere Fragen:
Wieviel Geld willst/kannst Du ausgeben?
Welche Form (+Farbe?) wäre Dir am liebsten?
Welche Tonabnehmer sollte die Gitarre haben? (Und dazu: Hast Du schon einen Verstärker?)
Und auch nicht ganz unwichtig: Darf es vielleicht auch eine gute (=günstigere) Gebrauchte sein?
Die beste Gitarre gibt es zum Glück nicht, denn die Geschmäcker sind verschieden! ;)
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: falscher thread
Manul
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: falscher thread
gidarr
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Antwort auf falschpost
Ich hab mit der nix falsch gemacht
  • Sie ist durch Single Coil und Humbucker für so gut wie alle Musikrichtungen geeignet
  • Sie ist gut verarbeitet
  • Sie ist günstig
 
Ich hab mit der nix falsch gemacht

Das kannn sein, aber weitere Antworten kann man sich mangels echtem Interesse des TO sparen. Hier ein Beispiel von mehreren ähnlich-naiven Threads, die gestern Abend unter diesem Usernamen aus vermutlich unlauteren Motiven in anderen Foren eröffnet wurden. :nix:
 
Hallo @cruzer2GB1 und Willkommen im Board!
@gidarr hat eh schön einige Fragen zusammengefasst, vielleicht noch paar Anregungen von mir:
was für eine Gitarre ist die geliehene?
Welche Musikrichtung schwebt dir vor?