Anfänger - Fortschritte

  • Ersteller midnight
  • Erstellt am
midnight
midnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
20.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi

Mich würde mal interssieren, was ihr so für Fortschritte gemacht habt, in Euren Anfangszeiten.

Ich spiele nun seit 3 Monaten Konzertgitarre, als Vorbereitung für E-Gitarre. Will dann Richtung Riffs/Solospiel auf der E-Gitarre gehen.

Momentan kann ich Akkorde greifen (kein Barrée) aber nicht schnell, d.h. ein Lied begleiten klappt net ,da ich 1-2 sek brauchr zum Umgreifen. Dann kann ich Melodien und kleinere Liedchen spielen,
die zupfe ich mitm Daumen. Lieder, die die normale Tonleiter umfassen, mit versch. Tonlängen, also auch Achtelnoten. Einfach so runtergezupft.

Dann übe ich noch Appregiospiel mit mehreren Fingern rechts, um da ein wenig gelenkiger zu werden.

Melodienspielen klappt schon recht gut ohne hinsehen, Akkorde greifen sehr bedingt..

Was meint ihr - guter Stand für 3 Monate spielen (vorher noch absolut gar nix mt Musik/Gitarre am Hut gehabt, also wirklich 0) ?

Mir macht halt Sorge dass ich oft unsauber Greife, die Saiten also scheppern.. oder ich meine Hand arg anstrengen muss, um z.b. ein C auf der A Seite im 3. Bund zu greifen!

Danke..

midnight
 
Eigenschaft
 
midnight schrieb:
Was meint ihr - guter Stand für 3 Monate spielen (vorher noch absolut gar nix mt Musik/Gitarre am Hut gehabt, also wirklich 0) ?

Das kann man per Ferndiagnose kaum bis gar net einschätzen....das müsste man mal hören ;)

midnight schrieb:
Mir macht halt Sorge dass ich oft unsauber Greife, die Saiten also scheppern.. oder ich meine Hand arg anstrengen muss, um z.b. ein C auf der A Seite im 3. Bund zu greifen!