Anfänger Frage

  • Ersteller Patient_#021765
  • Erstellt am
P
Patient_#021765
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.08
Registriert
29.05.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
nähe Köln
Hi also ich hab mir Heute

ne Johnson Strat in Blau geholt und dazu den Marshall MG10CD


eine frage Bekommt man mit net Strat den Typischen sound wie Metallica hin oder muss es eine GUTE andere Sein (sorry kenn die bezeichnungen noch net so gut :D)


ich wollte halt eine günstige Egitarre zum anfang haben


und die nächste frage


Mein Bruder hat heute mittag an der gitarre gezupft und wusste net das die nachschwingt

ohne dieses Wissen den verstärker ruckartig kompl aufgedreht
wenn ich den verstärker jetzt einschalte knackt der und beim kleinsten einschalten der lautstärke brummt der ist der jetzt durch oder ist das Normal?

Mfg Insane
 
Eigenschaft
 
Hi

Also ein Metallica Sound wirste nich hinbekommen da musste schon mehr ausgeben aber keine Angst fürn Anfang reicht das was du hast um die Metallica Sachen zu spielen ! Wenn du die dann spielen kannst , was einige Zeit dauert , dann kannste dir ma n neues Equi zulegen aber im mom reicht das !

Zu dem Knacken - ich selbst hab den Marshal MG DFX 15 und bei mir knackt der auch immer beim anschalten - ob das normal is weiß ich nich aber mir kommts fast so vor - also er hat sonst keine schäden und das ändert bei mir auch nichts am sound - das rauschen kommt möglicherweise von deiner strat , besser gesagt von den tonabnehmern aber das is eigentlich ziemlich normal das die single coils rauschen - zumindest bei so anfänger teilen !
So dann hoff ich mal das konnte dir etwas helfen!
Blumenhund
 
ja konntest du Danke schön


das ich so nen riesen Sound net hinbekommen würde hab ich mir schon gedacht aber fragen kotet ja nichts :D naja ich will mir erstmal das wichtigste aneignen :D und dann einen erneuten Besuch bei meinem Gitarren Laden tätigen :D aber dann richtig einkaufen :D


unr dieses rauschen kommt nur bei Overdrive und naja die Singelcoils ( 3 an der zahl) davon hab ich absolut keine ahnung :D der mittlere is unten relativ hochgechraubt der andere grade und so :D naja werd mich erstmal mit der MAterie E-gitarre auseinandersetzen

:D

Mfg InSaNe
 
Die Höhe von denen hat was mit der Lautstärke zu tun , es kann also sein das die Saiten nich alle gleich klingen muss aber nich sein .... also das rauschen is normal keine angst !
 
Bässe reindrehen...15 Uhr, Höhen auf ca. 12 Uhr Mitten bei 9 - 10 Uhr...könnte eventuell ähnlich klingen...Ansatzweise... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben