Anfänger Fragen: Kauf/Lernen

M
miti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.05
Registriert
03.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo.

Erstmal Respekt für das tolle Board!

Ich will schon seit gut 2 Jahren Gitarre(später E-Gitarre) lernen. Jetzt will ich es anpacken! Nur hab ich noch ein paar Fragen.

Hab mir das FAQ schon durchgelesen und daher weiß ich, dass ich wohl ne "Westerngitarre" brauche. Möchte nämlich Rock/Pop spielen.
Welche wäre da für einen Anfänger am besten? Stimmt es, dass es verschiedene Größen gibt? Gibt es auch gute Gitarren für wenig Geld, denn ich kann gerade mal nicht 60€ nur für ne Gitarre bezahlen.(arbeitslos:()

Sollte man Unterricht nehmen oder kann man sich das "spielen" auch selber gut beibringen?

Das wars erstmal, aber es kommen bestimmt noch Fragen.

Danke.


Ben
 
Eigenschaft
 
Hi willkommen im Forum,
Edit: zu größen hier ein guter Thread von Ray
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=651036&postcount=3
aber für einen Anfänger tuts jede gitarre, außer halt Kinder größen

gitarren für wenig geld gibts auch gebraucht oder eben weniger "gut", halt keine markengitarren können aber auch gut klingen, aber 60€ könnte eine git locker kosten : /

Und in deiner Situation würde ich das mit dem Unterricht lassen, unterricht ist sehr teuer, wenn du einen internet zugang hast dann mach einfach workshops es gibt soviel im internet zum thema gitarre lernen, oder bücher. Und wenn alles nichts hilft dann frag hier im forum nach. Die Grundsachen kann man sich alle selbstbeibringen. Es gibt auch viele große Gitarristen die nie unterricht hatten.
 
1. Ich denke 150-200 Euro solltest Du für eine ordentliche Westerngitarre schon einplanen.

2. Bei klassischen (Konzert-)Gitarren gibt es verschiedene Größen, bei Westerngitarren imho nicht. Auf jeden Fall kommen für normalgewachsene Erwachsene nur 4/4- (also die größten) Gitarren in Frage.

3. Ein Lehrer ist imho sehr empfehlenswert aber wenn Du noch nichtmal Geld für ne ordentliche Gitarre hast, schätze ich mal, dass Du dir auch keinen Lehrer leisten kannst, sowas ist nämlich nicht billig.
 
hmmm


für ne gute Western sollte man schon einiges an Geld ansparen.
Allerdings geht es auch billiger, mit einigen Nachteilen aber.
Ich hab z.B. ne Johnson für ca. 100 € und finde sie für mich völlig ausreichend.
Nur die Mechaniken werd ich mal tauschen falls das möglich ist weil die sind Müll.
nen Lehrer würd ich dir schon raten,
aber wenns Geld nicht reicht is halt schlecht.
Höchstens kannste vielleicht mal schauen ob du einen Studenten erwischst,
die sind weitaus billiger.
 
für 60 Euro bekommst du bestimmt keine ordentliche Gitarre. Westerngitarren kann ich dir von den Firma Jack & Danny empfehlen. Hab selbst eine (180 Euro oder so) mit der bin ich sehr zufrieden. Ein Freund hat auch eine von der Firma für 160 Euro, die ist auch nciht unbedingt schlechter. Schau dich mal im Laden um die billigste kostet meine ich 80 Euro. Die Firma hat ein sehr gutes Preis / Leistungs Verhältnis, da muss ich dem Verkäufer der mir das erzählt hat Recht geben
 
Für einen Anfänger tut's jede Gitarre - egal ob sie ziemlich 'schrott' ist.
Ausser man will etwas besseres - aber man findet immer irgendwo gebrauchte Westerngitarren.

Unterricht ist fast zwingend - dort lernt man am schnellsten!
Ich spiele auch bei einem Studenten, super Lösung, billiger als in Musikschulen, wirklich zu empfehlen!
 
thommy schrieb:
Bei einem Studenten.

Sind beiweitgem billiger als Musikschulen, etc.

Naja bissi aufpassen muss man da schon.Es stimmt das man bei Studenten günstiger wegkommt als bei Musikschulen aber so überbewerten würd ich das jetzt auch net.
Die Studenten machen das auch nich umsonst.
Hier in München hab ich noch keinen gesehen der weniger als 20 Euro in der Stunde verlangt.
 
thommy schrieb:
:eek: :eek: :eek:

ich hab 12 € für ne Stunde bezahlt,
und er is mitn bus zu mir gefahren...

Echt?
Krasse Sache....wenn der Unterricht stimmt kannste den mal zu mir nach München schicken ^^
 
thommy schrieb:
:eek: :eek: :eek:

ich hab 12 € für ne Stunde bezahlt,
und er is mitn bus zu mir gefahren...

das is aber echt stark unter marktwert...20 euro ist normalerweise schon minimum und dann allgemein beim lehrer, nicht beim schüler...
 
Woran "erkennt" man den einen guten Studenten-Lehrer?

Denn wenn, dann möchte ich auch richtig lernen!!!!!

Was haltet ihr von dem Link??
 
iron_net schrieb:
das is aber echt stark unter marktwert...20 euro ist normalerweise schon minimum und dann allgemein beim lehrer, nicht beim schüler...

Also mein Gitarrenlehrer (auch Student) nimmt 20 € für 4 Stunden.
 
kommt ihr alle ausm Osten oder warum is das bei euch so krass günstig? :eek: :D
 
HailAndKill schrieb:
kommt ihr alle ausm Osten oder warum is das bei euch so krass günstig? :eek: :D

Nö, Baden-Württemberg :D
 
Mal ne Frage:

Wenn ich jetzt "normale" Gitarre lerne, aber später eventl. mal E-Gitarre spielen möchte, fält da die Umstelung eigendlich leicht?

Oder ist es so, wenn man das eine kann, kann man auch das andere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben