Anfänger Gitarre beibringen. Wie ?

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo :D

Ein Freund von mir hat sich heute seine erste Gitarre gekauft. Er hatte davor noch nie eine in der Hand. Als erstes hab ich ihm mal alles erklärt mit Singlecoil Humbucker usw. usw. Dann gings ans spielen und ich hab ihm 2 Akkorde beigebracht die er etz hoffentlich daheim fleißig übt :p So jetzt seid ihr dran. Wie bring ich ihm jetzt am besten Gitarre bei ? Lehrer kann er sich leider nicht leisten.
 
Eigenschaft
 
die nächsten 2 akkorde :D
un fingerübungen. oder ma en buch kaufen. hier im board gibs schon viele empfehlungen. schau mal im selbstbeibringen thread nach^^ un du kannst ihm ja dann helfen, bei den sachen im buch oder das buch ergänzen.
 
Und was wären das für Fingerübungen. Kann ihn ja schlecht schon Pentatonik rauf und runterdudeln lassen. :p
 
Warum nicht?
Soll er erstmal C-Dur Tonleiter rauf und runter daddeln.
Dann soll er damit mal bissi fummeln und dabei ergeben sich ja dann schon wunderschöne Lieder wie Hänschen Klein, Alle meine Entchen oder Jingle Bells ;)
Vielleicht dann Powerchords (smells like teen spirit, when i come around...)
So hab ich meine ersten beiden Stunden im Gitarrenunterricht auch verbracht :D
 
In der ersten Stunde Smells like Teen spirit ? Also sooooooo leicht is des lied auch nich. Bist n kleiner Hendrix oder :p Achja dein Avatar is cool komm garnich mehr raus ausm sabbern :eek:
 
Gurasul schrieb:
Achja dein Avatar is cool komm garnich mehr raus ausm sabbern :eek:
Erinnert mich an jdn. aus meiner Klasse :p (siehe Bild) :rolleyes: Erst über 16 Jahren erlaubt anzuschauen !

hehe ...

Zum Thema:

Bring ihm einfach die Grundkenntnisse bei, zeig ihm wie man mit richtiger Technik spielt ... usw.
 

Anhänge

  • we.JPG
    we.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 310
mmh ich würd ihm jetzt ma die paar standart akkorde beibringen
wenn ers gut kann
sind dann schon kleine lieder fällig :D
knockin on heavens door
oder house of the rising sun :D
 
Gurasul schrieb:
In der ersten Stunde Smells like Teen spirit ? Also sooooooo leicht is des lied auch nich. Bist n kleiner Hendrix oder :p Achja dein Avatar is cool komm garnich mehr raus ausm sabbern :eek:

Nee, nee ... wäre schön wenn ich ein kleiner Hendrix wäre :D
Hab mich auch schwer getan damit, aber wenn mans nur genüg übt geht das doch erstaunlich schnell.Paar Akkorde konnte ich schon klampfen, also hab nicht ganz von 0 damit angefangen.

Hrhr ja sabber im Takt den aehm Milchtüten ;)
 
hi,
was ich immer machen "musste" war das rauf und runterspielen von :
e-saite : 1-2-3-4
h-saite : 1-2-3-4
g .............

oder halt gich tonleitern, aber dabei muss man sich noch an die noten denken ...
Sonst halt bücher.

Test The Best
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben