Anfänger Gitarre beibringen. Wie ?

von Gurasul, 02.07.04.

  1. Gurasul

    Gurasul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #1
    Hallo :D

    Ein Freund von mir hat sich heute seine erste Gitarre gekauft. Er hatte davor noch nie eine in der Hand. Als erstes hab ich ihm mal alles erklärt mit Singlecoil Humbucker usw. usw. Dann gings ans spielen und ich hab ihm 2 Akkorde beigebracht die er etz hoffentlich daheim fleißig übt :p So jetzt seid ihr dran. Wie bring ich ihm jetzt am besten Gitarre bei ? Lehrer kann er sich leider nicht leisten.
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 02.07.04   #2
    die nächsten 2 akkorde :D
    un fingerübungen. oder ma en buch kaufen. hier im board gibs schon viele empfehlungen. schau mal im selbstbeibringen thread nach^^ un du kannst ihm ja dann helfen, bei den sachen im buch oder das buch ergänzen.
     
  3. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #3
    Und was wären das für Fingerübungen. Kann ihn ja schlecht schon Pentatonik rauf und runterdudeln lassen. :p
     
  4. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.07.04   #4
    Warum nicht?
    Soll er erstmal C-Dur Tonleiter rauf und runter daddeln.
    Dann soll er damit mal bissi fummeln und dabei ergeben sich ja dann schon wunderschöne Lieder wie Hänschen Klein, Alle meine Entchen oder Jingle Bells ;)
    Vielleicht dann Powerchords (smells like teen spirit, when i come around...)
    So hab ich meine ersten beiden Stunden im Gitarrenunterricht auch verbracht :D
     
  5. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #5
    In der ersten Stunde Smells like Teen spirit ? Also sooooooo leicht is des lied auch nich. Bist n kleiner Hendrix oder :p Achja dein Avatar is cool komm garnich mehr raus ausm sabbern :eek:
     
  6. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.07.04   #6
    Erinnert mich an jdn. aus meiner Klasse :p (siehe Bild) :rolleyes: Erst über 16 Jahren erlaubt anzuschauen !

    hehe ...

    Zum Thema:

    Bring ihm einfach die Grundkenntnisse bei, zeig ihm wie man mit richtiger Technik spielt ... usw.
     

    Anhänge:

    • we.JPG
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      205
  7. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 02.07.04   #7
    mmh ich würd ihm jetzt ma die paar standart akkorde beibringen
    wenn ers gut kann
    sind dann schon kleine lieder fällig :D
    knockin on heavens door
    oder house of the rising sun :D
     
  8. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.07.04   #8
    Nee, nee ... wäre schön wenn ich ein kleiner Hendrix wäre :D
    Hab mich auch schwer getan damit, aber wenn mans nur genüg übt geht das doch erstaunlich schnell.Paar Akkorde konnte ich schon klampfen, also hab nicht ganz von 0 damit angefangen.

    Hrhr ja sabber im Takt den aehm Milchtüten ;)
     
  9. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 02.07.04   #9
    hi,
    was ich immer machen "musste" war das rauf und runterspielen von :
    e-saite : 1-2-3-4
    h-saite : 1-2-3-4
    g .............

    oder halt gich tonleitern, aber dabei muss man sich noch an die noten denken ...
    Sonst halt bücher.

    Test The Best
     
Die Seite wird geladen...

mapping