Anfänger Hilfe

von Bigbosstim, 27.05.07.

  1. Bigbosstim

    Bigbosstim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Könnt ihr einen Anfänger wie mir helfen???
    Könnt ihr mir irgendwelche Songs empfehlen mit den ich anfangen sollte???
     
  2. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 27.05.07   #2
    generell solltest du dir erstmal das Punk genre näher anguggn (Green Day, Bad Religion, Pennywise, Blink 182, The Ramones) die songs sind am anfang sehr schön mitzuspielen, einfache rock songs wie Smoke on the water sind auch sehr schön für den anfang.

    als aller ersten Song habe ich Nirvana - Smells like teen spirit gespielt, was einfach unglaublich spass gemacht hat und ich schon nach ein paar stunden richtig durch mein zimmer rocken konnte :)
     
  3. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Ich finde, vor allem der Song sollte dir gefallen und Spaß machen. Achten solltest du auf zwei Punkte:

    1. Such dir einen aus, bei dem die Basslinie gut zu hören und für dich nachvollziehbar ist - Schult die Tonalität und die Technik

    2. Nimm einen Song mit einfachen harmonischen Strukturen. Dann ist egal, wie komplex die Basslinie ist. Du spielst einfach deinen Stiefel darüber - Schult das Gehör und die Improvisation.


    Grüße vom Clooney
     
  4. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 28.05.07   #4
    Make you feel better- Red Hot Chili Peppers, war mein erster Pepperssong und macht schon enorm Spaß zu spielen nur für die Bridge hab ich am Anfang ein bischen gebraucht.
     
  5. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 28.05.07   #5
    Ich würde dir zunächst die Suchfunktion empfehlen, dann findest du z.B. das hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/66504-songs-fuer-anfaenger.html
    https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/35100-einfache-songs.html
    https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/8778-einfache-songs.html
    https://www.musiker-board.de/vb/tab...engerlieder-die-auch-einzeln-gut-klingen.html
     
  6. Wolfhound

    Wolfhound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #6
    Ich würde dir erstmal einen Lehrer empfehlen.

    Wenn du dir keinen Lehrer leisten kannst dann halt dich an die Tipps der anderen *g*

    Wirkliche Songs kann man da nicht empfehlen, wie schon gesagt, einfach spielen was du gut herraushören kannst und vor allem was dir Spaß macht.
     
  7. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 01.06.07   #7
    lehrer ist ne gute idee.

    grundsaetzliche empfehlungen gebe ich für ACDC und CCR - keine wilden tunings, kaum mehr als 3 akkorde pro song.

    wobei ACDC rhythmisch etwas anspruchsvoller ist, wenn du auf rhytmik wert legst (spätestens bei nem lehrer wird das wichtig).

    ansonsten: viel spass an der gitarre!
     
  8. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 04.06.07   #8
    Hast du dich verlaufen?
     
  9. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 06.06.07   #9
    ja hat er.

    zitat "keine wilden tunings, kaum mehr als 3 akkorde pro song. "

    das kann nur vom gitarristen kommen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping