Anfänger-Keyboard gesucht! TIPPS BITTE!! :D

von Kiri, 24.02.04.

  1. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #1
    Also, eine Freundin von mir will ein Keyboard. Nur hat sie keine Ahnung und ich nicht und auch sonst keiner von unsren Leuten! :D

    Naja ... jedenfalls will sie ein Keyboard, das preislich auf jeden Fall unter 1000 € liegt und gute Qualität hat! Bitte um ein paar Hinweise.

    Danke im Vorraus!
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.02.04   #2
    Kannst Du Keyboard ein bissel näher spezifizieren?
    Und wofür will sie das Teilchen?

    Beispiele:
    - will sie ein Doom-Chi Arranger-Keboard um zu Weihnachten für Oma zu spielen oder
    - einen Klavierersatz für ihr Kammerorchester oder
    - eine Hammondkopie für ihre Deep Purple Coverband oder
    - endlich mal die altn "Kraftwerk"-Sounds ausleben?

    Hier gibts mal eine Übersicht.

    ciao,
    Stefan
     
  3. Kiri

    Kiri Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #3
    puh ... ich kenn mich da sowieso nich aus. :D
    sie meint halt deep purple.
     
  4. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 29.02.04   #4
    deep purple haben u. a. benutzt:
    dx7 und m1 sind für zusammen vielleicht 600 Euro bei eBay zu bekommen, aber der rest sprengt dann aber den preisrahmen...

    vielleicht einen von den beiden, dazu ne b3 imitation(vielleicht e-mu) und ein gebrauchtes stage-piano, aber dann wären die 1000 warscheinlich auch schon überschritten

    aber das ganze wäre dann eigentlich auch keine anfänger-ausrüstung mehr...
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 29.02.04   #5
    nur so nebenbei - ich bin froh meine E-MU los zu sein, hat zwar nen super sound ist aber meines Erachtens nicht Live- sondern nur Studiotauglich, da sie nicht transportfest zu sein scheint - sie ist mir zweimal böse ausgefallen (einmal geklickt wie blöd und ein anderes mal totalausfall während gig :-/ ). Lieber ne alte CX-3, die tuts für den Anfang.

    ciao,
    Stefan
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 29.02.04   #6
    oh, das ist nicht gut...
    dabei hab ich schon überlegt, mir son teil zuzulegen...
    konntest du dich noch irgendwie retten oder wars dann erstmal kurzfristig vorbei für dich?
     
  7. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 29.02.04   #7
    Mein Equinox hat noch ne ganz gute Hammond-Kopie drin, so konnte ich die Situation retten. War eine ziemlich besch***ene Situation, weil das E-Mu während des Soundchecks noch tat. Jetzt habe ich die B-3 via E-Bay abgestossen und mir ein Voce V5 zugelegt , das ist mal nur geil. Ich schreibe demnächst mal einen Review.

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping