Anfänger Probleme mit Cubase (Automatischer Fade/Verzögerung)

  • Ersteller Schrotty90
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrotty90
Schrotty90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hi!....Ich nehme Privat mit Cubase SX auf. (Ich denke mal womit und wie ist erstmal unwichtig für meine Frage). Und Zwar habe ich am Anfang und nach Spiel Pausen immer so enien Automatischen Fade-In. Den bekomm ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht woher der kommt?!


Ne Zweite Frage fällt mir noch ein. Ich habe immer eine Verzögerungszeit. parr Millisekunden aber man hört es doch schon. Ich schneide deshalb immer einen Minimalen teil vom anfang weg dann passt es wieder Perfekt. An meinen spielersichen können am Takt liegt es eher nicht da ich auch schon mehr aufnahmen woanders gemacht habe, wo ich eig immer im Takt war. (Rechner: Intel Dual Core 2*2.13, 2GB Ram)

kanns an der Soundkarte liegen da es nur eine einfache ONBoard Karte ist oder woher kann die Verzögerung kommen?

Danke und Grüße;)

Schrotty

EDIT: Moin! Kaum hatte ichs hier gepostet schon habe ich was mit google gefunden.
sry das ich schon gepostet hatte. Aber vielleicht hilft das dann auch anderen mit den Problem weiter.

1. Der Fade in kam von der On-Board Karte. Bei ner Soundblaster wars einfach nicht.

2. Reaktion mit Asio4ll behoben. Habe die Sampler-rate von 512 auf 256 runtergesetzt. Und siehe da. Keine hörbare Verzögerung.

Viel Spass;)

EDIT2: Moin! Ich habe jedoch noch eine weitere Frage.

Ich Benutzte für meine Aufnahmen ein Midi-Schlagzeug von Guitar Pro. Also von Guitar Pro exportiert nach WAVE. Ich habe aber gesehen das Cubase auch Midis unterstützt. Also habe ich meine Drumspur als Midi Exportiert und in Cubase Inportiert. Nun wird zwar ein ausschlag angezeigt, aber hören kann ich es nicht.


Gruß,

Schrotty
 
Eigenschaft
 
Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Sprechen wir bei VSTi von Hardware oder Software? Sorry ich weiß es wirklich nicht.

Grüße
 
Wir sprechen von Software. Schlag einmal das Handbuch auf, da wird das gut beschrieben.

EDIT: Kapitel 14, Lehrgang 6
 
Ich habe Cubase nur vom Kumpel, daher habe ich auch nicht die möglichkeit in ein Handbuch reinzuschauen. Könnest du mri vielleicht die wichtigeste Textstelle Zitieren? Danke;)
 
wieviele 'Kumpels' mit Cubase gibt es eigentlich - ich hab die falschen Kumpels, ich musste es mir kaufen :(

Das Handbuch gibt es bei Steinberg auch als PDF....

Edit: kommt aber auf den Dongle an - Rot, Lila, Schwarz oder Wasserblau
 
Klar, für welche Version brauchst du es denn?
Für die mit dem roten (HipHop-Edition) oder die normale mit dem schwarzen Dongle?
 
Cubase SX 1 habe ich...auch ohne Dongle;)^^


ich komme irgendwie nicht auf die Steinberg Seite...die lädt bei mir nicht.
 
willste mich ärgern weil ich Cubase austesten will?
 
Willst du uns ärgern, weil du Support für gecrackte Software forderst?
 
Ich forder ihn nicht ich habe nur höflich um Hilfe gebeten. Versuche dir mal als Schüler gute Aufnahme Programme zu leisten. Vor allem als Einsteiger wenn man erstmal in den Jungel einsteigen muss. Da fände ich sowas wie Testversionen angebracht. Aber bei Cubase wars nicht so einfach da was zu finden.

Gruß, Schrotty
 
Ich forder ihn nicht ich habe nur höflich um Hilfe gebeten. Versuche dir mal als Schüler gute Aufnahme Programme zu leisten. Vor allem als Einsteiger wenn man erstmal in den Jungel einsteigen muss. Da fände ich sowas wie Testversionen angebracht. Aber bei Cubase wars nicht so einfach da was zu finden.

Gruß, Schrotty

blablabla standard-pseudo-Entschuldigung.
-> Reaper
 
Hey?...Ich dachte bis ebend ich bin in einem guten Forum gelandet. Aber hier ist es wohl so wie sonst anders auch. Man wird immer angefahren. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Tut mir Leid aber auf solch derart "Off-Topic" Antworten kann ich gerne verzichten. Trotzdem danke für deine Kompetenten Antworten bisher...
 
Hey?...Ich dachte bis ebend ich bin in einem guten Forum gelandet. Aber hier ist es wohl so wie sonst anders auch. Man wird immer angefahren. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Tut mir Leid aber auf solch derart "Off-Topic" Antworten kann ich gerne verzichten.

Du siehst es verkehrt:
Große Foren können es sich nicht leisten den Eindruck zu erwecken, dass illegale Kopien geduldet oder sogar befürwortet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben