Anfänger Probleme mit Cubase (Automatischer Fade/Verzögerung)

von Schrotty90, 21.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schrotty90

    Schrotty90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Hi!....Ich nehme Privat mit Cubase SX auf. (Ich denke mal womit und wie ist erstmal unwichtig für meine Frage). Und Zwar habe ich am Anfang und nach Spiel Pausen immer so enien Automatischen Fade-In. Den bekomm ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht woher der kommt?!


    Ne Zweite Frage fällt mir noch ein. Ich habe immer eine Verzögerungszeit. parr Millisekunden aber man hört es doch schon. Ich schneide deshalb immer einen Minimalen teil vom anfang weg dann passt es wieder Perfekt. An meinen spielersichen können am Takt liegt es eher nicht da ich auch schon mehr aufnahmen woanders gemacht habe, wo ich eig immer im Takt war. (Rechner: Intel Dual Core 2*2.13, 2GB Ram)

    kanns an der Soundkarte liegen da es nur eine einfache ONBoard Karte ist oder woher kann die Verzögerung kommen?

    Danke und Grüße;)

    Schrotty

    EDIT: Moin! Kaum hatte ichs hier gepostet schon habe ich was mit google gefunden.
    sry das ich schon gepostet hatte. Aber vielleicht hilft das dann auch anderen mit den Problem weiter.

    1. Der Fade in kam von der On-Board Karte. Bei ner Soundblaster wars einfach nicht.

    2. Reaktion mit Asio4ll behoben. Habe die Sampler-rate von 512 auf 256 runtergesetzt. Und siehe da. Keine hörbare Verzögerung.

    Viel Spass;)

    EDIT2: Moin! Ich habe jedoch noch eine weitere Frage.

    Ich Benutzte für meine Aufnahmen ein Midi-Schlagzeug von Guitar Pro. Also von Guitar Pro exportiert nach WAVE. Ich habe aber gesehen das Cubase auch Midis unterstützt. Also habe ich meine Drumspur als Midi Exportiert und in Cubase Inportiert. Nun wird zwar ein ausschlag angezeigt, aber hören kann ich es nicht.


    Gruß,

    Schrotty
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.07.08   #2
    Weil du einen Klangerzeuger (zB VSTi) benötigst, MIDI-Daten beinhalten keine Sounds.
     
  3. Schrotty90

    Schrotty90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #3
    Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Sprechen wir bei VSTi von Hardware oder Software? Sorry ich weiß es wirklich nicht.

    Grüße
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.07.08   #4
    Wir sprechen von Software. Schlag einmal das Handbuch auf, da wird das gut beschrieben.

    EDIT: Kapitel 14, Lehrgang 6
     
  5. Schrotty90

    Schrotty90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #5
    Ich habe Cubase nur vom Kumpel, daher habe ich auch nicht die möglichkeit in ein Handbuch reinzuschauen. Könnest du mri vielleicht die wichtigeste Textstelle Zitieren? Danke;)
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 21.07.08   #6
    wieviele 'Kumpels' mit Cubase gibt es eigentlich - ich hab die falschen Kumpels, ich musste es mir kaufen :(

    Das Handbuch gibt es bei Steinberg auch als PDF....

    Edit: kommt aber auf den Dongle an - Rot, Lila, Schwarz oder Wasserblau
     
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.07.08   #7
    Klar, für welche Version brauchst du es denn?
    Für die mit dem roten (HipHop-Edition) oder die normale mit dem schwarzen Dongle?
     
  8. Schrotty90

    Schrotty90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #8
    Cubase SX 1 habe ich...auch ohne Dongle;)^^


    ich komme irgendwie nicht auf die Steinberg Seite...die lädt bei mir nicht.
     
  9. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  10. Schrotty90

    Schrotty90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #10
    willste mich ärgern weil ich Cubase austesten will?
     
  11. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 21.07.08   #11
    Willst du uns ärgern, weil du Support für gecrackte Software forderst?
     
  12. Schrotty90

    Schrotty90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #12
    Ich forder ihn nicht ich habe nur höflich um Hilfe gebeten. Versuche dir mal als Schüler gute Aufnahme Programme zu leisten. Vor allem als Einsteiger wenn man erstmal in den Jungel einsteigen muss. Da fände ich sowas wie Testversionen angebracht. Aber bei Cubase wars nicht so einfach da was zu finden.

    Gruß, Schrotty
     
  13. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.07.08   #13
    blablabla standard-pseudo-Entschuldigung.
    -> Reaper
     
  14. Schrotty90

    Schrotty90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #14
    Hey?...Ich dachte bis ebend ich bin in einem guten Forum gelandet. Aber hier ist es wohl so wie sonst anders auch. Man wird immer angefahren. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Tut mir Leid aber auf solch derart "Off-Topic" Antworten kann ich gerne verzichten. Trotzdem danke für deine Kompetenten Antworten bisher...
     
  15. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.07.08   #15
    Du siehst es verkehrt:
    Große Foren können es sich nicht leisten den Eindruck zu erwecken, dass illegale Kopien geduldet oder sogar befürwortet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping