Anfänger Rock E-gitarre und andere fragen...!!!!!!

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo... ich will jetzt anfangen E-Gitarre zu lernen... und muss euch leider jetzt mit ein paar öden fragen langweilen ( ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht hab aber nix vernünftiges gefunden... hoffa also ihr antworet mir hier....)
ALso
1. Was für eine Anfänger Rock E-Gitarre könnt ihr mir empfehlen?

2. Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen E-gitarren in bezug auf den Musikstil... also ob man mit der einen E-gitarre besser Hardrock (AC/DC, Deep Purple, Scorpions...) und mit einer anderen E-gitarre besser Punk oder Metal spielen kannß

3. Wie lange es dauert bis man die ersten erfolge beim lernen mit der E-gitarre erzielt.

4.Wie lange es dauert (im durchschnitt) bis man gut E-git spielen kann (is natürlich von der person die e-git lernt abhängig .... ich meine damit wie oft man am tag lernt.. undso)?

5. (und letztens) könnt ihr mir irgendwelche lehrbücher (fürs do it your self lernen... also ohne lerher) für e- gitarren empfhlen?
hoffe ihr antwortet mir hier---
danke schonmal
gruss
matt
 
Eigenschaft
 
Achtung alle 5 Fragen mti 1 Satz *ManBinIchGut*

Benutzt Die SuFu (SuchFunktion)!

Bin hier nun auhc noc hent so lang aber immer ide fragen wird echt langsam nervig =)

MfG
 
1. Yamaha Pacifica 112
2. Jein (Man kann alles mit allem spielen....nur sollt man halt z.b. keine reine SC-Gitarre für stark verzerrte Metalstücke nehmen)
3. 5min....dann kann man den ersten Takt von Nothing Else Matters :D
4. 2 Jahre(bei täglichem vielen Üben)-unendlich
5. würde Lehrer empfehlen....ansonsten "Schule Der Rockgitarre Band 1" is ganz okay

gruß Daniel
 
1. schau dich bei namenhaften Herstellern wie Yamaha, Ibanez, Fender (Squier) , Epiphone .... um. Da wirste keine schlechte erwischen

2. Am amfang ist es egal weil du eh erst einbisschen brauchst bis sich das so anhört. (für ac/dc - Gibson SG. Kostet allerdings 1400€......)

3. Kommt drauf an ob man talent hat. ich würde sagen wenn man das erste riff (egal welches) kann. 1 Woche bis 1 Jahr........

4. Man lernt nie aus...
manche spieln nach einem jahr besser als andere nach 5 Jahren....

5. Ich würd auch n Lehrer nehmen. Geht schneller, kostet weniger Nerven.
 
Jimmy Pop schrieb:
5. Ich würd auch n Lehrer nehmen. Geht schneller, kostet weniger Nerven.

...:D...kostet nur die Nerven vom Lehrer...:D

gruß Corvus :rock:
 
Jimmy Pop schrieb:
Das ist ja nicht mein problem... :D
er kriegt ja auch Geld.

...:D...ob das die Nervenarztkosten vom Lehrer deckt weiß man da au net genau...:D...

@Threadsteller

Ansonsten kann i Jimmy zustimmen, hol dir irgend ne Gitarre die dir vom Design gefällt (da gibts einige) und nen kleinen Amp zum üben fürn anfang...des reicht...:great:
Später holst du dir sowieso anderes Equipment wenn du mehr Gehör für Musik entwickelt und mehr Erfahrung gesammelt hast...;)

gruß Corvus :rock:
 
ich hab fast alle deiner threads gelesen und muss sagen, du machst dir viel zu viel sorgen um ungelegte eier.
du bist in letzter zeit ständig zwischen e-gitarre, a-gitarre , 12 oder 6-saitig, bass und was auch immer rumgeeiert.
mein rat: fang endlich an!
kauf ne gitarre, gib nicht gleich allzu viel geld aus, dein geschmack und deine bedürfnisse werden sich sicher ändern. lern erstmal ein paar grundlagen, dann kannst du vieles besser beurteilen, als leute, die vielleicht mehr ahnung haben, dich aber persönlich nicht kennen.
 
okay ich werd deinen rat beherzigen und einfach mal mit e-gitarre anfangen.... wenn es mir dann doch nich gefällt kann ich die e-gitarre immer noch bei ebay oder hier im forum verscherbeln..... nun dann fang ich mal an...

PS: Ach ja danke für die tipps.... glaub ich werd mir dann am anfang ne yamaha pacific 112 kaufen....

ach eins wüsste ich aber noch gern... kennt ihr irgendlweche internet workshops oder so... für e-gitarren? (bitte nicht justchods is zwar für bass gut aber für e.gitarre is das ein bissel zu unübersichtlich....)
 
ich würd n lehrer nehmen. :rolleyes:
Bei so nem Workshop kriegst du sehr leicht probleme.
z.B. Du kannst etwas nicht. Wenn du kein sehr geduldiger Mensch bist wirst du das nach 2 Wochen hinschmeissen weil die ersten anfänge schon hart sind.
 
ja das hat man mir auch schon gesagt und ich werd mir auch auf jdenfall nen lehrer nehmen...... wie habt ihr das denn gemacht? ich meine mitt einem lehrer?

Würd trotzdem gern wissen ob es da workshops im internet gibt (ausser halt justchords.de)

Bitte helft mir....
 
danke für den link aber ich meinte eigenlich.... wie lange du musikunterricht hattest (hast).... und ob du dann mit einem buch alleine weiter gelernt hast... oder so?
 
hatte 1 1/2 Jahre Akustikunterricht,
dann 1 gutes Jahr E-Gitarre.

Dann hatte ich keine zeit und Lust mehr und hab alleine weitergemacht.
ohne buch, einfach tabs gezogen und geübt,gübt,geübt........ :D

Werd mir aber bald wieder einen Lehrer suchen weil ich noch viiiieell besser werden will. :D
 
aso... ähjm... sollte man eigentlich erst a-gitarre spielen oder ist es egal ob erst a- und dann e-gitarre?
 
ok... sollte man eigentlich erstmal ein bissel a gitarre spielen bevor man e-gitarre spielt? oder is das egal?
 
Das ist egal.

Ich denke wenn du dir jetzt ne E-Gitarre kaufst,
und mal richtig spielen kannst,
kaufst du dir eh irgendwann ne Akustik dazu um a bissel Lagerfeuermusik zu machen und so.

Ist egal.
Fang mit dem an was du spielen willst.
 
aso... danke....nun dann fang ich mit e-gitarre an... hab wieso ne akustik zuhaues (von meinem onkel) die is aber nich so mein ding....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben