Anfänger Rock E-gitarre und andere fragen...!!!!!!

von Riff_Meister, 15.09.04.

  1. Riff_Meister

    Riff_Meister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Hallo... ich will jetzt anfangen E-Gitarre zu lernen... und muss euch leider jetzt mit ein paar öden fragen langweilen ( ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht hab aber nix vernünftiges gefunden... hoffa also ihr antworet mir hier....)
    ALso
    1. Was für eine Anfänger Rock E-Gitarre könnt ihr mir empfehlen?

    2. Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen E-gitarren in bezug auf den Musikstil... also ob man mit der einen E-gitarre besser Hardrock (AC/DC, Deep Purple, Scorpions...) und mit einer anderen E-gitarre besser Punk oder Metal spielen kannß

    3. Wie lange es dauert bis man die ersten erfolge beim lernen mit der E-gitarre erzielt.

    4.Wie lange es dauert (im durchschnitt) bis man gut E-git spielen kann (is natürlich von der person die e-git lernt abhängig .... ich meine damit wie oft man am tag lernt.. undso)?

    5. (und letztens) könnt ihr mir irgendwelche lehrbücher (fürs do it your self lernen... also ohne lerher) für e- gitarren empfhlen?
    hoffe ihr antwortet mir hier---
    danke schonmal
    gruss
    matt
     
  2. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #2
    Achtung alle 5 Fragen mti 1 Satz *ManBinIchGut*

    Benutzt Die SuFu (SuchFunktion)!

    Bin hier nun auhc noc hent so lang aber immer ide fragen wird echt langsam nervig =)

    MfG
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 15.09.04   #3
    1. Yamaha Pacifica 112
    2. Jein (Man kann alles mit allem spielen....nur sollt man halt z.b. keine reine SC-Gitarre für stark verzerrte Metalstücke nehmen)
    3. 5min....dann kann man den ersten Takt von Nothing Else Matters :D
    4. 2 Jahre(bei täglichem vielen Üben)-unendlich
    5. würde Lehrer empfehlen....ansonsten "Schule Der Rockgitarre Band 1" is ganz okay

    gruß Daniel
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.09.04   #4
    1. schau dich bei namenhaften Herstellern wie Yamaha, Ibanez, Fender (Squier) , Epiphone .... um. Da wirste keine schlechte erwischen

    2. Am amfang ist es egal weil du eh erst einbisschen brauchst bis sich das so anhört. (für ac/dc - Gibson SG. Kostet allerdings 1400€......)

    3. Kommt drauf an ob man talent hat. ich würde sagen wenn man das erste riff (egal welches) kann. 1 Woche bis 1 Jahr........

    4. Man lernt nie aus...
    manche spieln nach einem jahr besser als andere nach 5 Jahren....

    5. Ich würd auch n Lehrer nehmen. Geht schneller, kostet weniger Nerven.
     
  5. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.09.04   #5
    ...:D...kostet nur die Nerven vom Lehrer...:D

    gruß Corvus :rock:
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.09.04   #6
    Das ist ja nicht mein problem... :D
    er kriegt ja auch Geld.
     
  7. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.09.04   #7
    ...:D...ob das die Nervenarztkosten vom Lehrer deckt weiß man da au net genau...:D...

    @Threadsteller

    Ansonsten kann i Jimmy zustimmen, hol dir irgend ne Gitarre die dir vom Design gefällt (da gibts einige) und nen kleinen Amp zum üben fürn anfang...des reicht...:great:
    Später holst du dir sowieso anderes Equipment wenn du mehr Gehör für Musik entwickelt und mehr Erfahrung gesammelt hast...;)

    gruß Corvus :rock:
     
  8. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 16.09.04   #8
    ich hab fast alle deiner threads gelesen und muss sagen, du machst dir viel zu viel sorgen um ungelegte eier.
    du bist in letzter zeit ständig zwischen e-gitarre, a-gitarre , 12 oder 6-saitig, bass und was auch immer rumgeeiert.
    mein rat: fang endlich an!
    kauf ne gitarre, gib nicht gleich allzu viel geld aus, dein geschmack und deine bedürfnisse werden sich sicher ändern. lern erstmal ein paar grundlagen, dann kannst du vieles besser beurteilen, als leute, die vielleicht mehr ahnung haben, dich aber persönlich nicht kennen.
     
  9. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #9
    okay ich werd deinen rat beherzigen und einfach mal mit e-gitarre anfangen.... wenn es mir dann doch nich gefällt kann ich die e-gitarre immer noch bei ebay oder hier im forum verscherbeln..... nun dann fang ich mal an...

    PS: Ach ja danke für die tipps.... glaub ich werd mir dann am anfang ne yamaha pacific 112 kaufen....

    ach eins wüsste ich aber noch gern... kennt ihr irgendlweche internet workshops oder so... für e-gitarren? (bitte nicht justchods is zwar für bass gut aber für e.gitarre is das ein bissel zu unübersichtlich....)
     
  10. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.09.04   #10
    ich würd n lehrer nehmen. :rolleyes:
    Bei so nem Workshop kriegst du sehr leicht probleme.
    z.B. Du kannst etwas nicht. Wenn du kein sehr geduldiger Mensch bist wirst du das nach 2 Wochen hinschmeissen weil die ersten anfänge schon hart sind.
     
  11. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #11
    ja das hat man mir auch schon gesagt und ich werd mir auch auf jdenfall nen lehrer nehmen...... wie habt ihr das denn gemacht? ich meine mitt einem lehrer?

    Würd trotzdem gern wissen ob es da workshops im internet gibt (ausser halt justchords.de)

    Bitte helft mir....
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.09.04   #12
    Wie gemacht ?

    Lehrer ausgesucht, angerufen, termin und geld ausgemacht, fertig.

    => www.planetguitar.de
     
  13. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #13
    danke für den link aber ich meinte eigenlich.... wie lange du musikunterricht hattest (hast).... und ob du dann mit einem buch alleine weiter gelernt hast... oder so?
     
  14. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.09.04   #14
    hatte 1 1/2 Jahre Akustikunterricht,
    dann 1 gutes Jahr E-Gitarre.

    Dann hatte ich keine zeit und Lust mehr und hab alleine weitergemacht.
    ohne buch, einfach tabs gezogen und geübt,gübt,geübt........ :D

    Werd mir aber bald wieder einen Lehrer suchen weil ich noch viiiieell besser werden will. :D
     
  15. K?sekuchen

    K?sekuchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 16.09.04   #15
  16. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #16
    aso... ähjm... sollte man eigentlich erst a-gitarre spielen oder ist es egal ob erst a- und dann e-gitarre?
     
  17. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #17
    ok... sollte man eigentlich erstmal ein bissel a gitarre spielen bevor man e-gitarre spielt? oder is das egal?
     
  18. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.09.04   #18
    Das ist egal.

    Ich denke wenn du dir jetzt ne E-Gitarre kaufst,
    und mal richtig spielen kannst,
    kaufst du dir eh irgendwann ne Akustik dazu um a bissel Lagerfeuermusik zu machen und so.

    Ist egal.
    Fang mit dem an was du spielen willst.
     
  19. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #19
    aso... danke....nun dann fang ich mit e-gitarre an... hab wieso ne akustik zuhaues (von meinem onkel) die is aber nich so mein ding....
     
  20. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.09.04   #20
    ist ne Klassikgitarre, oder ?

    spiel mal auf ner Western mit Stahlsaiten eine Akkordbegleitung zu einem Lied.
    Hört sich ganz anders an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping