anfänger suche gitarre für linkshänder und studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mirek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
03.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,

ich suche eine gitarre für linkshänder. Ich bin anfänger also muss es nicht gerade die teuerste sein, aber bitte auch keine von aldi. ich werde die gitarre fürs studio benutzen und auch einfach für zu hause. mein budget liegt bei etwa 150 €. ich würde auch gerne wissen auf was man alles achten muss und ich wäre frph wenn mir jemand das auch so erklären kann das ich es auch wirklich verstehe, bin ja schließlich anfänger.

würde mich über vorschläge und tipps freuen.
 
Eigenschaft
 
hmm, schade... hab grad das budget gesehen. Sonst hätt ich noch ne Lefthand Fender Mustang rumliegen bei nem Bekannten, 1x gespielt glaub ich... aber die liegt leider deutlich drüber...
Ansonsten, viell. Squier?
 
was ist eine Lefthand Fender Mustang?
und
was ist Squier?
 
und was ist der unterschied zwischen e-gitarre und a-gitarre?
 
Ganz ehrlich: wir sind kein Kindergarten hier.
Man darf schon ein wenig Eigeninitiative von dir erwarten.
Es gibt da tolle Anlaufmöglichkeiten: Für Allgemeinwissen gibt es da die sogenannte Schule, für etwas spezielleres Wissen gibt es google, alternativ die Suchfunktion des Forums hier.

Was du an Fragen stellst, grenzt teilweise schon an Trollerei..
 
jeder is mal anfänger ;)

aber okay ich hab gegoogelt und mich für eine A-gitarre entschieden. kann mir jmd eine gute zum üben vorschlagen.nicht vergessen sie sollte für linkshänder sein.
 
Hi Mirek,
Anfänger hin oder her, um ein bißchen mehr Eigeninitiative wirst du beim Gitarrenkauf nicht herumkommen!
Zuerst einmal musst du entscheiden, ob du eine Konzertgitarre oder eine Westerngitarre suchst. Einzelheiten zu den Unterschieden findest du hier.
Solltest du dich für eine Konzertgitarre entscheiden, ist der Linkshänderaspekt meines Wissens nach zu vernachlässigen, da die Gitarren ohne Cutaway symetrisch Aufgebaut sind und man die Saiten einfach auch für die Linkshänderhaltung aufziehen kann.
Das geht vermutlich auch bei Westerngitarren ohne Cutaway, dann allerdings mit der (hauptsächlich optischen) Einschränkung, dass das Pickguard auf der "falschen" Seite liegt.
Was dein Budget und deine Auswahl angeht, würde ich dir raten, nach der Entscheidung für Konzert- oder Westerngitarre einfach mal einen Webshop (z.B. Music Service) zu besuchen und dir die in deinem Preislimit existierenden Gitarren anzuschauen. Wenn du dann konkrete Fragen zu einem bestimmten Modell haben solltest, kannst du sie hier im Board gerne Stellen.

Gruss
TheMystery
 
Bei dieser Gitarre ist zu beachten, dass sie nur die Hälfte der normalen Größe besitzt (daher das 1/2 in der Produktbeschreibung). Solltest du schon älter (12-16) sein, würde ich dir zu einer 4/4 (="volle" Größe) raten. Zusätzlich ist bei 39 Euro ein wirklich ernstgemeinter Tipp von mir nicht möglich. Ich habe auch schon "vernünftige" Akustikgitarren (allerdings vorwiegend Westernmodelle) für unter 100 Euro gesehen, aber diese von dir anvisierte Gitarre ist vor allem in der Kombination mit der Größe wahrscheinlich nur als Spielzeug anzusehen.
Gerade bei Konzertgitarren würde ich dir raten, dein zur Verfügung stehendes Budget von 150 Euro komplett auszureizen.

Gruss
TheMystery
 
Dein Budget liegt bei 150 Eur und du verlinkst ein 39 Euro Spielzeug.

Das wird mir zu dumm hier. Wir sind doch keine Sandkiste.

Wenn Du hier ernst genommen werden willst, solltest Du Dich auch so verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben