Anfänger sucht e-gitarre bei ebay

F
Fluffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.04
Registriert
15.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

mich interressiert in letzter Zeit die E-Gitarre und da dachte ich mal bei ebay zu schaun ob es da was passendes für mich gibt, was sagt ihr zu dieser E-Gitarre ?

Soll wirklich nichts super tolles sein (wie man sieht isse ja auch etwas preiswerter) aber ich will mal schaun ob mir das überhaupt so liegt!
 
Eigenschaft
 
Ich kenn die Gitarre nicht aber für den Preis.... :cool:
Auch wenn es nichts dolles sein soll würde ich ein bisschen mehr investieren weil es sonst kein Spaß macht wenn man ständig Probleme mit der Gitarre hat.


MFG christoph
 
mhhh naja gut ich meine sie oder er gibt zumindest 2 Jahre Garantie !? Aber naja der Preis wundern mich ehrlich gesagt auch ein wenig

und die Bewertungen (soweit man glauben schenken darf) hören sich ja auch ganz ordentlich an :-/
 
hallo,

wieviel möchtest du den für eine e-gitarre ausgeben?
 
mhhh naja ich studiere zur zeit und hab also - wie eigentlich jeder student - kaum Geld am besten natürlich so billig und gut es eben geht ärger will ich natürlich auch nicht damit haben
 
also wenn du einfach mal nur so gucken möchtest, ob dir gitarren gefallen: Parallel zur e-gitarre brauchst du nen verstärker, das heisst du liegst auf jeden fall bei extrem billig-gitarre und extrem billig-verstärker schon mal bei 150 Euro - bischen viel fürs "nur mal so gucken", finde ich. Ich würde mir eher ein so genanntes "einsteiger-set" holen: gibts für ähnliches geld bei ebay, ist oft noch ein gurt dabei.

wenn du auch noch nicht weisst, wie deine gitarre klingen soll, eher hart oder sanfter - würde ich mir das mit ner yamaha pacifica holen, da sind nämlich beide tonabnehmer-sorten, die es gibt, dran (tonabnehmer sind für den sound zuständig): Single-coils und humbucker. Erstere klingen eher dünn und spitz, letztere eher dick und weich (für verzerrte sounds). am besten einfach mal ins musikhaus gehen - da können die dir das vorführen.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3717075294&category=2384
Starfield war mal eine Marke von Ibanez Anfang der 90er. Sind ein echter Geheimtipp. Falls es interessiert hier mehr zur Marke.

Allerdings wär ich sehr vorsichtig bei einem Anbieter ohne Feedback zu kaufen. Würde auch mal nach ein paar Details fragen vor dem bieten! (Hals in Ordnung und nicht verzogen, Zustand der Bünde) Wenn Du was Stratmässiges suchst, wär die Gitarre ne Überlegung wert. Wird sicher für relativ wenig Geld weggehen, schätz mal max.150-180.

PS: Das hier ist meine :)
 
naja das ist ja alles gut und schön ,... aber irgendwo muss man ja auch mal anfangen oder? Ich meine der Klang ob hart oder weich oder was ich später mal damit spielen werde ist für mich eigentlich nicht so wichtig, ich will erstmal schaun ob mir das alles gefällt, wie schnell ich beim lernen vorankomme,... ja sogar wieviel Zeit ich im Endeffect für das Hobby investieren kann/will. Spiele manchmal bei einem Bekannten auf seiner Akustischen Gitarre, so bin ich eigentlich auch auf den Geschmack gekommen, nur 250€ sind wirklich "zuviel" Geld für mich (also wegen dem Komplettset) dachte so vielleicht mit Versärker und so bis 150€ wie jemand schon sagte, wollte mir eigentlich alles einzelnt kaufen um evtl nen besseren Preis rausschlagen zu können !?

mhhh mist jetzt bin ich Konfus was soll ich machen?
 
@BF79 sehr schöne gitarre, hast du sie bauen lassen?
 
warum fängst du nicht mit a-gitarre an, wenn du eine billig gitarre und amp holst geht sehr schnell der spaß verloren. Für 200 Euro kriegst du auch schon eine gute akustische.
 
Ich hab meine Sachen auch bei Ebay gekauft, war ein Komplet Set für 120€ .
Die Gitarre ist ganz ordentlich, nur der Amp taugt nix, aber für den Anfang reicht es und man kann ja später immernoch nachrüsten.
 
Für 200 Euro kriegst du auch schon eine gute akustische

ähm ,... ich ,... Geld,.. keins hab,.... ich möchte mich nicht in der Technik (will mal sagen) verschlechtern und noch "mehr" bezahlen.

EDIT: SOOORRY akustik gitarren haben weniger elektrik dran das wollte ich sagen hören sich aber auch wunderschön an <- besser kiview? :D

danke kiview für den aufbauenden post :( :)
 
Jetzt wird es gleich einen riesen Tumult geben, dass eine Akkustik Gitarre technisch nicht schlechter ist als eine E-Git :eek:
 
@taxidermy: nö, das ist meine Starfield. Die hab ich vor 11 jahren im laden gekauft, made in USA. Hat das selbe gekostet wie meine SG Standard, ist von den Hölzern, der Verarbeitung und der Hardware her aber ein bis zwei Klassen besser.

@Fluffy: hör auf Taxidermy, mit 150EUR Equipment macht es einfach keinen Spaß.
 
@BF79 gibt es vielleicht irgendwie eine hp von starfield, ist ja wirklich schön *neid.
 
wisst ihr was? ich kauf mir für 150€ ein set, und probier es aus,.. dann schreib ich euch ein Feedback wie es wirklich gelaufen ist ich hoffe mal das sie sich einigermaßen anhört,.. aber meint ihr nicht das es ähnlich wie beim Autokauf ist? als Anfänger kauft man sich einen kleinen Golf dann steigert man sich bis hin zum Benz BMW oder was man will ;-) Ihr seit schon an einen Benz gewöhnt daher findet ihr nen Golf grausam ^^

Und wenn ich diese E-Gitarre in meinen Händen halte, anschließe und dann einmal die saiten anschlage und sich meine Ohren verzerren anstatt die gitarre dann hab ich immernoch ein wiederrufsrecht von 14 tage :-D
 
BF79 schrieb:
@taxidermy: nö, das ist meine Starfield. Die hab ich vor 11 jahren im laden gekauft, made in USA. Hat das selbe gekostet wie meine SG Standard, ist von den Hölzern, der Verarbeitung und der Hardware her aber ein bis zwei Klassen besser.

@Fluffy: hör auf Taxidermy, mit 150EUR Equipment macht es einfach keinen Spaß.


mir machts Spaß ;)
 
@Kiview ;)
@Fluffy dann drück ich dir die daumen das du etwas gutes bekommst und nicht das interesse an gitarre spielen verlierst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben