Anfänger sucht Einsteiger-Set für universelle Musikstile - max. 400€

  • Ersteller naib864
  • Erstellt am
Auf 0,5 Watt Modus Joa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau sowas suche ich. Danke musikuss für die schnelle Antwort.

Mein uralter Peavey Backstage 30 ist leider zu laut, wenn er gut klingt mit dem Geraffel davor. Und mit BOSS habe ich bisher gut gekauft: HM-2 und DD-3.
 
Gott sei Dank, du bist es!
Ich grätsche mal dazwischen.
Schade, dass dadurch das Anliegen eines Threaderstellers (mal wieder) völlig aus dem Fokus geraten ist :(. Zwar sind dem einen oder anderen Beitrag mit gutem Willen ein paar Hinweise entnehmbar, aber das ändert nichts daran, dass die TS-Ansprache fehlt.

Wenn sich Austauschbedarf vom eigentlichen Thema weg ergibt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Ein leichter Schlenker ist zwar immer gestattet, aber dass bereits nach einer halben Seite alle dem TS quasi den Rücken zudrehen, ist nicht die "feine englische Art".

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt C_Lenny,

mich nervt das "Dazwischengrätschen" in anderen Threads, die ich gerne beobachtend lese, auch recht oft. Insgesamt, also sorry, aber BOSS K 50 sprang mir so richtig in's Auge vorgestern.
 
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Gitarre welche sich gut zum Einstieg eignet. Preisrahmen liegt bei allem bis 400€, dabei sollte der Verstärker aber schon mit drin sein.
Stilmäßig möchte ich auch ersteinmal recht flexibel sein, von 50er Rock'n'Roll über Hard- und Punkrock bis zu Metal möchte ich alles spielen können. Dabei ist mir dann ein guter Sound bei Distortion und Overdrive wichtiger als der Clean-Sound.
In Sachen Gitarren bin ich ein blutiger Anfänger, darum sind alle Gitarren die ich bis jetzt ins Auge gefasst hab wahrscheinlich eher wegen Optik oder Namen auf meiner Liste gelandet :D

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, auch für den passenden Verstärker.

Ich würde dir für den Anfang folgendes Empfehlen:
Schau dich nach einer gebrauchten Yamaha Pacifica 112 und nem gebrauchten Fender Mustang I oder II (V1 oder V2 beachten) um...

Die Yamaha gibt es auf Ebay-Kleinanzeigen wie Sand am Meer (100-150€, ggf. gleich jemanden finden der sie mit Gurt, Tasche und sonstigem anbietet). Den Fender gibt es für 50-100€ (V1 oder V2).

Damit bist du bei knapp 200€, hast nicht viel falsch gemacht und hast eine super Grundlage. Sobald du mit der Zeit siehst wie es läuft kannst du das Zeug immernoch ohne größerer Verluste verkaufen und dir was anderes zulegen!
 
Vox VT40+, war 4 Jahre lang mein Begleiter, vom P/L-Verhältnis her 'ne verdammt anständige Kiste mit allerlei Effekten. Gibt's gebraucht zu Hauf.
Für Anfänger, gerade in punkto Orientierung und Vielseitigkeit, 'ne prima Sache.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vox-vt-40+/k0
 
Kleiner Tipp:
Mustang 1 gebraucht ca. 80€
Der ohne V2 ist genauso gut.
10" Speaker rein schrauben. (Muss nix gesägt werden.
https://www.google.de/search?q=jens...iw=360&bih=592#spd=4379382397298319741&spud=0

Damit bleiben ca. Knappe 300,- für z.B. diese
PRS SE one
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...t-e-gitarre-blue-matteo-neu/662214813-74-3339

Oder
Vintage V100 (mit 4,3 Kg nicht ganz leicht).
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad/?id=v1|172734451614|0

Bei Bedarf noch Tonerider HB rein.
Meine läuft mit Schaller Golden 50.
 
Soo, kleines Update:
Dank eines Tipps von Musikuss hab ich jetzt eine günstige Dean Z ergattert:

1498207069329-1092537839.jpg


Die gefällt mir auch soweit sehr gut :) Muss sie nur noch an einem richtigen Verstärker ausprobieren, bis jetzt konnte ich sie nur am PC mit einer AMP-Sim hören :D
Wenn sie mir dann immer noch gefällt, werd ich noch mal durch alle vorgschlagenen AMPs gucken und mir dann wahrscheinlich einen von denen holen. Ansonsten werd ich mir die SG G400 angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Deans sind wirklich tolle Gitarren, da brauchst rein qualitativ nicht unbedingt noch andere.
Die SG wird aber natürlich etwas anders klingen ;)
 
...und aussehen.
SCNR. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lasst uns doch einfach erstmal abwarten, was sich hieraus
Muss sie nur noch an einem richtigen Verstärker ausprobieren...
ergibt. Alles andere würde jetzt nur eine weitere Enzyklopädie von Online-Gitarrenangeboten generieren ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast recht (und die 300 Leute, die mir das schon mal gesagt haben auch :D) - den muss ich mir anschauen! Genau mein Ding :great:

grandios ! Regie von den Coen Brüdern - das steht für Qualität. Ist zwar Off Topic - Aber Fargo ist auch von den beiden. Überall wo Coen draufsteht, kann man bedenkenlos reinschauen.

Zum Amp:

Den kleinen Fender Mustand I bekommst du gebraucht für 50-60 €. Für das Geld ist er wirklich gut. Das einzige was du bei den kleinen Dingern nicht erwarten darfst ist "viel Schub" - sie haben meist einen 8" Speaker - das begrenzt das Bootom End.

Wenn du also 50 € für einen Amp rechnest ( der Genremäßig aber viel abdeckt ), dann bleiben dir 350 € für eine gebrauchte Gitarre. Da solltest du locker etwas finden
 
Update Nr. 2:
Habe jetzt den richtigen AMP ersteinmal nach hinten geschoben, da ich den Amplug für mich entdeckt habe :D
Wunderbar handlich und klingt an einer Anlage angeschlossen auch nicht schlecht, zum Üben optimal.
Die Gitarre werd ich so behalten, gefällt mir sehr gut :D
Danke nochmal an alle für die vielen Vorschläge! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben