Anfänger sucht Synthie mit best. Vorstellungen

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
B
Bonzo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.10.05
Beiträge
177
Kekse
59
Hallo,
ich bin Anfänger und suche einen günstigen gebrauchten Synthie, um ein bißchen an Sounds herumzubasteln. Ich benötige keinen Sampler und Sequenzer auch eine Begleitautomatik ist überflüssig.

Am wichtigsten sind mir gute Grundsounds, die ich dann nach eigenem Gusto verändern kann. Mir gefallen z.B die Sounds vom Roland U-20. Für wieviel sollte ich den gebraucht bekommen und gibt es Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Vorsicht beim U-20: das gute Teil hat leider keinen Filter. Soundschraubereien haben da vermutlich bald ein jähes Ende. Ohne Filter macht's keinen Spaß. Detto auch beim D-10, der Dir vielleicht noch empfohlen wird.
Quellen:

INteressant könnten vielleicht diese Geräte sein:

Preise schätze ich so zwischen 150,- und 300,- EUR. Aber da gibt's eine Liste, deren Name mir grad nicht einfällt. Die enthält so ziemlich alle jemals gebaut Geräte mit ihren aktuellen, durchschnittlichen Gebrauchtpreisen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen...

Gruß aus Wien, Jeff.
 
Vielen Dank. Das ist ja schon mal recht brauchbar. Die Preisregion liegt auch so in meiner Richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben