Anfänger sucht Verstärker :/

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hi, bitte macht mich nicht runter wenn ich die Suchfunktion benutzen hätte sollen aber bei mir kommen irgendwie keine ergebnisse bzw mein Browser läd das nicht.

Wie dem auch sei ich spiele seit 3 Monaten e-gitarre und habe bisher einen "parK" verstärker ausgeliehen (einen recht kleinen genaueres kann ich darüber nicht sagen) jedenfalls hab ich vor einen neuen verstärker zu kaufen aber ich hab keine Ahnung welchen. mit meinem jetzigen verstärker kann ich saubere Lieder (knockin on heavens door) ganz gut spielen aber wenns dann etwas rockig sein soll mit Gain hört sich das einfach scheisse an (ich versuch mich gerade an enter sandman) also was ich so gern spielen würde/ irgendwann mal will
"Punk",ac/dc,metallica,ärzte,nirvana, und halt unverzerrtes (also punk,metal irgendwie alles)
Meine jetztige gitarre ist eine wirkliche Anfänger gitarre :/ ich bin Schüler und hab kaum geld. Ich hab gesehn was ihr für geile gitarren habt also mach mich nich runter.. das is meine
Prihmus%20BW.jpg

da ich chronisch pleite bin kann ich für den verstärker ca 350€ ausgeben (billiger wäre besser)
der verstärker braucht nicht irgendwie Konzert/bühnen fähig sein, einfach zum üben und ich sollte "gain" also rockiges spielen können
Pedal wäre ganz gut muss aber nicht sein ( :( )
Kopfhörer anschluss hätte ich gern
 
Eigenschaft
 
Falls du auch etwas gebrauchte kaufen wolltest........
Mit 350 € kannst du gebraucht was echt gutes kaufen.

Sogar ne Röhrencombo
 
VOX AD-15 VT

Mega-Flexibel und kostet nur 199,- Euro...

Spiel ihn, kauf ihn...
 
ja gebraucht is schon ok sollte halt funktionieren, wie siehts den aus mit Marshall? n kumpel von mir hat einen der sieht auch ganz gut aus
 
Guck dir mal die Line6 SPider II an die sind nicht schlecht.
 
Metallic schrieb:
VOX AD-15 VT

Mega-Flexibel und kostet nur 199,- Euro...

Spiel ihn, kauf ihn...

ganz meine meinung!!! kannst auch überlegen die 30 watt version zu kaufen! kostet 299€! aber da du eh meistens kein geld hast reicht die 15 watt version völlig aus!
 
AlBundy schrieb:
...kumpel von mir hat einen der sieht auch ganz gut aus

Willst Du den Verstärker als optische Verschönerung in Dein Zimmer stellen oder wie darf ich das verstehen? ;)

Teste möglichst viele Verstärker die im Rahmen Deiner finanziellen Mittel liegen an ( auch ruhig mal einen richtig teuren um einen Vergleich zu haben )
und such Dir den aus, der Deiner Meinung nach am Besten klingt.

Der vorgeschlagene Vox ist für zuhause schon ganz ordentlich.
 
Könnt ihr mir verraten wieso der so billig ist?
http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb80r_prodinfo.html



Leistung 80 Watt
mit 12” Eminence-Speaker
65 W an 4 Ohm mit Zusatzlautsprecher (8 Ohm)
Gain-, Voice-, Volume-Regler und 2-Band-EQ für Kanal 1
Gain-, Volume-Regler und 3-Band-EQ für Kanal 2
Hall
Kanalumschaltung
Line Out
Effektloop
Ausgang für externe Lautsprecher
Maße B 51cm, H 51cm, T 26,5cm

Hört sich doch gut an
 
Harley & Benton oder wie se heißen sind ne extreme billigmarke, bei der sich die geister scheiden... die hamm jetzt auch ne neck-thru telecaster für 200 nochwas rausgebracht. die einen sagen total geil, die anderen das genaue gegenteil. naja.
hast du denn in aussicht irgendwann inner band zu spielen oder willste echt einfach nur zu hause klimpern? weil wenn du irgendwann inner band spielen willst, würde ich mir an deiner stelle jetzt keinen 30 watt verstärker holen, da du im proberaum dann lautstärkeprobleme bekommst. ich hatte mit meinem 50 Watt H&K auch schon probleme gegen das schlagzeug anzukommen.
jedenfalls wenn du bald auch inner band spielen wilst, würde ich das geld jetzt eher in nen paar gute effekte investieren oder innen multieffektgerät. mit nem guten kriegste dann auch aus deinem park nen guten punk/metal sound. der war übrigens auch mein erster verstärker und wenn ich den mit den richtigen effekten fütter macht der auch was ich will.

PS: hier lacht dich keiner aus. wir haben alle mal klein angefangen...
 
Nein, bitte nicht, dass Zoom 505 ist Elektroschrott. Ich kenn einen, der den hat.*kopfschüttel*
Als ich dann mal ein bißchen damit rumgespielt hab, gab ich dem Typen das Teil nach 5 min. wieder zurück.
Hol dir lieber für 10€ weniger nen RP 50 von Digitech bzw. für 30€ mehr nen RP 100 per Sofortkauf bei Ebay. Glaub mir, damit wirst du glücklicher.... :great:
 
Von Digitech würde ic dir jetzt persönlich abraten. hab das GNX1 und wenn ich von einem sound auf nen anderen umschalte ist da ne kurze (ca. viertel sekunde) pause, in der das signal unterbrochen ist. weiß nicht ob das bei den kleinen RPs auch so ist. andererseits die sounds, die das teil ausspuckt sind echt ganz in ordnung. kopfhörer kannste meißtens anschließen und wenn de willst meißtens auch PC-Boxen. hört sich zwar nich unbedingt toll an, aber es geht.
 
Bei meinem Rp 100 hab ich damit eigentlich keine Probleme. :great:
 
naja wie gesagt: mein GNX1 macht das. hab auch schon mal ne neue software draufgespielt bringt auch nix. der prozessor is wohl einfach zu langsam. aber bei den RPs haste keine bänke sondern kannst nur "hoch und runter" schalten. für auftreten is das auch nicht das wahre finde ich. da sollte man schon mindestens 3 sounds in einer bank haben zwischen denen man (ohne unterbrechung) hin und her schalten kann und nen Pedal dran is auch nicht verkehrt.
 
Kann man ja hintereinander speichern. Zudem, er ist Anfänger, da reicht ein RP aus und es klingt um Welten besser als ein Zoom Sch**** hoch 5
 
jo von zoom ab ich auch nie was gutes gehört. außerdem sind die hässlich und unübersichtlich... aber wenn's jezt zum bespiel nur um nen guten zerrsound geht, würde ich vielleicht eher zu ner tretmiene raten.
 
Der Vorteil von einem MultiFX für Anfänger liegt klar auf der Hand-> Man ist flexibler.
Man kann dann rumexperimentieren und man hat dann erstmal eine ganze Bandbreite an Effekten. Und für Unterricht ist es auch besser, weil probier mal Santana oder AC/DC mit einem Heavy Metal Distortion :great: zu spielen, dass klappt einfach nicht. Desweiteren hat man dann zum Üben zuhause noch einen Drumcomputer drin, um z.B. Timing, etc zu üben. Später, wenn man meint, mal was am Computer aufnehmen zu müssen, kann man einfach über Kopfhörerausgang in den Computer.....
 
jo stimmt schon... schön dass wir drüber geredet haben ;)
@ thredchef: hol dir nen multifx. aber kein zoom! geh am besten innen guten laden und lass dich beraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben