Anfänger und Basskabel

von Ulrike, 18.04.04.

  1. Ulrike

    Ulrike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    21.02.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Hallo,
    kann mir jemand ein Basskabel empfehlen, dass nicht so wutzig kurz ist, trotzdem aber kein Knistern im Verstärker verursacht. So etwas gedrehtes vielleicht ? Oder ist das noch schlechter ?
    Habe mein letztes drei Meter Kabel leider am Stecker überrannt und nach Reparatur hört es sich manchmal etwas knisternd an. Ich muß mir also eh ein neues kaufen.

    Gruß Ulrike
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 18.04.04   #2
    Also ich Löte mir meine Kabel ja selber zusammen...
    Fertige Kabel von Planet Waves sind nicht schlecht, aber recht teuer.
    Bei Kabelsound gibt es Sommercables mit Neutriksteckern für echt gute Preise fertig verlötet, die kann ich empfehlen.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.04.04   #3
    Bei den sommercables würde ich auf die spirits zurückgreifen, das sind topklasse kabel.
    Vom kabel her den planet waves etwas überlegen, von den steckern etwas unterlegen.

    6 meter kosten 18€
     
  4. Ulrike

    Ulrike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    21.02.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #4
    ...ja, hab ich auch dort gesucht, aber nicht als Fertigkabel gefunden, hast du da vielleicht einen besseren Suchbegriff ?
    Danke
    Ulrike
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.04.04   #5
    auf der kabelsoundseite...links im Menü "Bühne und Studio"...dann auf " Kabel konfektioniert Einkanalig" dann " unsym. Instrumenten und Cinchkabel"...da sind sie dann.
     
  6. Ulrike

    Ulrike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    21.02.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #6
    Ja, danke, hab es jetzt gefunden. Auf die Seite "Bühne und Studio" hab mich noch nicht getraut. :rolleyes:
    Und wie ist das nun mit der Länge? Ich hab mal gehört, daß je länger das Kabel, um so schlechter das Ergebnis.
     
  7. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.04.04   #7
    Bei gutem Kabel sind 6 Meter meiner Erfahrung völlig ok und ausreichend.
    Ob zwischen 3 Meter und 6 Meter der Sound wirklich schlechter wird ??? Ich hör keinen Unterscheid.
     
  8. Ulrike

    Ulrike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    21.02.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #8
    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Gruß Ulrike
     
  9. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 19.04.04   #9
    Tja dafür ist ein Forum da, kein Problem!
    Helfen und geholfen werden...
     
Die Seite wird geladen...

mapping