Anfänger- wie viele Saiten?

• Ersteller Ersteller Nirrk
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nirrk

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Hi,
ich will nun endlich mit Bass anfangen, nachdem ich 3 Jahre E-Gitarre* gespielt habe.
Da ich eig. einen 5-Saiter möchte,wollte ich fragen ob ich erstmal mit einem 4-Saiter anfangen soll,damit es einfach ist, oder ob ich gleich mit einem 5er anfangen soll.

Gruß,

Domme

Du kannst beides machen.
Wenn du mit nem 4 Saiter anfängst musst du dich später auf nem 5 Saiter eingewöhnen genauso wenn du mit nem 5 Saiter anfängst.

Der große Vorteil an 4 Saitern ist natürlich dass sie günstiger in der Anschaffung sind als 5 Saiter.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie gut du betucht bist... Wäre für mich als Anfänger auf jedenfall ein wichtiges Kriterium gewesen.

Gibts irgendeinen speziellen Grund warum es unbedingt der 5 Saiter sein muss? Uber-Death-Metal des Todes, or what? :rolleyes: ;)

hallo,

wenn du einen 5er spielen willst, würde ich auch damit anfangen, so brauchst du dich nachher nicht umgewöhnen.

gruss

Buschi

• Ersteller
hi

danke erstmal für die schnellen antworten.
Also vom finanziellen würde es für einen squier affinity 5er reichen und sind 5-saitige Bässe nicht vielsaitiger ;) als 4er?

... Also vom finanziellen würde es für einen squier affinity 5er reichen und sind 5-saitige Bässe nicht vielsaitiger ;) als 4er?
da das murmeltier nun ausgiebig genug begrüßt worden ist: *käfig zu*

sonst verwaist der streichelzoo. sufu weist z.b. den weg zu https://www.musiker-board.de/e-baesse/115174-4-oder-5-saiter-3.html. da kann man sich einfach in die schlange stellen.
extern: http://www.justchords.de/bass/bass4.html

nach speziellen 4 oder 5 saitigen murmeltieren bitte im instrumentenforum suchen, ggf. fragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben