Anfänger- wie viele Saiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nirrk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Büdelsdorf
Hi,
ich will nun endlich mit Bass anfangen, nachdem ich 3 Jahre E-Gitarre gespielt habe.
Da ich eig. einen 5-Saiter möchte,wollte ich fragen ob ich erstmal mit einem 4-Saiter anfangen soll,damit es einfach ist, oder ob ich gleich mit einem 5er anfangen soll.

Gruß,

Domme
 
Eigenschaft
 
Du kannst beides machen.
Wenn du mit nem 4 Saiter anfängst musst du dich später auf nem 5 Saiter eingewöhnen genauso wenn du mit nem 5 Saiter anfängst.

Der große Vorteil an 4 Saitern ist natürlich dass sie günstiger in der Anschaffung sind als 5 Saiter.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie gut du betucht bist... Wäre für mich als Anfänger auf jedenfall ein wichtiges Kriterium gewesen.

Gibts irgendeinen speziellen Grund warum es unbedingt der 5 Saiter sein muss? Uber-Death-Metal des Todes, or what? :rolleyes: ;)
 
hallo,

wenn du einen 5er spielen willst, würde ich auch damit anfangen, so brauchst du dich nachher nicht umgewöhnen.

gruss

Buschi
 
hi

danke erstmal für die schnellen antworten.
Also vom finanziellen würde es für einen squier affinity 5er reichen und sind 5-saitige Bässe nicht vielsaitiger ;) als 4er?
 
... Also vom finanziellen würde es für einen squier affinity 5er reichen und sind 5-saitige Bässe nicht vielsaitiger ;) als 4er?
da das murmeltier nun ausgiebig genug begrüßt worden ist: *käfig zu*

sonst verwaist der streichelzoo. sufu weist z.b. den weg zu https://www.musiker-board.de/e-baesse/115174-4-oder-5-saiter-3.html. da kann man sich einfach in die schlange stellen.
extern: http://www.justchords.de/bass/bass4.html

nach speziellen 4 oder 5 saitigen murmeltieren bitte im instrumentenforum suchen, ggf. fragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben