Anfänger Zubehör

  • Ersteller dani himself
  • Erstellt am
D
dani himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
03.01.04
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Reutlingen/Köln
Hallo !!!
Was brauche ich alles für E-Gitarren Zubehör als Anfänger ?
Also: Gitarre, Amp, Gurt, Tasche, Kabel, Stimmgerät, Gitarrenständer, Plektren ... und was brauche ich noch ?
Brauche ich z.b. noch extra Saiten ?

Danke !!! :)

Dani
 
Eigenschaft
 
Ich würd noch ein oder zwei Sätze Saiten als ersatzsaiten kaufen.Gängig sind .10er und .09er Saiten.
 
Was für Anfänger auch nicht schlecht ist, wenn ein Video für die ersten Schritte mit dabei ist. Wie beim Ibanez Jump Set zum Beispiel.
Und wenn du dir selbst ein Set zusammenstellst, dann achte beim Amp drauf, dass er nen CD-Input hat, damit du playalong spielen kannst.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich solche Einsteigersets nicht empfehlen. Hatte ein Ibanez JumpStart Set mit GIO GSA 60 Gitarre und TB15R 15 Watt Transenverstärker.

Gitarre war mir nicht hochwertig genug (selbst als Anfänger), der Tone-Knopf ließen sich "überdrehen", das Tremolo war verschönend ausgedrückt mittelmäßig, eine Saite (b/h) hat unausstehlich gescheppert.

Also habe ich die Gitarre gegen Aufpreis in eine Epiphone Les Paul umgetauscht.

Den Verstärker habe ich noch, aber für das Geld was ich jetzt insgesamt gezahlt habe hätte ich mir die Les Paul und einen deutlich besseren Amp direkt kaufen können.

Empfehlen kann ich auch das Video nicht - zumindest beim Ibanez Jump-Starter: Qualität ist mies, geht viel zu schnell als dass man was davon lernen könnte... zum einmaligen Anschauen ganz nett aber dann verstaubt's in der Ecke.

Ich habe mir einfach ein Buch gekauft (heißt blumig "Garantiert Gitarre lernen" - eigentlich für A-Gitarre) und lernte so die ersten Akkorde und Lieder.

Wärmstens empfehlen kann ich (wenn das Geld reicht) ein Effektgerät wie das Korg AX1500G (ca 200€). So kann man gleich verschiedene Sounds ausprobieren statt von der billgen Zerre eines Übungsverstärkers abzuhängen - das motiviert ungemein!
 
fbeyer schrieb:
Wärmstens empfehlen kann ich (wenn das Geld reicht) ein Effektgerät wie das Korg AX1500G (ca 200€). So kann man gleich verschiedene Sounds ausprobieren statt von der billgen Zerre eines Übungsverstärkers abzuhängen - das motiviert ungemein!
jo empfehl ich auch..irgendein kleines multifx geht auch...hauptsache nicht die ampinterne zerre von sonem kleinen teil^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben