Anfänger

  • Ersteller Promillemaster
  • Erstellt am
P
Promillemaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Also, bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Bassgitarre. Wer kann mir denn mal Tips geben mit was ich am besten beginne?!
 
Eigenschaft
 
mit nem Lehrer ^^
ne also wenn dann solltest du dir mal n Buch kaufen is das mindeste ... (einfach mal die Suchfunktion benutzen^^)
ich hab einfach mal mit n paar einfachen songs angefangen ,dazu immer n paar Fingerübungen und das alles nicht zu schnell ,halt drauf achten dass man ne saubere Technik hinbekommt (die Handhaltung ist besonders wichtig ,habs anfangs falsch gemacht und mich sehr schwer getan )

Aber n Lehrer is aufjendenfall besser ...


michi
 
da gebe ich michi vollkommen recht. mit büchern kannst du nicht halbsoviel lernen, wie mit einem guten lehrer. also, investiere die 15€ pro stunde und du kommst besser und schneller zum ziel, als mit irgendwelchen tipps aus foren ;)
 
Die zwei haben auf jeden fall recht. ohne kommt man nicht weit. hör ich auch andauernd.

nein, mal ehrlich ein lehrer hätt mir sicher viel gebracht, ich würd jetzt sicher genauer und schneller spielen hätt ich einen gehabt. aber ich hab kein geld gehabt, geschweige denn ich hätte eine ahnung wo man in meiner nähe einen "E-Bass Lehrer" findet.
scheiss drauf, der stil zählt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben