Anfänger

von "Joker", 16.06.07.

  1. "Joker"

    "Joker" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 16.06.07   #1
    hallo ich gehe im septemper in die musikschule und mir ist aufgefallen das es so viele modelle gibt telecaster, stratocaster ,sg, heavy gitarren da kommte man schonmal durcheinander :confused::screwy::confused::o

    aber ich will acdc, lynyrd skynyrd,green day,nickelbaxk,und gaaaaanz wichtig red hot chilli pepers mäßiges spielen ich ab da an eine tele gedacht aber was mein ihr so ????:great:

    freue mich auf eure antworten XXL danke im voraus :great:
     
  2. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 16.06.07   #2
    Hallo, erstmal Herzlich willkommen im Forum und unter den Gitarristen.
    Schön das du unsere Sucht demnächst teilen willst :)

    Also zu deinen Fragen:
    Die Gitarren haben wohl alle irgendwie ihre Daseinsberechtigung. Das kommt ganz drauf an welchen Sound du einer Gitarre entlocken willst.
    Eine Stratocaster klingt z.b. sehr spritzig in den Höhen, eine Les Paul kommt insgesammt Bluesiger, wärmer und mit mehr Druck daher. Ne Telecaster klingt nochn bissl spitzer als ne Strat.
    Das kommt durch die verwendung der verschiedenen Materialien und Tonabnehmer und andere Faktoren.

    Eine Strat ist z.b. eine sehr vielseitige Klampfe mit der man sogut wie alles spielen kann. Für richtige Metalsachen wird die (vielleicht) ein bischen Schwach auf der Brust sein aber dann kann man z.b. auf die Powerstrats von Ibanez' RG Serie ausweichen, die allesammt mit ner sehr vielseitigen und druckvollen Tonabnehmer kombination daherkommen.

    Du kannst sicher auch mit ner Tele sehr Rockige sounds spielen. Avril Lavigne z.b. spielt in ihren Punkigen stücken oft ne Tele.
    Ich hab auch schon andere Signature Tele gesehen ich komm nur grad nich drauf wer das war der die gespielt hat. (Kann es sein das der Green Day Klampfer auch ne Tele gespielt hat??? Irgendwie so in der richtung war das)

    Am besten gehst du mal in den Nächstbesten Musikladen bei dir. Der Verkäufer kann dir sicher erklären was die Unterschiede sind. Auch wenn du selber noch nicht spielen kannst kannst du so rausfinden welche Gitarre du willst. DIe Meisten Verkäufer können auch spielen. Also lass dir was vorspielen, nehm sie selbst mal in die hand und schrammel bissl drauf rum. Die wo du dir denkst das sie dir am besten Optisch gefällt und auch gut in deiner Hand liegt würd ich dann nehmen.

    Achso und wenn du dann weisst was du für ne Klampfe willst. Tu dir nen Gefallen und kauf dir nicht eins von diesen 150 € all inclusive Sets. Da gibts selten was gutes bei. Schau dich hier im Anfänger Forum nach kaufempfehlungen um. Die Frage haben wir alle 55,75 sekunden hier aufs neue :)
    Gibts sauviele Themen hier dazu.
     
  3. "Joker"

    "Joker" Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 16.06.07   #3
    danke für deine antwort ne ich kaufe mir bestimmt kein all inclusive set ich kauf alles einzel ich nehme mir ne tele die gefällt mir am meisten und kling arsch geil:great:
     
  4. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 16.06.07   #4
    Ich denk dass ne strat mit Humbucker ( 2 spuliger Tonabehmer), wohl am vielseitigsten ist. ICH würd die Da die Yamaha Pacifica 112 , empfehln , r einfach mal im musikgeschaäft anspieln!!!!
     
  5. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 16.06.07   #5
    Wichtig zu wissen is natürlich wie groß dein Budget is. Aber ganz allgemein leg ich dir auch Yamaha-Gitarren ans Herz, die sind echt gut. Aber auf jeden Fall vorher selber anspieln:great:
     
  6. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 17.06.07   #6
    Hi Benton22,
    vielleicht ist diese Gitarre was für dich???
    Es gibt hier im Forum bereits Berichte über diese Gitarre.
    Gruß Despi
     
Die Seite wird geladen...

mapping