Anfänger

von Stolloz, 08.09.05.

  1. Stolloz

    Stolloz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hi @ all
    Ich hab mal ne dumme Anfängerfrage. Ich hab mir vor n paar wochen ne E-Gitarre von Epiphone in nem Anfängerset gekauft. Hab jetzt aber gemerkt das ich doch lieber E-Bass lernen möchste (wollte ich erst aber mein Vater meinte das ich lieber E-Gitarre lernen soll).

    Nun meine Frage: Kann ich den Verstärker von der E-Gitarre auch für einen E-Bass benutzen?? Ich hab davon keine Ahnung :confused:

    MFG
    Stolloz
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 08.09.05   #2
    sorry, dass ich dich nach deinem ersten beitrag gleich klug belehren muss, aber solche themen haben wir hier mehrmals in der woche, benutze bitte die suchfunktion (gelbe schrift, ziemlich weit oben...) :)
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.09.05   #3
    Nein, ich würd's nicht machen. Es geht zwar, is aber ziemlich schlecht für den Amp. Wenn du's wirklich machen willst, solltest du ganz ganz ganz ganz leise spielen und außerdem klingt's ja nach nix.
    Achja, vorher genau überlegen, was man spielen will, auch wenn der Vater (bzw. Mutter) was naderes wollen.
     
  4. Stolloz

    Stolloz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #4
    Sorry werds mir merken.

    Danke für die schnelle Antwort! Naja dann muss ich mir wohl auch ein neuen Amp holen.:(

    EDIT: Also ich hab noch eine Frage dazu. Hab bei der Suchfunktion nichts finden können. Kann ich wenigstens das gleiche Stimmgerät benutzen?
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 08.09.05   #5
    Sag' deinem Vater, er soll ihn gefälligst bezahlen! Wenn er meint, er wüsste, was dir mehr Spaß macht und sinnvoller is', soll er auch die Konzequenzen tragen :twisted: ;) .
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 08.09.05   #6
    kommt auf das stimmgerät an. wenn du sagst, wei es heisst, lässt sich das rausfinden. normal: ja.
     
  7. Stolloz

    Stolloz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #7
    Oh hat sich shcon erledigt weil...hab gerade gesehn das auf dem Stimmgerät steht: Guitar/Bass/Violin :D
    Trotzdem nochmal danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping