Anfänger

  • Ersteller Stolloz
  • Erstellt am
Stolloz
Stolloz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
09.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi @ all
Ich hab mal ne dumme Anfängerfrage. Ich hab mir vor n paar wochen ne E-Gitarre von Epiphone in nem Anfängerset gekauft. Hab jetzt aber gemerkt das ich doch lieber E-Bass lernen möchste (wollte ich erst aber mein Vater meinte das ich lieber E-Gitarre lernen soll).

Nun meine Frage: Kann ich den Verstärker von der E-Gitarre auch für einen E-Bass benutzen?? Ich hab davon keine Ahnung :confused:

MFG
Stolloz
 
Eigenschaft
 
sorry, dass ich dich nach deinem ersten beitrag gleich klug belehren muss, aber solche themen haben wir hier mehrmals in der woche, benutze bitte die suchfunktion (gelbe schrift, ziemlich weit oben...) :)
 
Nein, ich würd's nicht machen. Es geht zwar, is aber ziemlich schlecht für den Amp. Wenn du's wirklich machen willst, solltest du ganz ganz ganz ganz leise spielen und außerdem klingt's ja nach nix.
Achja, vorher genau überlegen, was man spielen will, auch wenn der Vater (bzw. Mutter) was naderes wollen.
 
blackout schrieb:
sorry, dass ich dich nach deinem ersten beitrag gleich klug belehren muss, aber solche themen haben wir hier mehrmals in der woche, benutze bitte die suchfunktion (gelbe schrift, ziemlich weit oben...) :)

Sorry werds mir merken.

CandleWaltz schrieb:
Nein, ich würd's nicht machen. Es geht zwar, is aber ziemlich schlecht für den Amp. Wenn du's wirklich machen willst, solltest du ganz ganz ganz ganz leise spielen und außerdem klingt's ja nach nix.
Achja, vorher genau überlegen, was man spielen will, auch wenn der Vater (bzw. Mutter) was naderes wollen.

Danke für die schnelle Antwort! Naja dann muss ich mir wohl auch ein neuen Amp holen.:(

EDIT: Also ich hab noch eine Frage dazu. Hab bei der Suchfunktion nichts finden können. Kann ich wenigstens das gleiche Stimmgerät benutzen?
 
Sag' deinem Vater, er soll ihn gefälligst bezahlen! Wenn er meint, er wüsste, was dir mehr Spaß macht und sinnvoller is', soll er auch die Konzequenzen tragen :twisted: ;) .
 
Stolloz schrieb:
Kann ich wenigstens das gleiche Stimmgerät benutzen?
kommt auf das stimmgerät an. wenn du sagst, wei es heisst, lässt sich das rausfinden. normal: ja.
 
Rubbl schrieb:
kommt auf das stimmgerät an. wenn du sagst, wei es heisst, lässt sich das rausfinden. normal: ja.

Oh hat sich shcon erledigt weil...hab gerade gesehn das auf dem Stimmgerät steht: Guitar/Bass/Violin :D
Trotzdem nochmal danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben