Anfaengerband - Austattung mit Boxen - Euer Rat

  • Ersteller clashFX
  • Erstellt am
C
clashFX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.06
Registriert
08.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erstmal... :great:

bin neu beim Musiker-Board, hab zwar schon laenger mitgelesen,
hab aber nun ne Frage.
Wir sind ne Anfaengerband (2 x E-Gitarre; Drums; E-Bass), die
seit einigen Monaten Rock/Punk-Rock aus verschiedenen Richtungen spielt...

Was empfehlt Ihr mir an Boxen/ Verstaerker spezielle fuer diese
Ausgangssituation:

2 x E-Gitarren mit 2 "kleinen" Marshall-Verstaerkern (CDR 15 - 15 Watt) (muessen wahrscheinlich Neue her) :rolleyes:
1 x E-Bass mit Leem-Verstaerker
1 x Schlagzeug mit Tonabnehmern
1 x Mischpult Behringer UB1202 (12 Kanal, nutzen wir zum Rumexperimentieren mit Aufnahmen)

Ziel ist, dass moeglichst alles ueber den Mischer laeuft, bzw. aufnehmbar wird und
dass kleine (z. B. Geburtstagspartys) Live-Gigs moeglich sind. Es sollen auch noch
4 Mikrophone untergebracht werden, bzw. Gesangsboxen...
Dabei sollte das beste Preis/Leistungsverhaeltnis herrschen, das Budget liegt im Rahmen von
400 Euro, also eher gebrauchte Sachen.

Was ist sonst noch dabei zu beachten? :confused:

Also waere toll, wenn jemand, der sich auskennt ein paar Tipps geben kann.

Ciao ClashFX
:rock:
 
Eigenschaft
 
Sparen.





ps: Wenn du wirklich seit längerer zeit mitliest, dann hast du die anderen 238 Threads zu genau diesem thema ja schon gelesen ;)

In deinem Budget liegt gerade mal eine box und ein paar kabel. Wenn alles drüberlaufen soll, d.h. auch schagzeug und bass (was ist ein schlagzeug mit tonabnehmern ?) kommt ihr auch um subs nicht drumrum, also 2 Amps, 2 Tops, 2 Subs, Frequenzweiche...
Entweder du hängst an dein budget ne 0 dran (ok, nicht ganz vllt), oder ihr überlegt euch wie ihr schlagzeug und bass auch ohne pa laut genug bekommt.