Anfängerband

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hi!

Wir haben uns zu dritt zusammen getan und versuchen jetzt 'n bisl was musiklisch zusammen auf die reihe zu bekommen. Wir haben einen Drummer, der (noch) nix kann, eine Bassistin die (noch) nix kann und einen Gitarristen der (noch) seeehr wenig kann. Immerhin: der Drummer kann schonmal 'nen 4/4 Takt halten. Also Standard: 1 hi-hat/base, 2 hi-hat, 3 hi-hat/tom, 4 hi-hat :great:

Naja, jedenfalls suchen wir nach einem Lied wo Bass und Drums nicht so wirklich anspruchsvoll sind. Ich bitte um Vorschläge!!

Danke!!!

Kevin:confused:
 
Eigenschaft
 
silverchair - anthem for the year 2000

mein allererstes lied ;)
 
irgend ne cleane version von knocking on heavens door....
is auch auf gitarre einfach
 
Highway to Hell von AC/DC.
 
von Liquido- Narcotic ;)
Das ist sau einfach ist Poprock ;)
Wer singt eigentlich ?;)

Gruß , Foo
 
Alles was in Richtung Punkrock geht.

Green Day und so sachen.

Kann man spielen sobald man nen Moll-Powerchord aufm Griffbrett verschieben kann.
 
von punk würd ich abraten, da man meistens nen guten drummer brauch
 
Spontan fällt mir da jetzt nur Caliban ein :D ;)

lol, die Sachen von den Ärzten hörn sich imho net sehr schwer an :rolleyes:
 
da is aber bei den meisten sachen die gitarre für anfänger nich wirklich einfach.. und der bass schon gar net
 
LongLostHpe schrieb:
Kann man spielen sobald man nen Moll-Powerchord aufm Griffbrett verschieben kann.

moll Powerchord? *g*
evtl. paradies von den toten hosen? wobei ich mir da schlagzeugtechnisch nicht so sicher bin, war eins meiner ersten lieder auf gitarre
 
lax_flow schrieb:
moll Powerchord? *g*
da musste ich auch grinsen ;) das ist ein widerspruch in sich...powerchords sind von keinem geschlecht...weder dur noch moll
 
Moll-Powerchords gibts natürlich nicht..

Aber zumindest ist nen Powerchord einem Barree-Mol-Akkord sehr ähnlich ;)
 
Fast alle Songs von Bob Dylan bis zur Hälfte von Highway 61 Revisited :D :screwy: :p :rolleyes:

SCNR,
Andre ;)
 
Ja, danke für die zahlreichen Antworten. Das mit Moll-Powerchords hat mich jetzt etwas verwirrt. Dachte nach dem ersten Posting ich hätte was verpasst. Aber nun gut. :screwy:

Danke!
 
Foo Fighter schrieb:
von Liquido- Narcotic ;)
Das ist sau einfach ist Poprock ;)
Wer singt eigentlich ?;)

Gruß , Foo

Niemand leider. Wir schremmeln nur :(
 
Hi zusammen,

es ist zwar nicht ganz @Topic, aber es scheint hier doch etwas an Klärungsbedarf zu geben, damit nichts falsches gelernt wird :p.

Rock Guitar Harmonies von Jürgen Kumlehn schrieb:
...
Eine weitere form des Powerchords kann man als Moll-Powerchord bezeichnen, da er sich aus Grundton und kleiner Terz (1-b3) zusammensetzt.
...

Mollpowerchords werden gerne bei Metalsongs verwandt, und klingen bei leichtem Zerrsound richtig böse. :D
Vor allem in der Umkehrung. Klingt anders als die unten beschriebene Variante, weil es im Songgefüge anders verwendet wird als der Sextpowerchord.

...
Diese Form (Umkehrung b3-1) kann auch als Powerchord für einen Sextakkord (Dur oder Moll) umgedeutet werden, der Basston wird dann zum Grundton, der höhere zur großen Sexte.
Der Moll-Powerchord läßt sich für alle Moll-, Halbvermindert- und Vermindert-Akkordtypen verwenden,...

lg silent
 
Dj_Ratte schrieb:
von punk würd ich abraten, da man meistens nen guten drummer brauch

Lol, Blödsinn. Punk ist den meisten Fällen sehr einfach, auch für Anfänger
 
acdcrulez schrieb:
Highway to Hell von AC/DC.

Schon selbst komplett mit Band gespielt?
Ich denke, da beißen sich schon fortgeschrittene Bands ein Bein aus, also nichts für Anfänger und das mal ganz abgesehen vom Gesang.

Gruß,
Alexandra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben