Anfängerfrage: Üben zu Hause

  • Ersteller Hannibal8162
  • Erstellt am
Hannibal8162
Hannibal8162
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.20
Registriert
23.12.13
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und wäre dankbar für Ratschläge.

Ich spiele ein wenig Gitarre (eine alte Squier Strat mit nem Bugera V5).
Mein Sohn spielt Schlagzeug (seit 1 Jahr Unterricht), er hat sich ein E-Drum-Set gewünscht, ein Yamaha DTX500K.
Gelegentlich kommt noch ein Freund mit seinem Bass vorbei.
Um die eigentlich netten Nachbarn nicht unnötig zu nerven beim gemeinsamen Spielen stelle ich mir vor, einen kleinen Mixer zu besorgen und alle Beteiligten bekommen Kopfhörer :)
Zudem sollte es möglich sein, via PC Musik einzuspielen um abends allein zu den Playalongs meines Gitarrenlehrers üben zu können, das wird wohl am häufigsten vorkommen :)

Mein Fragen nun:
Wie realisiere ich das am besten, am preiswertesten?
Ist das Behringer XXenyx QX1202USB dafür geeignet? So ein Teli hat ein Bekannter.
Welche Kopfhörer? Ich habe gehört Funkkopfhörer hätten eine Verzögerung, was natürlich furchtbar wäre.

Für Tipps danke ich jetzt schon.

Viele Grüße
Hannibal
 
Eigenschaft
 
Schau Dir das mal an, selbst noch nicht probiert, dürfte aber das lautlose Proben ermöglichen so wie du willst !

Einfach mal das Video ansehen ..


https://www.thomann.de/de/jamhub_bedroom.htm

- - - Aktualisiert - - -

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben