Anfängerfrage: Vorjustierung Mainlautstärke und Ausgänge einzeln an jeweils einem Regler

W
wise112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
17.02.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

hab das X32 Producer noch ganz neu und mach so die ersten Gehversuche damit (bin leider auch überhaupt noch ein ziemlicher Anfänger am Mischpult).

Ich hab zwar grundsätzlich nen Ton und kann ganz rudimentär damit auch leben, aber so richtig schön ist es leider noch nicht. Ich versuch daher mal kurz zu beschreiben, was hierbei mein Problem ist:

Ich hab an den Out 7+8 die beiden Hauptboxen (Links und Rechts) über einen entsprechenden Verstärker (eine LD Systems DP 4950 Deep 4 Kanal Endstufe) angeschlossen.
Zusätzlich hab ich an Out 6 eine Box im Nebenraum ebenfalls über diesen Verstärker angehängt.
Und an Out 5 hab ich die Monitore - natürlich auch über besagten Verstärker - angeschlossen.

Im Routing hab ich die beiden Hauptboxen an Out 7+8 in der Voreinstellung (Linker/Rechter Main Ausgang) belassen.
Zusätzlich hab ich Out 6 auf den Linken Main Ausgang gelegt (Einen Mix von Links/Rechts hab ich nicht gesehn - das wäre mir eigentlich am liebsten gewesen)
Out 5 hab ich im Routing mit Monitor belegt (Da ich grad nicht davor sitze, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da ein Links/Rechts gab...)

Nun kann ich die beiden Hauptboxen und die Box im Nebenraum über den Main Regler steuern... allerdings muss ich alles extrem runter regeln, sonst fliegen mir die Ohren weg!
(Ich hab also am Verstärker fast nix aufgedreht - steht so bei -18 - und der Main Regler bei -50)

Wo kann ich denn den Main Regler vorjustieren? Wenn ich den Auswähle scheint der Gain Poti außer Funktion zu sein bzw. bei mir kann ich da nix justieren.

Und dann suche ich außerdem noch nach einer Möglichkeit. die Ausgänge (Out 1-8) einzeln auf nem Regler zu steuern. Das wäre viel schöner, als wenn ich das über den Verstärker machen müsste. Am liebsten soll der nach der initialen Einrichtung gar nicht mehr angefasst werden müssen.

Würde mich sehr freun, wenn mir hierbei jemand behilflich sein kann.

LG
Wise
 
Eigenschaft
 
Zusätzlich hab ich an Out 6 eine Box im Nebenraum ebenfalls über diesen Verstärker angehängt.
Und an Out 5 hab ich die Monitore - natürlich auch über besagten Verstärker - angeschlossen.

Im Routing hab ich die beiden Hauptboxen an Out 7+8 in der Voreinstellung (Linker/Rechter Main Ausgang) belassen.
Zusätzlich hab ich Out 6 auf den Linken Main Ausgang gelegt (Einen Mix von Links/Rechts hab ich nicht gesehn - das wäre mir eigentlich am liebsten gewesen)

also EIN output ist immer mono, deshalb gibts da auch kein links-rechts.

wenn du mehrere Räume beschallen willst mit demselben mainsignal, aber unterschiedlich laut und ggf auch anders EQt, dann macht man sowas mit einer, oder wenn stereo, mit 2 matrixen, also L/R -> matrix und diese dann zu einem output. nimmst du EINE matrix, dann ist diese automatisch mono von L/R, nimmst du 2 gelinkte matrixen, dann sind diese stereo von L/R und können dann auch gepant werden.

allerdings muss ich alles extrem runter regeln, sonst fliegen mir die Ohren weg!
(Ich hab also am Verstärker fast nix aufgedreht - steht so bei -18 - und der Main Regler bei -50)

Wo kann ich denn den Main Regler vorjustieren? Wenn ich den Auswähle scheint der Gain Poti außer Funktion zu sein bzw. bei mir kann ich da nix justieren.
mir schwant, dass hier noch ordentlich was im argen liegt - ggf schickst du signale prefader (nur eine vermutung). Am einfachsten für uns wäre, wenn du mal deine jetzige szene hier hochlädst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben