Anfängerfrage: Wie ist meine Stimme ? Was muss ich am besten wissen ?

Q
Qnkad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Kekse
0
Guten Tag,

ich komme eigentlich aus der gutturalen Ecke und will das auch hauptsächlich machen und beschäftige mich nun seit kurzer Zeit damit.
Nur würde ich auch gerne wissen, ob ich auch cleane Parts singen kann, aber ich finde meine eigene Stimme einfach schrecklich und wollte sie mal wem anders zeigen, ob ich mit der überhaupt gut singen könnte ?
Also mit den Growls bin ich eigentlich zufrieden nur clean schäm ich mich echt. :redface:
Ich habe hier außerdem etwas von Mischstimme, Bruststimme und Kopfstimme gelesen.
Bis jetzt kenne ich nur die Gähnstellung, Bauchatmung und meine Taschenfalten/Stimmbänder. :D
Wie genau muss ich die jetzt einsetzen.
Ich habe bei der folgenden Aufnahme probiert, den Ton höher zu bekommen sodass er ungefähr beim Kinn war, ist das richtig ?
Und wo informier ich mich am besten ?

Hier die Aufnahme:
http://www.cshare.de/file/a8d8d1afee956b7d7742724d62aa991c/clean-versuch.wav.html
 
Eigenschaft
 
Öhm.... welches Lied soll das sein??

Und ich denke du wärst bei den "Hörproben" besser aufgehoben gewesen ;)
 
I killed the Prom Queen - Say Goodbye
Ist der cleane Refrain, aber ich hab jetzt weniger darauf geachtet die Töne zu treffen, sondern diesen Ton weiter oben zu erzeugen, wie ichs gelesen hatte.
 
Ich kann dir nicht viel darüber sagen, weil ich defintiv Anfänger bin.

Aber was auch immer du da getrieben hast... du solltest lieber schaun, dass du in einer dir angenehmen Tonlage singst und wenn du auf irgendwas achtest, dann darauf, dass du eine Version ablieferst, wo du die Töne (so weit wie möglich) triffst.

Nix höher, Töne weiter oben oder so....
 
Es war ja angenehm, nur habe ich die den Ton einfach irgendwie weiter oben als mit normalem Sprechen erzeugt.
Und sorry, für die Fehler. :(
 
Du musst dich nicht entschuldigen ;) Aber es ist einfacher was zu bewerten, was einfach normal gesungen ist :)
 
Wenn Du gutturale Sachen singen kannst, solltest Du einige Techniken davon auch in den cleanen Bereich übernehmen können.

Auch bei den kehligen Gesangstechniken singt man ja durchaus mit Kraft und Stütze. Es ist nicht so, dass Du die clean alle weglassen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Qnkad! Also, deine Hörprobe ist leider sehr kurz. Aber dennoch denke ich, dir fehlt wirklich musikalisches Gehör und Gefühl. Da ist einiges an Arbeit nötig ... Das wird ein langfristiges und hartes Projekt.

Gruß, Michttps://www.musiker-board.de/member.php?u=170893
 
Ich würd gern mal dein gutturales Zeug hören, einfach um mal zu gucken wie es da mit deinen Grundlagen aussieht.
Die Stimme ist aber prinzipiell zum singen geeignet. Musst halt nur Arbeit reininvestieren. :)

Edit: Außerdem singst du zu hoch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben