Anfängerfrage zu 6v6 Röhren

  • Ersteller Ton-Art
  • Erstellt am
Ton-Art
Ton-Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
18.09.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo,
wie war das doch gleich bei Cathode Bias? Je größer der Rk (250 Ohm), desto kleiner der Ruhestrom? Oder Größer? Habs vergessen.

Dann noch eine Trafofrage. Wenn ich einen Trafo habe mit folgenden Daten 300-0-300V. Auf dem Trafo steht 600V 120mA. Wenn ich jetzt Zweiweggleichrichte oder Röhrengleichrichte, habe ich etwas mehr 300V DC. Kann ich dann 240mA Strom ziehen, weil ja die Spannung halbiert wurde?

Grüße und danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erste Frage ist beantwortet, die Trafofrage wäre echt wichtig. Weiss das jemand?

Grüße
 
Dann noch eine Trafofrage. Wenn ich einen Trafo habe mit folgenden Daten 300-0-300V. Auf dem Trafo steht 600V 120mA. Wenn ich jetzt Zweiweggleichrichte oder Röhrengleichrichte, habe ich etwas mehr 300V DC. Kann ich dann 240mA Strom ziehen, weil ja die Spannung halbiert wurde?

Nein.
Hier kannst Du nachlesen wieviel geht.
Gruss
Jürgen
 
Danke Jürgen, das habe ich gesucht.

Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben