Anfängerfrage zu Pickups

2
2aven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
24.12.05
Beiträge
49
Kekse
0
alsooo .. ich frage mich wenn man bei na gitarre den hebel fuer die pickups umstellt dann wird ja was bei den pickups "umgestell" *logisch* aber was genau passiert da? Wie der sound anders klingt etc weiss ich und wie ich den zu benutzen hab auch aber nur was geschieht da eintlich :confused:
 
Eigenschaft
 
öhm
bei den Pick Ups wird nich direkt was verstellt...

wenn du zb 2 Pick Ups hast...
Schalter rechts = Bridge Tonabnehmer
Schalter mitte = beide Tonabnehmer
Schalter links = Halstonabnehmer

und je nach Position klingen die halt anders

am Hals isser halt bassiger als an der Bridge
 
ahhh *verstandenhab* ^^ thx
 
Am Hals klingt es weicher, weil die Saite da etwas stärker ausschwingt als am Steg.
 
was jetzt????
 
Bridge ist immer drahtiger und kerniger als Hals, da dort nicht so starke Schwingung aufgenommen wird. Am Hals schwingt die Saite doch viel weiter aus, und dadurch entsteht der wärmere und bassigere Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben