Anfängerfrage zum Handbuch von STEINBERG CUBASE 7

  • Ersteller Kuss der Muse
  • Erstellt am
Kuss der Muse
Kuss der Muse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.02.13
Beiträge
219
Kekse
344
Ort
Essen
Das ist heute mein allererster Eintrag.
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer von STEINBERG CUBASE 7.
Einen Rechner habe ich allerdings nicht, da bin ich noch am Zusammenstellen der Komponenten.
Im Karton befinden sich viele DVDs und der berühmte Dongle. Aber kein Handbuch.
Mir würde ja schon eine englische .pdf reichen, aber auch die befand sich nicht auf den DVDs.
Und auf der Webseite von STEINBERG habe ich keinen Download-Link gefunden.
Ich habe noch nicht einmal einen E-Mail-Kontakt entdecken können!

Wie habt ihr denn ohne Handbuch diese gewaltige Anwendung erlernen können?
Entschuldigt meine naive Fragen, aber ich bin wie gesagt, ein absoluter Anfänger bei CUBASE.
Bisher habe ich mit LOGIC gearbeitet. Dort wäre jetzt ein neuer APPLE POWER MAC fällig geworden, der mir zur Zeit aber zu teuer ist.
Ich hoffe übrigens, das STEINBERG CUBASE 7 auch Noten kann.
Daher würde ich schon mal gerne das Manual lesen. Auch wegen der technischen Vorraussetzungen. Kerne und so weiter.
Gruß
Kuss der Muse
 
Eigenschaft
 
klick mal im Programm auf Hilfe, da findest du den Link auf eine zur Zeit noch englisches PDF
 
Die zur Zeit leider nur englische pdf wird bei der Installation von der DVD entpackt und findet sich im Programm unter ?.

Cubase 7 kann Noten, ist aber notensatztechnisch - wie übrigens auch andere Sequenzer - nicht optimal.

Gute Medien zum Erlernen der Grundfunktionen von Cubase:

bonedo.de -> Kickstart Cubase Teile 1 - 4 (kostenlos)

dvd-lernkurs.de, da gibt es mehre DVDs zum Thema Cubase, ist aber noch nicht auf die neuen Funktioen zu Cubase 7 aktualisiert. Diese Kurse sind aber sehr gut, wenn es um das grundsätzliche Verständnis von Cubase geht. Ich denke, die werden wohl auch noch was Neues zu Cubase 7 herausbringen.