Anfängerfrage

von 101010-fender, 27.06.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 27.06.04   #1
    Hallo auch,

    da ich im Moment keine Ahnung von Boxen, Mischpulten etc. habe hätte ich folgende Frage : Ich möchte mir bald das Tech 21 Triac zulegen. Geht es, das ich den an eine Box anschleiße und ganz normal wie durch einen Gitarrenverstärker spielen kann ? Und wozu sind eigentlich Mischpulte da ?
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Meines Wissens handelt es sich bei dem Gerät um einen Digitalprozessor, der alle möglichen Sounds produzieren kann. Dann braucht man dazu noch eine Endstufe, falls ich mich nicht irre. Für einen Kopfhörer liefert so eine Kiste ausreichend Leistung, für eine Box nicht.

    Ein Mischpult fasst die klangbeeinflussenden Einstellmöglichkeiten an einem Gerät zusammen. Das Mischpult ist im Zuhörerbereich positioniert und das Bedienpersonal kann den Sound aller Kanäle (jedes Instrument/Mikrofon belegt einen "Kanal" bzw. zwei bei Stereobetrieb) nach dem Klangeindruck individuell abstimmen.

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping