Anfängerfrage

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo auch,

da ich im Moment keine Ahnung von Boxen, Mischpulten etc. habe hätte ich folgende Frage : Ich möchte mir bald das Tech 21 Triac zulegen. Geht es, das ich den an eine Box anschleiße und ganz normal wie durch einen Gitarrenverstärker spielen kann ? Und wozu sind eigentlich Mischpulte da ?
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens handelt es sich bei dem Gerät um einen Digitalprozessor, der alle möglichen Sounds produzieren kann. Dann braucht man dazu noch eine Endstufe, falls ich mich nicht irre. Für einen Kopfhörer liefert so eine Kiste ausreichend Leistung, für eine Box nicht.

Ein Mischpult fasst die klangbeeinflussenden Einstellmöglichkeiten an einem Gerät zusammen. Das Mischpult ist im Zuhörerbereich positioniert und das Bedienpersonal kann den Sound aller Kanäle (jedes Instrument/Mikrofon belegt einen "Kanal" bzw. zwei bei Stereobetrieb) nach dem Klangeindruck individuell abstimmen.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben