anfängerfragen/welcher amp?

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
hi=)

ich hab jetz nach nem jahr autodidaktismus xD endlich morgen meine erste unterrichtsstunde.

und naja da ich momentan was mehr geld zur verfügung hab und mit meiner alten aria les paul sehr zufrieden bin is die baustelle eindeutig mein amp(johnson 15watt) ich hab schon gehört das der amp genausowichtig ist für den sound wie die gitarre stimmt das auch wenn ich durch n effektgerät spiele?

also ich denke es muss noch nichts bandtaugliches sein aber ich wär für vorschläge so bis 200€ offen =)

hab selber schon den marshall mg 15(die lautstärke reicht mir eig bisher oder meint ihr das kann ich knicken)ins auge gefasst.


gruß Jan
 
Eigenschaft
 
Die MG-Serie von Marshall ist ziemlicher Schrott, die würde ich nicht empfehlen.

Hol dir lieber nen Vox VT15.
Das ist z.B. nen durchaus ordentlich klingender Hybrid-Amp, der mit 22 Amp-Models (+Effekten) wirklich ne nette Sound-Auswahl bietet. Damit bist du flexibel und für alle Stilrichtungen gewappnet.

Ich finde Modelling-Verstärker zum Einstieg sowieso recht praktisch, da du durch die vielen Amp-Models nen guten Überblick bekommst, wie einige der bekannten Verstärkergrößen in etwa klingen. D.h. wenn du dir später dann mal irgendwann nen "großen" Amp kaufen willst, kannst du dich dabei schon etwas daran orientieren, welche Sounds dir beim Vox gefallen haben.

Gute Alternativen wären auch noch der Fender Super Champ XD (ist aber teurer) oder die Micro Cubes von Roland.

Vielleicht kannst du ja auch nen gebrauchten Vox VT30 erwischen. Damit hättest du dann etwas mehr Reserven, falls du doch irgendwann mal zu ner kleinen Jam-Session gehen willst. Der hat dann einfach nochmal etwas mehr Power als der 15er und ist dadurch flexibler. Und zuhause ist das auch kein Problem, da du die Watt-Zahl stufenlos runterregeln kannst. Beim großen T gibts übrigens grad nen Retoure VT30 mit voller Garantie für 229.. damit kannste eigtl nicht viel falsch machen.

Gruß
 
hab mich in der zeit hier was belesen und der vox gefällt mir immer besser danke für den tipp



hmm wie is das jetzt eig ich spiel mit nem zoom 505 II hör ich da überhaupt noch was von dem amp den ich mir holen will? hab eben mal nach nem jahr nur den amp an die gitarre getan und n schreck gekriegt wie bescheiden der klingt xD mit dem pedal klingts gar net mal übel ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben