Anfängerfragen

von Goatbuster, 29.12.04.

  1. Goatbuster

    Goatbuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #1
    1.Wie setzte ich en Vibratohebel ein?
    2.Wofür is der kleine Hebel an der Gitarre da, den man in 5 verschiedene Stellungen bringen kann?
    3.wenn die Gitarre disorted sein soll, was muss ich dafür machen?
    4.wie bekommt man den "heulenden" Sound hin, den man so oft hört?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:confused:
     
  2. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.12.04   #2
    1. Ich würd ma sagen ein bißchen ziehen und drücken und du wirst was merken ;)
    2. Zum auswählen des Pickups.
    3. Am Amp auf den Overdrive Kanal stellen und falls vorhanden die Gitte auf den Humbucker schalten.
    4. Keine Ahnung

    Hoffe ich konnte helfen. Kriegst bestimmt auch noch Antworten von Leuten die da mehr von verstehen ;)
     
  3. Goatbuster

    Goatbuster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #3
    also Pickup=Tonabnehmer oder?
    ich hab 2 single coil und 1 humbucker wieso kann ich dann den kleinen Hebel in 5 verschiedene Richtungen einstellen? oder wie stell ich sonst die Gitarre auf Humbucker um?
     
  4. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.12.04   #4
    "Pickup=Tonabnehmer" So ist es ;)

    Ich weiß ja jetzt nich wasse für ne Klampfe hast und ob das bei jeder Klampfe unterschiedlich ist, aber bei meiner Ibanez GSA 60 BK is das so:

    [​IMG]
     
  5. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #5
    den heulenden sound kannste je nachdem mit nem bending (die gedrückte saite während sie klingt nach unten/oben ziehen) ode rdem tremolo machen.
     
  6. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.12.04   #6
    und wenn es bei dir der selbe fall ist wie bei lead singer dann machst du einfach den hebel nach ganz hinten. dann hast du nur den humbucker.
     
  7. JanDostal

    JanDostal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    5.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #7
    WOW...:p
    Und wie is das wenn es 2 humbucker:rolleyes: sind??:confused:

    ...und wieso macht man eigentlich sowas??:confused:

    ...bei einer mit 3 singelcoils is die letze schräg:screwy: ...??
     
  8. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.12.04   #8
    also falls die git nur 2 humbucker hat (sonst nix) dürfte es eigentlich nur nen 3-weg-schalter geben. also eine stellung für den ersten humbucker, dann in der mitte für beide und die letzte für den zweiten humbucker

    das mit den 3 singlecoils is mir auch schon aufgefallen. allerdings gibt es auch gits bei denen alle 3 singlecoils gerade sind. weiss auch nich wozu das gut sein soll... :rolleyes:
     
  9. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #9
    der pickup klingt anders, wenn er schraeg steht.
     
  10. 7eppeliner

    7eppeliner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #10
    Ja die gepspielten/gezupften/... Töne klingen härter umso höher die Saite ist. Weil es ja entfernungsunterschiede zum Tremolo/bzw. zur Bridge gibt.

    ODER??? :screwy:

    wär doch logisch :great:
     
  11. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 30.12.04   #11
    das mit dem schrägen pickup is au ne optische sache.

    wie s dir eben besser gefällt..
     
  12. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #12
    bei 2 humbuckern und der hebel ind er mitte dürfte der untere singel coil vom oberen humbucker und der obere singlecoil vom unteren humbucker klingen
    weil sonst is das ja ein einziger salat ;P

    also humbucker = 2 singlecoil

    (verbessert mich wenn ich falsch liege)
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 31.12.04   #13
  14. Ibanez

    Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #14
    Hi,

    bin Anfänger und wollte fragen was diese Teile sind!

    Humbucker
    Single Coil

    ich habe eine Fender Stratocaster Kopie von Tenson schon vor längerer Zeit bei E-Bay gekauft!
     
  15. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 01.01.05   #15
    Humbucker = Tonabnehmer mit 2 Spulen zur Brummunterdrückung ;)

    Single Coil = Tonabnehmer, die aus einer einzelnen Spule bestehen
     
  16. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 01.01.05   #16
    Singelcoil=Schmaler Tonabnehmer
    Humbucker=Breiter Tonabnehmer
     
  17. Ibanez

    Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #17
    für was genau sind die unteren zwei Rädchen wo Tone draufsteht? habe nur gemerkt das der Ton anders wurde!
    das obere ist ja klar, für Volume!

    rechts wo die Saiten eingespannt werden, ist es normal das bei mir die Teile nicht genau in einer Reihe sind, sondern einbisschen verschoben?

    braucht man für Metal, Metall Plektren? ich habe nur drei aus Plastik aus dem Starter-set!

    muss man genau über den Singelcoils (Humbucker) spielen?

    braucht eine Epiphone kein Tremolo?


    ich habe mein Starter-set bei ebay von musik-service gekauft!
     
  18. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.01.05   #18
    mit den tone-reglern regelst du die höhen des signals an der gitarre. metallplektren benutzt fast keiner. die meißten spielen (auch metal) mit plastik. und du musst nicht über den pick ups spielen. du kannst spielen wo du willst. für metal würde ich aber ziemlich nah an der hardware spielen, da dadurch der ton noch härter klingt. und warum ne epiphone keinen tremolo hat weiß ich selbst nicht. aber das ding ist eh nicht jedermanns sache. nur die richtig teuren (oder floyed rose) verstimmen die saiten nicht nachhaltig. darum ist es empfehlenswert das ding an billiggitarren kaum zu nutzen weil du sonst oft nachstimmen musst
     
  19. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 02.01.05   #19
    ach ja zu empfehlen, kauf dir ein stimmgerät (ca. 30€, halt immer verschieden, würd dir eines von KORG (ga-30) empfehlen) ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping