Anfängerfragen

  • Ersteller Goatbuster
  • Erstellt am
G
Goatbuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.04
Registriert
21.12.04
Beiträge
8
Kekse
0
1.Wie setzte ich en Vibratohebel ein?
2.Wofür is der kleine Hebel an der Gitarre da, den man in 5 verschiedene Stellungen bringen kann?
3.wenn die Gitarre disorted sein soll, was muss ich dafür machen?
4.wie bekommt man den "heulenden" Sound hin, den man so oft hört?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:confused:
 
Eigenschaft
 
1. Ich würd ma sagen ein bißchen ziehen und drücken und du wirst was merken ;)
2. Zum auswählen des Pickups.
3. Am Amp auf den Overdrive Kanal stellen und falls vorhanden die Gitte auf den Humbucker schalten.
4. Keine Ahnung

Hoffe ich konnte helfen. Kriegst bestimmt auch noch Antworten von Leuten die da mehr von verstehen ;)
 
also Pickup=Tonabnehmer oder?
ich hab 2 single coil und 1 humbucker wieso kann ich dann den kleinen Hebel in 5 verschiedene Richtungen einstellen? oder wie stell ich sonst die Gitarre auf Humbucker um?
 
"Pickup=Tonabnehmer" So ist es ;)

Ich weiß ja jetzt nich wasse für ne Klampfe hast und ob das bei jeder Klampfe unterschiedlich ist, aber bei meiner Ibanez GSA 60 BK is das so:

2.gif
 
den heulenden sound kannste je nachdem mit nem bending (die gedrückte saite während sie klingt nach unten/oben ziehen) ode rdem tremolo machen.
 
und wenn es bei dir der selbe fall ist wie bei lead singer dann machst du einfach den hebel nach ganz hinten. dann hast du nur den humbucker.
 
WOW...:p
Und wie is das wenn es 2 humbucker:rolleyes: sind??:confused:

...und wieso macht man eigentlich sowas??:confused:

...bei einer mit 3 singelcoils is die letze schräg:screwy: ...??
 
also falls die git nur 2 humbucker hat (sonst nix) dürfte es eigentlich nur nen 3-weg-schalter geben. also eine stellung für den ersten humbucker, dann in der mitte für beide und die letzte für den zweiten humbucker

das mit den 3 singlecoils is mir auch schon aufgefallen. allerdings gibt es auch gits bei denen alle 3 singlecoils gerade sind. weiss auch nich wozu das gut sein soll... :rolleyes:
 
der pickup klingt anders, wenn er schraeg steht.
 
Ja die gepspielten/gezupften/... Töne klingen härter umso höher die Saite ist. Weil es ja entfernungsunterschiede zum Tremolo/bzw. zur Bridge gibt.

ODER??? :screwy:

wär doch logisch :great:
 
das mit dem schrägen pickup is au ne optische sache.

wie s dir eben besser gefällt..
 
bei 2 humbuckern und der hebel ind er mitte dürfte der untere singel coil vom oberen humbucker und der obere singlecoil vom unteren humbucker klingen
weil sonst is das ja ein einziger salat ;P

also humbucker = 2 singlecoil

(verbessert mich wenn ich falsch liege)
 
Hi,

bin Anfänger und wollte fragen was diese Teile sind!

Humbucker
Single Coil

ich habe eine Fender Stratocaster Kopie von Tenson schon vor längerer Zeit bei E-Bay gekauft!
 
Humbucker = Tonabnehmer mit 2 Spulen zur Brummunterdrückung ;)

Single Coil = Tonabnehmer, die aus einer einzelnen Spule bestehen
 
für was genau sind die unteren zwei Rädchen wo Tone draufsteht? habe nur gemerkt das der Ton anders wurde!
das obere ist ja klar, für Volume!

rechts wo die Saiten eingespannt werden, ist es normal das bei mir die Teile nicht genau in einer Reihe sind, sondern einbisschen verschoben?

braucht man für Metal, Metall Plektren? ich habe nur drei aus Plastik aus dem Starter-set!

muss man genau über den Singelcoils (Humbucker) spielen?

braucht eine Epiphone kein Tremolo?


ich habe mein Starter-set bei ebay von musik-service gekauft!
 
mit den tone-reglern regelst du die höhen des signals an der gitarre. metallplektren benutzt fast keiner. die meißten spielen (auch metal) mit plastik. und du musst nicht über den pick ups spielen. du kannst spielen wo du willst. für metal würde ich aber ziemlich nah an der hardware spielen, da dadurch der ton noch härter klingt. und warum ne epiphone keinen tremolo hat weiß ich selbst nicht. aber das ding ist eh nicht jedermanns sache. nur die richtig teuren (oder floyed rose) verstimmen die saiten nicht nachhaltig. darum ist es empfehlenswert das ding an billiggitarren kaum zu nutzen weil du sonst oft nachstimmen musst
 
ach ja zu empfehlen, kauf dir ein stimmgerät (ca. 30€, halt immer verschieden, würd dir eines von KORG (ga-30) empfehlen) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben