Anfängerlied?

von Spawn_Ric, 02.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Hallo Leute,
    ich spiele jetzt schon seit 2 Wochen Bass und hab gerade mal 2 Unterrichtsstunden hinter mir. Nun such ich ein Anfängerlied was sich gut für den Anfang eignet und auch "relativ" schnell erlernbar ist. Ich dachte so an "Come as you are" von Nirvana oder "Seemann" von Rammstein, obwohl ich momentan eher zu Nirvana tendiere, denn das erscheint mir sehr viel einfacher. Was meint ihr?
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Nimm Seemann. Das ist gut für n Anfang besonders wegen den weit auseinander liegenden Fingern. Das ist am anfang zwar schwer aber wenn mans dann kann ist man schon in kleines stück weiter, wenn auch nur ein kleines.
     
  3. ][truba][

    ][truba][ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #3
    Ähm, ich kenn n einfaches Lied welches ich trotzdem sehr schön finde.
    Ist Hold On von Limp Bizkit. Aber halt "etwas" eintönig :)
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 02.10.05   #4
    Nirwana ist in der tat recht simpel..das könnte man schnell lernen. wenns was ganz einfaches sein soll, dann nimm was von AC/DC.Thunderstruck z.b.
     
  5. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 02.10.05   #5
    Servus Spawn_Ric,

    Nirvana is z.B. schonmal ein ziemlich guter Einstieg. Ich habe am Anfang viel Punksachen gespielt, da gibt es halt nicht so viele Variationen, aber um ein Gefühl für den Bass zu bekommen war es sehr hilfreich. Ich habe öfters Weezer, Offspring, Green Day usw... gespielt. Wenn die Sachen Dir noch zu schnell sind, dann probier mal die langsameren Stücke der Bands, wie z.B. Island in the sun von Weezer.
    Blink 182 sind bei mxtabs auch nicht eine der Bands von der die meisten Tabs runtergeladen wurden, weil die Songs so schwer zu spielen sind... ;)

    Naja, ich wünsche Dir viel Spaß beim rocken!
     
  6. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.10.05   #6
    ziemlich einfach ist zum Beispiel Paradies von den toten Hosen oder Schrei nach Liebe von den Ärzten. wenn du es voll einfach willst dann nimm Seven nation army.Das kennt jeder und damit bist du der Star auf jeder Party.Ganz gut für den Anfang wäre vielleicht auch Zombie.
    Ist Seemann nicht noch viel zu schwer für zwei Wochen spielen?
    Bei Nirvana wäre noch Rape me, Lithium, Smells like teen Spirit, Tourette`s,Breed(da kannst du gleich mal ein bisschen mehr Geschwindigkeit üben),Territorial Pissing und Aneurysim oder wie das heißt.
    Aha noch ziemlich geil für den Anfang wäre noch Song2 von Blur. Ich glaub jetzt hast du erst einmal noch genug Tabs für den Anfang.Wenn du noch Fragen hast kannst du dich ja nochmal melden.
     
  7. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 02.10.05   #7
    Also an Seven Nations Army hatte ich noch gar nicht gedacht! Hab mir auch gleich mal den Tab rausgesucht, muss aber sagen das da irgendwie was nicht stimmen kann. Auf einmal gibt es zwei E-Saiten und gespielt wird auf der 5-8 Lage was bei mir zu absoluten Verkrüppelungen sorgt.
     
  8. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 02.10.05   #8
    Ich spiels so:

    E ---12----12-15-12-10--8-7
     
  9. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.10.05   #9
    Hallo Spawn_Ric, Willkommen im Forum!

    Wenn du in der Threadübersicht rechts ueber die Tabelle schaust, gibt es da einen Menupunkt "Dieses Forum durchsuchen". In der Untertitelleiste gibt es extra einen gelb hervorgehobenen Punkt "Suchen".

    Bei der Sucheingabe muss man evt. etwas nachdenken, bzw. auch mal mehrere Suchbegriffe testen.
    Mein Versuch mit dem Begriff Anfänger brachte mir im Subforum Tabs/Spieltechniken genau einen Hit, der dein Bedürfnis nach Anfängersongs befriedigt:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66504


    Vielen Dank und viel Spaß noch im Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping