Anfängerlied?

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
ich spiele jetzt schon seit 2 Wochen Bass und hab gerade mal 2 Unterrichtsstunden hinter mir. Nun such ich ein Anfängerlied was sich gut für den Anfang eignet und auch "relativ" schnell erlernbar ist. Ich dachte so an "Come as you are" von Nirvana oder "Seemann" von Rammstein, obwohl ich momentan eher zu Nirvana tendiere, denn das erscheint mir sehr viel einfacher. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Nimm Seemann. Das ist gut für n Anfang besonders wegen den weit auseinander liegenden Fingern. Das ist am anfang zwar schwer aber wenn mans dann kann ist man schon in kleines stück weiter, wenn auch nur ein kleines.
 
Ähm, ich kenn n einfaches Lied welches ich trotzdem sehr schön finde.
Ist Hold On von Limp Bizkit. Aber halt "etwas" eintönig :)
 
Nirwana ist in der tat recht simpel..das könnte man schnell lernen. wenns was ganz einfaches sein soll, dann nimm was von AC/DC.Thunderstruck z.b.
 
Servus Spawn_Ric,

Nirvana is z.B. schonmal ein ziemlich guter Einstieg. Ich habe am Anfang viel Punksachen gespielt, da gibt es halt nicht so viele Variationen, aber um ein Gefühl für den Bass zu bekommen war es sehr hilfreich. Ich habe öfters Weezer, Offspring, Green Day usw... gespielt. Wenn die Sachen Dir noch zu schnell sind, dann probier mal die langsameren Stücke der Bands, wie z.B. Island in the sun von Weezer.
Blink 182 sind bei mxtabs auch nicht eine der Bands von der die meisten Tabs runtergeladen wurden, weil die Songs so schwer zu spielen sind... ;)

Naja, ich wünsche Dir viel Spaß beim rocken!
 
ziemlich einfach ist zum Beispiel Paradies von den toten Hosen oder Schrei nach Liebe von den Ärzten. wenn du es voll einfach willst dann nimm Seven nation army.Das kennt jeder und damit bist du der Star auf jeder Party.Ganz gut für den Anfang wäre vielleicht auch Zombie.
Ist Seemann nicht noch viel zu schwer für zwei Wochen spielen?
Bei Nirvana wäre noch Rape me, Lithium, Smells like teen Spirit, Tourette`s,Breed(da kannst du gleich mal ein bisschen mehr Geschwindigkeit üben),Territorial Pissing und Aneurysim oder wie das heißt.
Aha noch ziemlich geil für den Anfang wäre noch Song2 von Blur. Ich glaub jetzt hast du erst einmal noch genug Tabs für den Anfang.Wenn du noch Fragen hast kannst du dich ja nochmal melden.
 
Also an Seven Nations Army hatte ich noch gar nicht gedacht! Hab mir auch gleich mal den Tab rausgesucht, muss aber sagen das da irgendwie was nicht stimmen kann. Auf einmal gibt es zwei E-Saiten und gespielt wird auf der 5-8 Lage was bei mir zu absoluten Verkrüppelungen sorgt.
 
Ich spiels so:

E ---12----12-15-12-10--8-7
 
Hallo Spawn_Ric, Willkommen im Forum!

Wenn du in der Threadübersicht rechts ueber die Tabelle schaust, gibt es da einen Menupunkt "Dieses Forum durchsuchen". In der Untertitelleiste gibt es extra einen gelb hervorgehobenen Punkt "Suchen".

Bei der Sucheingabe muss man evt. etwas nachdenken, bzw. auch mal mehrere Suchbegriffe testen.
Mein Versuch mit dem Begriff Anfänger brachte mir im Subforum Tabs/Spieltechniken genau einen Hit, der dein Bedürfnis nach Anfängersongs befriedigt:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66504


Vielen Dank und viel Spaß noch im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben