anfängerproblem cubase

  • Ersteller Xx_Mörmel_xX
  • Erstellt am
Xx_Mörmel_xX
Xx_Mörmel_xX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
05.02.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Ergoldsbach ( Niederbayern:-)
Hallo
folgendes Problem: ich versuche mit Cubase LE über das Asio IO-2 meine Gitarre vom Verstärker weg aufzunehmen. ich hab mir den click eingestellt und dann aufgenommen. wenn ich mir die aufgenommene Spur aber nun mit click anhöre, hinkt der sound dem click hinterher und ist absolut nicht im takt (und ich sag einfach mal: soviel timing gefühl hab ich, an mir liegts nicht^^) das macht natürlich dann auch ein aufnehmen einer zweiten spur zum sound der ersten unmöglich

außerdem kommt am anfang beim starten des Programms und beim testen der konfiguration folgende meldung: "Beim Testen sind Fehler aufgetreten. Die aktuelle Konfiguration bietet keine zuverlässige Synchronisationsinformationen."

So, jetz bin ich aber leider sowas von unerfahren bei diesem thema, ich weiß nicht mal ob die beiden dinge was miteinander zu tun haben. kann mir trotzdem jemand weiter helfen, oder ist das per ferndiagnose eher schlecht?
danke euch auf jeden fall schon mal
 
Eigenschaft
 
Ist denn der richtige Asio Treiber ausgewählt worden ? (findet man unter Geräte, ...)
Kommt der Sound vom Metronom über Midi oder Audio ?
 
@makkus: nein, aktuallisieren hat leider nichts genutzt. schade, trotzdem danke
@4feetsmaller: beim metronomsound in "transport" ist sowohl midi als auch audio angehakt, nehm ich midi weg gehts trotzdem nicht, lass ich nur midi angeklickt hör ich gar kein metronom mehr. sorry aber ich weiß wie gesagt noch fast nix über das zeug. und was die asio treiber angeht: darüber find ich überhaupt nix unter geräte

sorry noch mal für mein unwissen


edit: asio treiber gefunden^^ richtig installiert, problem gelöst, vielen vielen dank
 
Doch, irgendwo muss was stehen. Schau mal unter Multitrack oder Vst Audio System, ob dort ein Treiber namens Asio - Alesis IO 2 aufgelistet ist, oder zur Auswahl steht. Dieser Treiber muss unbedingt gewählt sein, damit auch die Sync. funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben