anfängerproblem cubase

von Xx_Mörmel_xX, 25.12.07.

  1. Xx_Mörmel_xX

    Xx_Mörmel_xX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Ergoldsbach ( Niederbayern:-)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Hallo
    folgendes Problem: ich versuche mit Cubase LE über das Asio IO-2 meine Gitarre vom Verstärker weg aufzunehmen. ich hab mir den click eingestellt und dann aufgenommen. wenn ich mir die aufgenommene Spur aber nun mit click anhöre, hinkt der sound dem click hinterher und ist absolut nicht im takt (und ich sag einfach mal: soviel timing gefühl hab ich, an mir liegts nicht^^) das macht natürlich dann auch ein aufnehmen einer zweiten spur zum sound der ersten unmöglich

    außerdem kommt am anfang beim starten des Programms und beim testen der konfiguration folgende meldung: "Beim Testen sind Fehler aufgetreten. Die aktuelle Konfiguration bietet keine zuverlässige Synchronisationsinformationen."

    So, jetz bin ich aber leider sowas von unerfahren bei diesem thema, ich weiß nicht mal ob die beiden dinge was miteinander zu tun haben. kann mir trotzdem jemand weiter helfen, oder ist das per ferndiagnose eher schlecht?
    danke euch auf jeden fall schon mal
     
  2. Makkus

    Makkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Oberberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #3
    Ist denn der richtige Asio Treiber ausgewählt worden ? (findet man unter Geräte, ...)
    Kommt der Sound vom Metronom über Midi oder Audio ?
     
  4. Xx_Mörmel_xX

    Xx_Mörmel_xX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Ergoldsbach ( Niederbayern:-)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #4
    @makkus: nein, aktuallisieren hat leider nichts genutzt. schade, trotzdem danke
    @4feetsmaller: beim metronomsound in "transport" ist sowohl midi als auch audio angehakt, nehm ich midi weg gehts trotzdem nicht, lass ich nur midi angeklickt hör ich gar kein metronom mehr. sorry aber ich weiß wie gesagt noch fast nix über das zeug. und was die asio treiber angeht: darüber find ich überhaupt nix unter geräte

    sorry noch mal für mein unwissen


    edit: asio treiber gefunden^^ richtig installiert, problem gelöst, vielen vielen dank
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #5
    Doch, irgendwo muss was stehen. Schau mal unter Multitrack oder Vst Audio System, ob dort ein Treiber namens Asio - Alesis IO 2 aufgelistet ist, oder zur Auswahl steht. Dieser Treiber muss unbedingt gewählt sein, damit auch die Sync. funktioniert.
     
  6. Xx_Mörmel_xX

    Xx_Mörmel_xX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Ergoldsbach ( Niederbayern:-)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #6
    wie gesagt, problem gelöst, danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping