anfang der wicklung finden?

  • Ersteller charon696
  • Erstellt am
C
charon696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
05.09.09
Beiträge
88
Kekse
58
Ich möchte meine Humbucker splitten.
Hab die jetz aufgemacht und es lugen mir 4 Strippen entgegen.
Je eine rote und eine schwarze je spule.
Wie kann ich zuverlässig rausfunden welche anfang und welche ende der wicklung ist?

edit:
Hat sich erledigt. Google weiß sowas.
 
Eigenschaft
 
Hast du mal den Link parat? Ich hab mir gerade nen Wolf gegoogelt und nichts gefunden.
 
Moin!

Für den normalen Humbuckerbetrieb müssten zwei der Leitungen miteinander verbunden sein und die anderen beiden werden als Anschlusslitzen herausgeführt. Wenn man den Humbucker nun splitten möchte, muss man einfach die beiden Leitungen, die miteinander verbunden sind, auf Masse legen. Alles weitere ist auch sehr gut hier beschrieben: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker

MfG
 
Ja, durchmessen kann ich das Teil. Elektrikerausbildung und Multimeter liegen vor. Aber wie finde ich am Besten raus welches Kabel der Anfang und welches das Ende ist? Könnte höchstens Spannung in die einzelne Spule induzieren. Das wäre vielleicht eine Lösung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben