anfang für lichtequipment eines dj´s

  • Ersteller king kev
  • Erstellt am
aber bei dem set mit den par 64er sind ja 500 watt lampen dabei und die werden doch ausreichen oder?
und ist ein dimmer unbediengt nötig?

ein dimmer brauchst du auf jeden fall, da wie schon gesagt du sonst dauerlicht hast.

nur der dmx dimmer muss nicht sein wenn du 500 watt brenner nehmen willst und auch nicht expandieren willst. dann reicht die lauflichtsteuerung die du gepostet hast (ist auch ein dimmer)
 
also sind par 56 auch außreichend? (bei party bis 150 personen)
und dann könnte ich einfach die steuerung hernehmen die ich zuvor gepostet habe?

zu den stativen darf ich die sative ohne der quertraverse bei öffentlichen va hernehmen?
 
Zu den PARs: Ich bin der Meinung, dass PAR 56 mit 300 Watt für VAs mit 150 Personen reichen. Ich finde die PAR 64 dafür einfach zu fett. Crane mag da ne andere Meinung haben aber wie gesagt, mach das nus eit ein paar Jahren und hab bei diesen kleinen VAs von PAR 64 auf PAR 56 umgestellt. Hab auch damals mit PAR64 angefangen.
Mein Tipp: Investier ein wenig mehr in die Steuerung/Dimmer außer es kommt nicht in frage zu erweitern. Weil es geht ganz fix, bis der Wunsch kommt mal schnell die Lampen von hand dimmen zu können, eigenes Lauflicht usw usw. Da biste mit nem DMX Dimmpack besser bedient.
 
also sind par 56 auch außreichend? (bei party bis 150 personen)
und dann könnte ich einfach die steuerung hernehmen die ich zuvor gepostet habe?

zu den stativen darf ich die sative ohne der quertraverse bei öffentlichen va hernehmen?

Ich denke auch das PAR 56 reichen!
Für Bandbeleuchtung möchte ich nicht unbedingt auf 64er - Kannen verzichten, aber für Partys reichen die kleinen auf alle Fälle.

Zu den Stativen:
GS & CE - Prüfung sagt rein garnichts darüber aus, ob die Stative im öffentlichen Bereich verwendet werden dürfen.
Nur Stative die mit BGV C1 gekennzeichnet sind, sind für die Benutzung auf öffentlichen Veranstaltungen zugelassen.

Mit dem Aufdruck CE erklärt der Hersteller lediglich dass er sich an die Richtlinien der Europäischen Gemeinschaft hält.
Das GS-Zeichen bescheinigt dass das Produkt bei bestimmungsgemäßen Gebrauch den
Anforderungen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzt entspricht.

Aber ob man nun das Risiko eingeht und nicht BGV C1 zugelassene Stative verwendet, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich selbst benutze auch für meine Truss 2 Windups ohne BGV C1, und es gibt auch zahlreiche Club-/ und Partybands die mit nicht zulässigem Material unterwegs sind.

Solange nichts passiert wird auch kaum einer kommen und sich darüber beschweren, aber wehe jemand kommt durch solch ein Material zu Schaden!
Dann hast du die vollen Kosten am Hals, die Versicherung zahlt nichts.
 
ja ok habe verstanden
aber ich denke auch wegen den pars weil ja bei envirel zurzeit ein angebot 4par64 für 77 euro
und 4 par 56 für 62 euro
aber wenn die par 56 langen dann finde ich das auch ok was würdet ihr noch für einen effekt empfehlen außer einen double durby?
 
was würdet ihr noch für einen effekt empfehlen außer einen double durby?

Die Produktpalette bei Effektlichtgeräten ist riesig!
Da kommt es drauf an, was dir gefällt.

Aber ich würde mir noch ein kleines Strobe mit reinhängen.

Hast du schonmal über eine Nebelmaschine nachgedacht?
 
Guck dir doch vielleicht mal was bei anderen Leuten ab auf partys.
Da wirst du schon was finden was dir gefällt.

Bei mir hats so angefangen:
1. 4er Bar mit Steuerung
2. Nebelmaschine
3. Strobo (auch DMX)
4. Flower
5. Bodenplatten für Floorcans
6. Zweite Bar
7. Zweiter Flower
8. 2 Scanner mit 2. Steuerung
usw usw

Alles auf einmal geht eh nich. Hol dir ein Grundsystem wie ne 4er bar und einen Effekt und sorg für ne ordentliche Musikanlage und dann spiel ersma Geld ein....

Der Rest kommt dann von ganz allein.
 
ein Double derby sieht in verbindung mit Nebel für den Anfang schon echt super aus!! Außerdem ist er mit seinen 2x 300 watt recht hell und er ist sehr Raumausfüllend!
 
ja ich besitze bereits eine kleine nebelmaschine allerdings bei veranstaltungen könnte ich mir die nebelmaschine von der feuerwehr ausleihen, die haben ein ganz neues teil bekommen

ja welchen strobe schlägst du vor?
außerdem habe noch nie ein normales lichtstativ mit einer bgv c1 zulassung geseh:screwy:en
 
Strobe ist der sicher sehr sehr gut: klick
 
ja welchen strobe schlägst du vor?
Ich kann dir das lightmaXX Pro Strobe 750 DMX empfehlen!
Es kann Musikgesteuert laufen, und später wenn du mal einen DMX-Controller hast kannst du es damit ansteuern.
außerdem habe noch nie ein normales lichtstativ mit einer bgv c1 zulassung geseh:screwy:en

Die sind auch sehr sehr rar!
Wie gesagt, ob man das Risiko eingehen will muss jeder selbst entscheiden.


Marilyn Manson15 schrieb:
Strobe ist der sicher sehr sehr gut: klick
Das schon, aber dafür braucht man auch schon Starkstrom wenn die PAR's & Nebelmaschine & evtl. Ton auf einer Leitung liegen.

Außerdem: Hast du dir mal den Preis angeguckt?:rolleyes:
 
jaha der preis!
ja dann suche ich mir mal einen strobo aus
 
Die sind auch sehr sehr rar!
Wie gesagt, ob man das Risiko eingehen will muss jeder selbst entscheiden.


Das leigt ann wohl daran das meißt auf Öffentlichen Sachen ne Traverse Steht, oder??
Denke wenn bei kleinen Öffentlichen Sachen GS geprüfte Stative eingesetzt werde ist das wohl okay, oder??
 
Das leigt ann wohl daran das meißt auf Öffentlichen Sachen ne Traverse Steht, oder??
Denke wenn bei kleinen Öffentlichen Sachen GS geprüfte Stative eingesetzt werde ist das wohl okay, oder??

Du, ich selbst setze auch bei größeren Sachen wo wir noch mit eigener Lichttechnik fahren
für die Traverse Windups ein die keine Zulassung nach BGV C1 haben.
Man muss sich eben bewusst sein dass man im Schadensfalle mit den Kosten allein darsteht.

Ich würde die Truss daher auch nie in den Publikumsbereich aufstellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben