Anfang von Here to Stay / Freak on a Leash

von 101010-fender, 17.04.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 17.04.04   #1
    Hallo Leutz,

    weiß vielleicht einer von euch mit welchem Effekt der Anfang von Here to Stay erzeugt wird ?

    Zum Anfang von Freak on a Leash hätte och auch ne Frage :

    Code:
    D||------|----------------19----|--------------------|----------------19----|
    A||------|--17------------------|--18----------------|--17------------------|
    F||------|----------------------|--------------------|----------------------|
    C||------|----------------------|--------------------|----------------------|
    G||------|----------------------|--------------------|----------------------|
    D||------|----------------------|--------------------|----------------------|
    A||------|----------------------|--------------------|----------------------|
    
    Wenn die 1.Strophe beginnt, hört sich die " 18 " irgendwieso wie ein Wassertropfen an :confused: (Am besten einfach mal anhören :D ). Womit wird das erzeugt ?
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.04.04   #2
    Zu Freak On A Leash: Also ich höre da absolut nichts merkwürdiges raus. Das wird ganz normal gespielt...

    Zu Here to Stay: Ich kann nur davon ausgehen, dass der einfach den sound so matschig eingestellt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit nem Effekt zutun hat.
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 17.04.04   #3
    Ich habs mir gerade nochmal angehört und nach dem " Something takes a part of me " kommts meiner meinung auf jeden fall :confused: und der anfang von here to stay wird mit nem effekt gespielt, nur ich hab nichts in der suchfinktion gefunden :o
     
  4. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 17.04.04   #4
    wegen here to stay: da hab ich mal gelesen das munky dafür ein ibanez sh-7 nutzt, hab ich mal selbst gehabt das ding, vom sound her passte das aber ob er es live auch nutzt keine ahnung.
     
  5. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 17.04.04   #5
    Moin

    Ich würd auch sagen das es sich da um eine studio effekt handelt mit sachen die keiner im rack hat geht so zeug ja gut , drauf zu kommen womit das gemacht wurde ist recht schwer und sowas in der art hab ich auch noch nicht von einem multi gehört .

    Live wirds aber auch ohne diesen effekt gespielt von daher spiels mit normalen sound und mach dir kein stress damit den effekt zu erzeugen ;)
     
  6. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.04.04   #6
    Ach bei dem Teil meinst du...hm keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das mit sonem "Aqua-Effekt" gemacht wurde - hab ich jedenfalls schonmal was drüber gehört, das würde ja passen vom Namen her. Ich schau mal was ich finde.

    Edit: Ne keine Ahnung, wahrscheinlich entsteht der Effekt aus irgendner zusammensetzung, ich setz mich mit so abstrakten Sachen aber nicht groß auseinander, weil, wie Jimmy schon sagte das ohnehin live auch nie benutzt wird.
     
  7. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #7
    Meiner Meinung is es fast unmöglich ein Lied von denen halbwegs ähnlich nachzuspielen, weil die einfach zu viele Effekte verwenden. Außerdem isn 7-saiter pflicht. Zu Here to stay: Ich würd sagen, eine ganz normale distortion, etwas matschig, das ganze natürlich im A-Tuning.

    Zu Freak on a leash: Villeicht ne ganz abstrakte Art von Whammy, mit 12 anderen Effekten dabei. Richte dich lieber nach Live versionen. Im studio haben die sicher unendlich viele effekte.
     
  8. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.04.04   #8
    ich hab gelesen bei Here To Stay macht er den Anfang mit nem Whammy tiefer - deshalb matscht das so - und danach spielt er auf "normaler" 7-Saiter-Höhe weiter...
     
  9. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #9
    Noch tiefer???? :eek:
     
  10. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 17.04.04   #10
    Bei Here to stay benutzt er am Anfang einen SH-7 in Extremstellung. Habs ausprobiert ich bekomm mit meinem SH-7 genau den gleichen Sound hin. Kein Whammy! Es matscht nur so, weil der S-7 so einen fuzzigen Destructionsound hat. Viele mögen das Teil nicht, aber ich find hin ganz OK für 7ibner.
     
  11. freakstyle

    freakstyle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #11
    Soweit ich das weiss spielen die Freak on a leash mit nem Pitch shifter und bei der letzten note wird ein Phaser eingeschaltet. der bis zur nächsten geht. zumindest laut dem tab book das ich hier habe. (Insession with KoRn)
     
Die Seite wird geladen...

mapping