Anfanger-Akkorde im Net?

von punk*rocks!, 30.12.04.

  1. punk*rocks!

    punk*rocks! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    1.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #1
    Hallo Leute!
    Ich wollte schon seit langem lernen, Gitarre zu spielen, bin aber nie dazu gekommen. Nun lebe ich im Moment in den Staaten, und mein Gastvater hat ne Akustik-Gitarre zu haus, weiss aber nicht, wie man spielt. fuer mich waere das natuerlich ne geile gelegenheit, anzufangen. Kennt jemand von euch Links, wo es nen paar Akkorde fuer Anfanger gibt, die ich mir selber beibringen kann? Ich moechte naemlich sehen ob das wirklich das richtige fuer mich ist, bevor ich Geld investiere.
    MfG
    punk*rocks!
     
  2. Savatage

    Savatage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #2
    Für deine Akkorde kann ich dir hier erstmal sowas anbieten:

    http://www.gitarrenpeter.de/deutsch/akkorde/frameset.htm

    rechts auf Akkordtabellen klicken.

    Die Tabs liest du folgendermaßen: z.B. C-Dur Du siehst zuerst die 3 Bünde und die 6 Striche, die die 6 Saiten darstellen. Die Nummern auf den Saiten zeigen dir den Bund, d.h. 2. Saite (A Saite) im 3. Bund greifen, 3. Saite (D Saite) im 2. Bund greifen u.s.w.
    Die Rauten bedeuten, dass du ab der Saite den Abschlag beginnst, die x bedeuten, dass du diese Saite nicht anschlägst.
    Barré Griffe wie bei F - Dur meinen, dass du mit dem Zeigefinger alle Saiten auf einmal runterdrückst, was man erst nach längerem üben gescheit hinbekommt, also ich hab fast ewig gebraucht...
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 30.12.04   #3
    Hier gibts viele akkorde.

    http://www.guitarspace.de/chordchart.htm

    Such dir doch einfach einen aus der dir einfach vorkommt und probier ihn aus.
    Der einfachste ist wohl E,

    0
    0
    0
    2
    2
    0


    Ich denke du weisst wie man das liest ?
     
  4. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 31.12.04   #4
  5. punk*rocks!

    punk*rocks! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    1.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #5
    Danke! Ich werde mich da mal durchforsten und sehen, was ich so hinkriege....
     
  6. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.01.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping