Anfanger sucht gittarren Name

  • Ersteller neubie001
  • Erstellt am
N
neubie001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.06
Registriert
20.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi
Weiss jemmand wie die Gitarre womit das Lied gespielt wird heisst ?

YouTube - iSUCK


Danke
 
Eigenschaft
 
lol, also ich seh da keine Gitarre und nur vom Klang her isset so gut wie unmöglich sie herraus zu finden.
 
Danke ich suche ja nur eine Gitarre womit ich auch den gleichen Ton spielen kann.
 
Das ist eine Akkustikgitarre. Welche, kann man so nicht rausfinden, da müsste man schon Hellseher sein.
 
Hi,

ich habe mir das einmal angesehen bzw. angehört und muss Dir sagen, dass man diesen Sound auf viele Art und Weise erreichen kann. Er hat jetzt nicht sonderlich viele besondere Eigenheiten.

-akustische Gitarre
-E-Gitarre clean mit Akustik-Simulator
-E-Gitarre clean mit leichtem Chorus (muss aber gründlich angepasst werden)

Der Sound ist sehr stark von der Melodie selber geprägt und es zählt mehr das was und wie man spielt, als worauf man es spielt. Das ist mein persönlicher Eindruck und mit den oberen 3 Möglichkeiten, ist es auf jeden Fall zu schaffen.

mfg. Jens
 
Achso das ist mit einem Synthesizer realisirt worden .

Danke
 
Achso das ist mit einem Synthesizer realisirt worden

Meinst Du das als Frage, oder hast Du das irgendwo herausfinden können? Es ist wie überall im Leben: Mehrere Wege führen nach Rom. Auch ohne Synthi ist es möglich, da dran zu kommen :).
 
Nein ist nur ein Vermutung.
 
Okay, aber das ist ja auch zweitrangig. Denn 1. kann man diesen Sound mit mehreren Varianten/Instrumenten erreichen und 2. ist ein Synthesizer zwar ein Klangerzeuger, aber in diesem Fall wird eine Gitarre nachempfunden. Der Sound orientiert sich also an einem echten Instrument.

Von daher wäre es wichtig zu wissen, wieviel Geld Du ausgeben magst und was Du Dir genau vorstellst. Und ganz wichtig: Soll es E- oder Akustik sein? Mir würde nämlich bei beiden Gitarren-Arten irgendein Weg einfallen an den Sound des Videos heran zu kommen. Denn etwas besonderes oder kniffeliges ist es in der Tat nicht.

mfg. Jens
 
das ist ein ganz normaler cleansound, nichts besonderes den kriegst du mit sogut wie jeder gitarre hin ^^
 
es klingt für mich aber nach stratocaster, garnicht so nach akustik.

Und zwar nach Hals- und Mittenpickup Zwischenstellung, wenig bass, viel mitten und höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben