Anfangseffekte für Metal

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
T
Trailblazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
12.09.04
Beiträge
154
Kekse
14
Ort
Bamberg
hi

Ich will mir mal endlich ein paar Effekte zu legen, sprich Tretmienen ;)
Welche könntet ihr mir da empfehlen? Oder welche muss man haben?
Ich spiel im Bereich Metal, sprich Power, Heavy, Melodic Death.

Mfg
 
Eigenschaft
 
wie wärs z.b. mit nem pitch shifter? kommt sowas noch vor im metal? :rolleyes: bin da leider nicht mehr so informiert.
 
Trailblazer schrieb:
hi

Ich will mir mal endlich ein paar Effekte zu legen, sprich Tretmienen ;)
Welche könntet ihr mir da empfehlen? Oder welche muss man haben?
Ich spiel im Bereich Metal, sprich Power, Heavy, Melodic Death.

Mfg



Compressor, leichter Chorus....
 
Zuerst solltest du dir überlegen, ob du überhaupt irgendwelche Effekte brauchst, denn wenn deine Anforderungen nicht ganz so hoch sind solltest du sehr gut ohne effekte auskommen, sicherlich ein chorus für den cleansound kommt immer gut, musst dir halt dann überlegen ob es die Investition wert ist.
Ich habe jedoch festgestellt dass mach eigentlich gar keiene Effekte benötigt, aber das wirst du mit der Zeit feststellen was du brauchst und was nicht :great:
 
Für Metal is natürlich eine ordentliche Zerre wichtig, aber dafür brauchst du ja nicht unbedingt ein Pedal, wenn du mit der Verzerrung deines Verstärkers zufrieden bist. Für Cleansounds ein Chorus, aber das wurde ja schon gesagt.
Hall komt ja i.d.R sowieso vom Amp. Fürs Spielen in einer Band kann ein Equalizer recht nützlich sein, so kann man fürs Solospiel gewisse Frequenzbereiche anheben. Generell sind meiner Meinung nach die Effektpedale von Boss oder auch von Digitech nicht schlecht. Da kannst dich ja mal umschauen. Gibt natürlich auch noch andere gute Hersteller.
 
-> Boss Mt-2 bzw. Digitech Metal Master
 
constraint schrieb:
Für Metal is natürlich eine ordentliche Zerre wichtig, aber dafür brauchst du ja nicht unbedingt ein Pedal, wenn du mit der Verzerrung deines Verstärkers zufrieden bist. Für Cleansounds ein Chorus, aber das wurde ja schon gesagt.
Hall komt ja i.d.R sowieso vom Amp. Fürs Spielen in einer Band kann ein Equalizer recht nützlich sein, so kann man fürs Solospiel gewisse Frequenzbereiche anheben. Generell sind meiner Meinung nach die Effektpedale von Boss oder auch von Digitech nicht schlecht. Da kannst dich ja mal umschauen. Gibt natürlich auch noch andere gute Hersteller.

JA einen weiteren Verzerrer brauch ich auf jeden fall mein Amp is da nicht so gut. Danke für die MArken, muss mich mal bei thomann umschauen, ist ja bei mir in der Nähe ;)

constraint schrieb:
Compressor, leichter Chorus....
ja ein Compressor, da wär ich allein net drauf gekommen, thx ;)
 
Geh nicht zum Thomann!
Statte lieber mal dem Groove in der Dürrwächterstrasse (stadtauswärts über den Pfisterberg, auf Höhe der Polizei links abbiegen) einen Besuch ab. Der hat auch ne gute Auswahl an Tretminen und berät dich im Gegensatz zu den Doldis bei Thomann sinnvoll.
 
constraint schrieb:
Geh nicht zum Thomann!
Statte lieber mal dem Groove in der Dürrwächterstrasse (stadtauswärts über den Pfisterberg, auf Höhe der Polizei links abbiegen) einen Besuch ab. Der hat auch ne gute Auswahl an Tretminen und berät dich im Gegensatz zu den Doldis bei Thomann sinnvoll.

ja hab ich auch schon gehört, dass die scheiße Beraten. Hat der Kerl vom Musikgeschäft in Baunach gemeint, naja ich muss erst mla sehn wie ich da hin komm und wann ;9
 
Trailblazer schrieb:
JA einen weiteren Verzerrer brauch ich auf jeden fall mein Amp is da nicht so gut. Danke für die MArken, muss mich mal bei thomann umschauen, ist ja bei mir in der Nähe ;)


ja ein Compressor, da wär ich allein net drauf gekommen, thx ;)


Hey, war das jetzt ironisch?? :D
 
constraint schrieb:
Groove in der Dürrwächterstrasse (stadtauswärts über den Pfisterberg, auf Höhe der Polizei links abbiegen)

hammer laden, war da auch schon einkaufen, super dort!
 
ok bei den laden geh ich dann wohl mal rein udn geb den mein Geld und nicht Thomann ;)

Also ich fass mal zusammen: Verzerrer, Chorus, Compressor oder noch was?
 
Trailblazer schrieb:
ok bei den laden geh ich dann wohl mal rein udn geb den mein Geld und nicht Thomann ;)

Also ich fass mal zusammen: Verzerrer, Chorus, Compressor oder noch was?

Das ist schonmal nicht schlecht. Vielleicht n Wah, wenn du Soli spielst.
 
ja ok, kennt ihr zufällig ein Effektboard, dass nicht zu teuer ist und Chorus, Compressor, Distortion und Wah-wah hat.
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus. :(
 
Boss ME-50

check it out... auch wenn einige meinen das ist nicht so der hammer. ich finds ok.
 
wieso auch, gut n besserer zerrer. aber sonst nix, nö.
 
also mitn Boss MT-2 grigst schon eine ordentliche Zerre hin.
ein Boss Chorus Pedal für den Clean Kanal.
mit nem Wah Wah Pedal kannst geile Sachen anstellen, vorallem in den Solis. da würd ich dir eines von Dunlop empfehlen. Die sind gut (zB das Dunlop Cry Baby Wah Wah)

also ich zieh tretminen dem multieffekt vor. ich spiel auch nur mit tretminen, ich brauch ja nit so viel.
aber das BOSS GT6 ist schon ein ordentlichen multieffektgerät. bei Zoom gibts Effektboards die vom preis her sehr billig sind.
 
Mir fällt jetzt spontan noch ein Volume Pedal ein und ein Filter. Damit lassen sich interessante Dinge machen... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben