Angebot fuer Attax 100+Box...annehmbar?

von Schmumpf, 21.04.05.

  1. Schmumpf

    Schmumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Moin,

    ich habe mich mal umgesehn und habe ein Angebot fuer ein H&K Attax 100 inklusive 4+12"er Box an Land ziehen können.

    Der Amp is ein 97'er 120W mit Röhrenvorstufe inkl. Fußschalter

    Die Box is ne H&Kler und hat laut Anbieter 4 Celestion Vintage 30, wobei er sich da nicht so sicher is, und ich mir auch nich. Das Teil is Stereo und frisst alles 4-16Ohm.

    VB liegt bei 450 Euronen wobei da sicher noch Luft nach unten is...

    Also, akzeptabel oder was?

    Edit: Hier noch ein Bild von dem Teil [​IMG]
     
  2. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Hi,

    also der Preis ist gut! Allerdings kommt es drauf an, was du von dem Amp erwartest (High-Gain?)!

    Die Box hat mono 8 Ohm und stereo 2x4 Ohm. Es sind keine V30 Speaker drin. Die verbauten Speaker sind Celestion V12, klingen aber auch sehr gut!

    gruß
    Rob
     
  3. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 21.04.05   #3
    Ist ein wirklich gutes Angebot, das Attax-Top ist sehr fein, und die Box mehr als brauchbar ... Hatte genau dieses Halfstack auch ne ganze Weile zuhause stehen. Hab damals etwas mehr dafür bezahkt :(

    Auch wenn Du später in ein anderes Top investieren willst, ist die Box noch sehr gut zu gebrauchen. Ich find aber das Attax-Top eh genial, im Hybrid-Bereich gibts m.M. kaum besseres. Die Valvestates kacken dagegen ganz schön ab :D

    Weils aber zuletzt genau um die Attax-Serie einige Diskussionen gab: Es kommt halt darauf an, wo Du soundmäßig hinwillst. Neben dem Attax-typischen, brillianten Clean-Sound deckt das Top Marshall-Sounds aller Couleur mit einer für ein Nicht-Vollröhren-Top wirklich spitzenmäßigen Qualität ab.
    Ich hab das Teil auch für Metal der heftigeren Sorte gerne gespielt, mochte gerade diesen Sound. Es ist aber - das wurde wohl mal kritisiert - halt kein "Volks-Rectifier" und auch kein High-Gain-Bolide. Einfach ein guter, flexibler Amp mit durchaus brauchbaren Gain-Reserven und einem sehr guten Grundsound ...
     
  4. Schmumpf

    Schmumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #4
    Genau darum gehts mir auch. Da ich sowieso nich aus der Richtung Metal komm, sondern aus der Punk-Richtung brauch ich keinen richtig aggressiven Amp der kling wie Satan's Kettensäge.
    Vielmehr brauch ich nen Amp der Clean auch ma was zu leisten im Stande is aber trotzdem noch ein paar Gain-Reserven hat. Einfach nen Allrounder der erschwinglich is und für den ich nich erst schweren Versicherungsbetrug begehen muss um ihn mir leisten zu können.

    Ich werte die Posts heir mal als eine positive Antwort auf meine Frage...Danke euch
     
  5. SkaGitarrero

    SkaGitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 21.04.05   #5
    ich spiel auch ska und punk damit, reichen tuen die gain resevern allemal!
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 21.04.05   #6
    wäre das wirklich ne v30er box, wäre der preis für die box alleine schon gut ;)

    MfG
     
  7. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Das Angebot ist von Michael Habicht nich wahr:D

    Ich stand auch mit ihm in Verhandlung,aber hab dann mal ein entsprechendes Teil gespielt,hat mir persönlich nicht gefallen.Für die Musik die du spielst isser aber perfekt,der Preis ist sowieso Wahnsinn!
     
  8. Schmumpf

    Schmumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #8
    Psssst doch...genau das isser ^^

    Aber den Namen will ich hier nicht nochmal hören :p
     
  9. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 21.04.05   #9
    Nur zu empfehlen!

    Allerdings mag ich den Sound der H&K-Boxen nicht...
    Ich hab für mein Attax 200 Top allein 350 bezahlt...

    Echt super-Preis!!!
     
  10. Schmumpf

    Schmumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #10
    Notfalls kann man ja immernoch andere Speaker einbauen...werden schon sehn.
     
Die Seite wird geladen...

mapping