Angebot gesichtet! Jemand Erfahrungen mit EDEN-Nemesis COMBO´s?

von next1, 05.04.06.

  1. next1

    next1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Die Frage ist doch, wozu dieser Combo gut sein soll....
    Es ist mit 2 x 8" Lautsprechern bestückt, wovon ich mir auf gößeren Bühnen nur wenig Bass-Fundament verspreche. Vermutlich ist er für kleine Clubs noch ausreichend. Aber wie gesagt....ich würde meine Vorstellungen befragen, ob ein 2achter wirklich reicht auch wenn er über 100 Watt hat!
     
  3. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 05.04.06   #3
    kommt drauf an was du machen willst...für rock würd ich keine 2x8" combo nehmen

    edit:war wer schneller...
    ist der mit den 2 kanälen vl für kontrabass?
     
  4. next1

    next1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Danke für die Antworten.

    Soweit ich verstanden habe ist der 2. Eingang wohl für Drumcomputer oder CD-Player vorgesehen. Mit Zusatzbox soll das Teil 180 Watt leistung haben, ist nur die Frage ob das für FUNK reicht?
     
  5. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.04.06   #5
    Ich würde auch für knapp 400 EUR nicht aufs anspielen verzichten...sonst steht er schneller wieder in Ebay als Dir lieb ist....
     
  6. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 06.04.06   #6
    Gegen einen Drummer und womöglich zwei Gitarristen wird das schon mit Zusatzbox knapp mit der Leistung.

    Gruß,

    Goodyear
     
  7. next1

    next1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #7
    Besten Dank für die schnellen Antworten - ich werde wohl zuschlagen, weil laut Ami-Bass-Forum das Teil wohl den Sahne-Sound hat.
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 06.04.06   #8
    also die 2x10er bringt überraschend viel Druck, das muss ich sagen.. aber diese Combo ist grade für einen funkigen slappsound etwas schwach auf der Brust, man denke an die Pegelspitzen beim Slappen!
    In meiner vorstellung braucht ein ordentlicher Funk sound außerdem ordentlich schub untenrum, was eine 2x8er combo sicherlcih nicht leistet.
    Denke da gibt es bessere Möglichkeiten, am allerbesten wird wohl sparen sein:great:
     
  9. next1

    next1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #9
    Hi,
    den EDEN NEMESIS 2x10er Combo sprengt im Moment mit ca. 800 EUR mein Budget - sonst sicher eine gute Alternative, aber noch lange sparen ... ??? So laut ist meine Band auch nicht und als Bass-Monitor reicht das Ding doch mit Zusatzbox dicke aus - und dann mit richtig gutem Sound in die PA.
    Wäre doch ne´günstige und flexibele Lösung!
    Nicht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping